Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2004 um 08:22 Uhr  
| Sind m.e.
-Regensensor verfügbar
-Dachferbed.
aber vor allem
-DASS DIE SCHEIBEN NUN BEIM SCHLIESSEN DER TÜR IN DIE DICHTUNG FAHREN (ich danke BMW für diese Idee, die endlich umgesetzt wurde) warum nicht schon beim R170, wo der R129 dass doch schon hatte
Dagegen sind AIRSCARFE und die LÜCKE i.d. MOTORISIERUNG echt "cool", da habt ihr toll mitgedacht DCler!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 05.04.2004 um 09:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 05.04.2004 um 09:15 Uhr ]
Linaritblauer schrieb:
Sind m.e.
-Regensensor verfügbar
-Dachferbed.
aber vor allem
-DASS DIE SCHEIBEN NUN BEIM SCHLIESSEN DER TÜR IN DIE DICHTUNG FAHREN (ich danke BMW für diese Idee, die endlich umgesetzt wurde) warum nicht schon beim R170, wo der R129 dass doch schon hatte
Dagegen sind AIRSCARFE und die LÜCKE i.d. MOTORISIERUNG echt "cool", da habt ihr toll mitgedacht DCler!!
Ähnlich dachte ich auch bis ich es mal probiert hatte:
Die Dach-Fernbedienung ist so wie sie DC umgesetzt hat schlichtweg für die Füße. Die Reichweite beträgt ca. 2 bis 3 Meter (wegen Infrarot). Wenn du dich weiter weg bewegst, dann piepst das Dach nur wild. Außerdem muß man die Schlüsseltaste wie auch den Mach-mich-glücklich-Knopf im Auto während der Dachbewegung ständig gedrückt halten. Mit dem Unterschied, dass dem Schlüssel so wohl schnell der Saft ausgeht. SO sind die DSM-&-Co.-Anbieter nicht gefährdet.
Der Airscarf ist dagegen wesentlich angenehmer und praxistauglicher als ich erwartet habe. Auch die Optik (Gullideckel in Kopfstütze und Quetschkommode beim Herausziehen der Kopftsütze) sind nicht so schlimm, wie befürchtet.
Die Lücke wird durch den SLK 300 zumindest verkleinert.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2004 um 09:38 Uhr  
|
Torsten Gerber schrieb:
Der Airscarf ist dagegen wesentlich angenehmer und praxistauglicher als ich erwartet habe. Auch die Optik (Gullideckel in Kopfstütze und Quetschkommode beim Herausziehen der Kopftsütze) sind nicht so schlimm, wie befürchtet.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster
Bei meinem - sehr ausführlichen - Test des Airscarf mit anfänglicher Begeisterung konnte ich folgendes feststellen:
- Nutzer sollte eine Körpergröße von mindestens ca. 1,70 cm aufweisen, um die warme Luft überhaupt am Nacken spüren zu können.
- die geschwindigkeitsabhängige Steuerung beschränkt sich leider nur auf die Intensität des Lüfters, die Wärmeregulierung bleibt von wechselnder Geschwindigkeit unbeeindruckt. Die dreistufige Einstellung muss von Hand nachreguliert werden, da bei lansameren Fahrten im Ortsverkehr die höchste Stufe sehr unangenehme heiße Luft in den Nacken bläst.
- Airscarf funktioniert auch bei geschlossenem Dach
- der gute alte Schal erfüllt in Kombination mit dem serienmäßigen Windschott den gewünschten Effekt effizienter und kostengünstiger als Airscarf
Gruß SLK-Fan
--
Der Feind des Guten ist stets das Bessere! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 05.04.2004 um 13:38 Uhr  
|
Torsten Gerber schrieb:
. . .
Die Dach-Fernbedienung ist so wie sie DC umgesetzt hat schlichtweg für die
Füße.
...
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster
So eine Formulierung kannte ich auch noch nicht ....
und ich dachte, dass die DSM-Steuerung dem aktuellen SL entlehnt wurde - dann müßten die DC-Leute so etwas doch auch für den R 171 bereithalten können.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.04.2004 um 14:27 Uhr  
|
Wiesel schrieb:
und ich dachte, dass die DSM-Steuerung dem aktuellen SL entlehnt wurde - dann müßten die DC-Leute so etwas doch auch für den R 171 bereithalten können.
Grüße vom Willy
--
Open your mind!
können ? JA .... aber wollen ? NEIN !
Dirk
--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver und HFC-ler ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_driver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.04.2004 um 14:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J. am 05.04.2004 um 15:12 Uhr ]
Linaritblauer schrieb:
-DASS DIE SCHEIBEN NUN BEIM SCHLIESSEN DER TÜR IN DIE DICHTUNG FAHREN (ich danke BMW für diese Idee, die endlich umgesetzt wurde) warum nicht schon beim R170, wo der R129 dass doch schon hatte
Toll, dass DC endlich DAS hinkriegt, was selbst der MiniOne in Serie hat...
--
Never mind the flies on your windscreen !!!
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2004 um 18:14 Uhr  
| Vorab: ich hab den R171 (leider) noch nie ausprobiert.
Trotzdem stellt sich mir zum Airscarve doch eine Frage:
wenn ich bei niedrigen Umgebungstemperaturen unterwegs bin sitze ich doch logischerweise nicht mit T-Shirt im SLK, sondern trage Rollkragen-Pullover oder gleich ein Jacke, die logischerweise einen hohen Kragen hat.
Was soll dann Airscarve dann überhaupt noch bringen? Die Jacke von außen wärmen?
Airscarve scheint zwar ein technisch ganz witziges Gimmick zu sein, das ich als Serienausstattung auch gut finden würde, aber für gut 450 Euronen würde ich diese Anschaffung drei Mal überdenken.
Im R170 ziehts auch bei niedrigen Temperaturen, wie auch in den meisten anderen Cabrios auch sehr unangenehm innen an der Tür auf beiden Seiten.
Folge ist dabei oft ne Gänsehaut am Arm.
Die ziemlich ungünstig platzierten und zu klein ausgefallenen Belüftungsschächte ganz außen im Fahrzeug helfen da nicht sonderlich viel.
Hoffentlich geht das im R171 besser.
--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank
Dat is aber auch ne jute Wagen (K. Adenauer) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.04.2004 um 19:14 Uhr  
|
Torsten Gerber schrieb:
Also ich sitze grundsätzlich nie mit Jacken im Auto, auch bei 0 Grad und offenem Dach nicht, dafür heizt die Heizung zu gut. Rollkragenpullover finde ich eh grauselig und eine Schal habe ich nicht.
Mir geht's da wie dir, ich habe zwar einen Schal, der liegt jedoch jeweils, zusammen mit der Jacke auf dem Beifahrersitz. Nachdem ich aber die letzten 14 Tagen immer offen bei 10 Grad rumgekurvt bin, ohne Jacke, Rolli und Schal, habe ich mir einen fürchterlichen Husten eingefangen. Irgend etwas scheine ich also doch falsch gemacht zu haben.
Jetzt nerve ich mich, dass ich bei 14 Grad geschlossen fahren muss.
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2004 um 19:17 Uhr  
| Hi Frank
So hatte ich anfangs auch gedacht.Habe mir dann allerdings überlegt,das wenn es warm ist und du nur mit dem T-Shirt unterwegs bist,es gegen Abend aber Kühler wird,du länger im T-Shirt weiterfahren kannst ohne anzuhalten um deine Jacke rauszuholen.Es gibt sicher noch mehr Argumente.Hier noch eins von mir.Klingt sicher etwas komisch,entspricht aber den Tatsachen.Wenn ich mir Frühmorgens den Kopf wasche,bin ich so in hektik das ich mir im Auto die Haare fönen kann (spart wieder Zeit)und die ist bei mir Frühmorgens kostbar (kann dann länger schlafen) .
Gruß Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|