.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuer SL - neue Bilder "veröffentlicht"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3675
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2011 um 13:17 Uhr   


BlackBenz schrieb:

...ja Hal, die suchen sicher noch den einen oder anderen Gestalter 'beim Daimler', der neue, vollmundig angekündigte Form-Ideen nicht nur in Phrasen fassen kann , sondern sie genauso rasch auch zu Papier bringen wird. Nur zu, einfach mal melden - vielleicht klappt es ja?! Damit das Mercedes-Design nicht doch noch untergeht.
(.....)



Hal.lo BlackBenz,

danke für das Anghebot, aber ich habe schon einen Job in dem ich erfolgreich meine Brötchen verdiene.

Und nö: das sollen gefälligst die machen, die das gelernt haben (sollten) und dafür (leider) bezahlt werden - aber bitte RICHTIG.

Richtig ist so, dass es kein beliebiger Allerweltsmampf ist, sondern Stil und Eleganz hat.

Ich habe keine Ahnung (und MUSS auch keine haben), wie man das macht, denn ich verdiene mein Geld mit völlig anderen Ideen, aber ich habe TROTZDEM das Recht, es schön oder ätzend zu finden.

Und "vom Daimler" erwarte ich halt schon ein bissle mehr, wie das, was seine Designer momentan aufs Publikum loslassen. Das ich bei Weitem nicht "Das Beste", sondern vielmehr "oder nichts"...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.12.2011 um 14:41 Uhr   


SLK172 schrieb:
Mahlzeit,

ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber führt uns Mercedes hier direkt die SL-Zielgruppe "Beige-Fraktion" vor Augen?

http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gallery/r231-bild1/1024_11c1168_064.jpg

Gruß

Guido



Mensch Guido,

musst auch mit dem richtigen Foto aus`m richtigem Link beginnen:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2011/12/leicht-athletisch-luxurios-die-nachste-generation-des-sl-weltpremiere-auf-der-naias-2012/

o.k., ich gehör` vll. auch zur genannten `Fraktion` - lebe ganz gut damit!
Nach meiner Meinung stimmen beim neuen SL die Proportionen, auch bezüglich Schnauze im Verhältnis zum Rest der Karosse.
Hätte mir der 172er auch gleich so gefallen, in der Farbe wär ich leicht zu überzeugen gewesen.

Gruss aus Siegen

Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2011 um 14:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 15.12.2011 um 15:04 Uhr ]

Hallo Dieter,

also in einer dunklen Farbe oder zumindest mit dunklem Leder sieht er nach meinem Geschmack sicher ganz schick aus.

Aber was da zur Vorstellung an Farben rausgekramt wurde, lässt mich schaudern: designo havanna mit beigem Leder, hellbraunem Holz und Fahrer mit braunem Pullover? *schüttel*

Ein schwarzes Auto mit beigem Leder hätte es doch auch getan - das habe ich selbst schon so bestellt und gefahren.

Richtig gruselig finde ich auch das schwarz-rote Lenkrad in einem SL mit schwarzem Holz und knallroten Türverkleidungen. Nee, das passt. m.E. besser in einen Mini oder ähnliche Frauenautos.

Mal ehrlich: findet jemand hier im Forum die rote Ausstattung auf diesem Foto mit diesem Lenkrad schön? Bitte melden! Wer soll hier von MB angesprochen werden?

Da haben wir es mit "unserem" SLK Edition 1 und den geschmackvollen R172 Designo-Ausstattungen doch wesentlich besser getroffen !!

Gruß

Guido

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
 Geschrieben am 15.12.2011 um 15:22 Uhr   
Jo hier. Das rot ist gut.

Endlich mal Pfiff im SL. Weiter so MB.
Mal eine Innenaustattung die nicht die frustrierte Generation Kukident )die sich hier ja schon mehrfach negativ geäußert hat) anspricht.

Das Design durchweg ansprechender als das der Vorgänger.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Goldlöckchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cold45

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 278
User seit 22.01.2006
 Geschrieben am 15.12.2011 um 17:42 Uhr   


SLK172 schrieb:

Hallo Dieter,

also in einer dunklen Farbe oder zumindest mit dunklem Leder sieht er nach meinem Geschmack sicher ganz schick aus.

Aber was da zur Vorstellung an Farben rausgekramt wurde, lässt mich schaudern: designo havanna mit beigem Leder, hellbraunem Holz und Fahrer mit braunem Pullover? *schüttel*



Mal ehrlich: findet jemand hier im Forum die rote Ausstattung auf diesem Foto mit diesem Lenkrad schön? Bitte melden! Wer soll hier von MB angesprochen werden?



Gruß

Guido



Finde ich sehr schick!
Würde ich auch so nehmen.
Viele Grüße René

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cold45    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.12.2011 um 18:11 Uhr   
Aber Guido,

"" Ein schwarzes Auto mit beigem Leder hätte es doch auch getan - das habe ich selbst schon so bestellt und gefahren. ""

nur weil Du es schon so mal hattest...? ...tja, jetzt sollen alle anderen auch, oder wie? - Du solltest doch auch gar nicht so weit runter scrollen, in dem Link !
Zu Deiner Frage "Mal ehrlich", wie auch übrigens zu riesigen, roten Heckspoilern im anderen Threat, halt ich mich gerne bedeckt

Gruss aus Siegen

Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2011 um 18:23 Uhr   


"" Ein schwarzes Auto mit beigem Leder hätte es doch auch getan - das habe ich selbst schon so bestellt und gefahren. ""

nur weil Du es schon so mal hattest...? ...tja, jetzt sollen alle anderen auch, oder wie? -

N'abend Dieter,

meine Postings sind wohl zu kurz und werden bisweilen falsch verstanden. Ich werde in Zukunft alles genauer erklären. Was ich damit sagen wollte war, dass "selbst ich als Schwarzfahrer" nichts grundsätzlich gegen beige und beige-Töne habe, dass ich das an diesem SL aber einfach "too much" finde und dass dadurch nach meinem Geschmack der Opa-Eindruck entsteht (andere würden an dieser Stelle noch Werbung für einen Drittezähnereiniger einbauen).

Und wie ich sehe haben wir bei den weiteren Geschmacksver...äh...richtungen eine ähnliche Meinung.

In diesem Sinne: noch schönen Abend in Siegen.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 15.12.2011 um 19:15 Uhr   
Hallo,

mir gefällt der neue SL recht gut, nur ist er von der Optik doch recht nahe am SLK. Ob der SL den Aufpreis von 40.000 zum SLK 350 wert ist?
Immerhin kann man von den Nachbarn unbemerkt vom R172 zum SL zwechseln.
Was dem SLK noch fehlt ist das elektrisch einfahrbare Windschott und das Panorama Dach mit Rollo. Ansonsten waren ja die meisten lieferbaren Sonderausstattungen bekannt.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2011 um 21:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 15.12.2011 um 21:55 Uhr ]



hal9000 schrieb:


BlackBenz schrieb:

...ja Hal, die suchen sicher noch den einen oder anderen Gestalter 'beim Daimler', der neue, vollmundig angekündigte Form-Ideen nicht nur in Phrasen fassen kann , sondern sie genauso rasch auch zu Papier bringen wird. Nur zu, einfach mal melden - vielleicht klappt es ja?! Damit das Mercedes-Design nicht doch noch untergeht.
(.....)



Hal.lo BlackBenz,

danke für das Anghebot, aber ich habe schon einen Job in dem ich erfolgreich meine Brötchen verdiene.

Und nö: das sollen gefälligst die machen, die das gelernt haben (sollten) und dafür (leider) bezahlt werden - aber bitte RICHTIG.

Richtig ist so, dass es kein beliebiger Allerweltsmampf ist, sondern Stil und Eleganz hat.

Ich habe keine Ahnung (und MUSS auch keine haben), wie man das macht, denn ich verdiene mein Geld mit völlig anderen Ideen, aber ich habe TROTZDEM das Recht, es schön oder ätzend zu finden.

Und "vom Daimler" erwarte ich halt schon ein bissle mehr, wie das, was seine Designer momentan aufs Publikum loslassen. Das ich bei Weitem nicht "Das Beste", sondern vielmehr "oder nichts"...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)



Moin Hal,

kurz noch ein Nachtrag zu dem Thema (und damit lasse ich es auch bewenden): Geschmäcker sind unterschiedlich und der Begriff 'schön' subjektiv. 'Richtiges' Design wird es nie geben... Das einzige Problem, das das komplexe Gebiet 'Design' hat ist, daß viel zu viele mitreden wollen (und leider meist keine Ahnung davon haben geschweige sich damit etwas intensiver auseinandersetzen). In diesem Sinne...

Grüße - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2011 um 22:43 Uhr   
Also um ein Feature beneide ich die zukünftigen SL-Fahrer ja jetzt schon:

"Komfort-Telefonie (optional)
Die Vorrüstung in der Armauflage mit universeller Schnittstelle für diverse Aufnahmeschalen ermöglicht den problemlosen Einsatz unterschiedlicher Mobiltelefone sowie die Nutzung von der umfangreichen Funktionen des Mobiltelefons. Die integrierte, nicht sichtbare Außenantenne sorgt für bestmöglichen Empfang."

Dann hoffe ich mal, dass man die im SLK nachrüsten oder bald bestellen kann.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :840
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.362.497

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm