| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuer SL - neue Bilder "veröffentlicht" |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 16.12.2011 um 14:48 Uhr  
| Der SL bleibt sich treu - und repräsentiert weiter klassische Mercedes-Werte. Das Frontdesign nimmt die legendär-klassischen Werte von Pagode und R107 auf. So muss es sein, auch im Hinblick auf die eher ältere, konservative Käuferschicht, die dieses Fahrzeug ansprechen soll.
Wer diese Klassiker vor lauter R171-preFL-Begeisterung vergessen hat, bekommt anbei noch ein Bild als Nachhilfe.
In diesem Zusammenhang darf ich unseren lautstark dem kurzzeitigen SLR-Designausfall nachtrauernden Communitymitgliedern in Erinnerung rufen, dass das "Pimmel-Motorhauben-Design" für das R230-Facelift schon fertig gezeichnet war, mangels Akzeptanz am R171 für das SL-Facelift aber wieder zugunsten des klassischen Grills eingestampft wurde...
Gruß
Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 16.12.2011 um 16:58 Uhr  
|
das Sülzkotlett schrieb:
In diesem Zusammenhang darf ich unseren lautstark dem kurzzeitigen SLR-Designausfall nachtrauernden Communitymitgliedern in Erinnerung rufen, dass das "Pimmel-Motorhauben-Design" für das R230-Facelift schon fertig gezeichnet war, mangels Akzeptanz am R171 für das SL-Facelift aber wieder zugunsten des klassischen Grills eingestampft wurde...
Nun ja, das mit dem Einstampfen stimmt wohl. Aber "mangels Akzeptanz" würde ich einfach mal bestreiten und das Gegenteil behaupten. Ohne die Nase wäre es dem R171 vermutlich so ähnlich gegangen wie jetzt dem R172: die 170er Fahrer hätten weiter keinen Grund für einen Umstieg gesehen, und neue Kunden wären nicht aufgesprungen.
Alles hat seine Zeit, und ich glaube nach wie vor, dass MB mit dem R171 alles richtig gemacht hat. Am R172 hätte sie die Verkaufszahlen aber auch nach meiner Einschätzung nur kontraproduktiv beinflusst.
Noch was zum SL: schaut euch mal die technische Daten an:
SL500 mit 700Nm Drehmoment und ein Kofferraum wie in der E-Klasse...
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.12.2011 um 17:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 16.12.2011 um 17:42 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Noch was zum SL: schaut euch mal die technische Daten an:
SL500 mit 700Nm Drehmoment und ein Kofferraum wie in der E-Klasse...
Gruß
Guido
Aber nur 4,6l Hubraum: Müsste eigendlich SL 400 heißen.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 16.12.2011 um 19:41 Uhr  
|
Ob der SL den Aufpreis von 40.000 zum SLK 350 wert ist?
Die Frage beantwortet sich von selbst wenn mann beide mal gefahren ist (Also für jeden anders, für mich jaa).
Ich find ihn schon seehr lecker! Der R230 FLII hat mir nicht sehr gefallen, der R231 umso mehr. Der Motor, das Fahrwerk und die Gewichtsersparnis dürften ein Garant für ne Menge Spaß sein. Interessant finde ich auch das "FrontBass"-System, dürfte einiges ausmachen da die Lautsprecher in ein festes Volumen spielen können.
Der SL ist schon seit >60 Jahren der Maßstab eines Roadsters und wird es auch in Zukunft bleiben.
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 16.12.2011 um 22:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 16.12.2011 um 22:45 Uhr ]
SLK172 schrieb:
In den SL Foren wird diskutiert, dass sich der SL nicht weit genug vom "billigen, kleinen Bruder SLK" abhebt...LOL
Hallo Guido,
und mir kam beim Anblick dieses langen, nach unten gezogenen Hinterteils in den Sinn, dass der SLK seinem Namen doch alle Ehre macht und im Gegensatz dazu mit einem knackigen und muskulösen Po daher kommt.
[Edit]
Das zitierte "nette Detail" gefällt mir natürlich. Würde sich bestimmt auch gut in der K-Version machen.
[/Edit]
Gruß
Ulrich
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 17.12.2011 um 13:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 17.12.2011 um 13:53 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Richtig gruselig finde ich auch das schwarz-rote Lenkrad in einem SL mit schwarzem Holz und knallroten Türverkleidungen. Nee, das passt. m.E. besser in einen Mini oder ähnliche Frauenautos.
Mal ehrlich: findet jemand hier im Forum die rote Ausstattung auf diesem Foto mit diesem Lenkrad schön? Bitte melden! Wer soll hier von MB angesprochen werden?
Gruß Guido
Moin Guido,
ich oute mich als Fan des roten Interieurs (wobei jetzt nicht unbedingt das hier gezeigte im SL - im Lenkrad ist es wohl dann doch zuviel des Guten) bei Zweisitzern. Hat in meinen Augen schon was Klassisches (300SL Flügeltürer bzw. Roadster), warum nicht in den heutigen Modellen zitieren? Kommt aber immer auf das richtige Augenmaß an - und die Außenfarbe. Paßt - zB bei den bisherigen SLK-Generationen - in meinen Augen ganz gut, je nach Außenfarbe natürlich: innen rot - außen iridium/palladium/tenorit oder weiß. Ich habe meinen letzten 171er (as usual obsidian!) zunächst mit gullwing-roten Sitzen geordert. Allerdings habe ich mich dann vom Verkäufergeschwätz beeinflußen lassen und auf die schwarzen Ledersitze umgeschwenkt - uA auch wegen der im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag fälligen Storno-Gebühr. Sitzfarbe sei nicht 'marktkonform'...
Gruß - BB
--
____________________
...born in Sant' Agata... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.12.2011 um 21:07 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Odin schrieb:
Aber nur 4,6l Hubraum: Müsste eigendlich SL 400 heißen.
Das haben wir der chinesischen Luxussteuer ab 4,7 Liter zu verdanken. Damit wird man angesichts dieser Leistungsdaten aber leben können.
Gruß vom SLK180 Fahrer
Guido
Der SL war, ist und bleibt etwas Besonderes.
Gruß vom SLK 190 Fahrer
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :859 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|