.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32er AMG - Drucksensor gewechselt, nette Aktion
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2011 um 16:51 Uhr   
Moin!

Vor einiger Zeit hatte ich aufgrund von leichten Drehzahlschwankungen während der Warmlaufphase den Temeratursensor gewechselt. Das brachte kurzfristige Besserung.

Nachdem es nun kälter wurde fingen die leichten Drehzahlschwankungen wieder an - nichts schlimmes aber während der ersten 4. bis 5. Minuten nach dem Start bis zur Temperatur von ca. 70Grad irgendwie nervig.

Das letzte mal hatte ich keine echte Lust den Sensor zu tauschen - weil für den Tausch für so ein kleines Bauteil schon ein wenig Aktion ansteht...

Das ist der Lümmel:



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2011 um 16:54 Uhr   
Zu sehen ist der Sensor so nicht, da muss schon Taschenlampe, Spiegel und eine ordentliche Verrenkung herhalten.

Ergo erst einmal alles demontieren, Motorabdeckung, Filterkästen...



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2011 um 16:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 10.12.2011 um 17:18 Uhr ]

Es ist schon irrwitzig was alles demontiert werden muss um überhaupt einen Blick auf den Drucksensor zu bekommen - geschweige denn eine Möglichkeit zu haben die beiden Schrauben zu lösen.

Und dann kommt noch der ganze Oelschlamm auf einem zu...



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2011 um 16:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 10.12.2011 um 17:20 Uhr ]

Beide Deckel müssen runter weil die unten liegende Verrohrung auch demontiert werden muss (da sitzt übrigens auch der nebenbei erwähnte Temperatursensor).



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2011 um 17:00 Uhr   
Dann noch diverse Stecker, Schläuche und Rohre gelößt und etwa Platz zum Schrauben gemacht.

Den Schlamm in den Deckeln kann man hier prima sehen - lecker...



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2011 um 17:02 Uhr   
Wenns schon einmal abgebaut ist - mit Hochdruckreiniger und Flaschenbürste ans Werk und alles schön "Schlammfrei" machen:



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2011 um 17:03 Uhr   
Gegenparts von Dreck und Ablagerungen befreien:



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2011 um 17:05 Uhr   
Irgendwann konnte man den Drucksensor sogar sehen ( ) und mit dem dementsprechenden Werkzeug und viel Geduld auch demontieren und den neuen DS einsetzen:



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.12.2011 um 17:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 10.12.2011 um 17:24 Uhr ]

Zum Schluss alles wieder montieren und Probefahrt gemacht.

Fazit:
Inkl. der Säuberungsaktion und einigen Grübeln wann man denn nun endlich Zugang mit dem Werkzeug zum DS hat waren das schlappe 4.0 Stunden Aktion für einen Sensor von 15,-- Euro. Oki, der ganze Schlamm hat auch eine glatte Stunde gekostet.

Die Anschliessende Probefahrt hat mich dann aber doch belohnt - der DS war der Verursacher und das zusätzliche Beseitigen von Oelschlamm und Rückständen hat einen 100%-Erfolg gebracht. Die Leerlaufdrehzahl war noch nie so "sauber" und der Motor läuft kalt und warm wunderbar ruhig.

Solltet ihr also ähnliche Probs mit der Drehzahl während der Warmlaufphase haben - vll. hat euch dieser kleine Bericht annimiert und ihr wisst was auf euch an Arbeit so zukommt.




--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 09.01.2010
 Geschrieben am 10.12.2011 um 18:16 Uhr   
Hallo Olaf,

jetzt weiß ich endlich, wie ich meinen Mann über Weihnachten beschäftige. Montag werde ich erst einmal jeweils 2 Druck- und Temperatursensoren bei MB bestellen.

Damit ist Weihnachten dann bei uns gerettet und danach laufen unsere 2 wieder sauber. (Nach Deinem Bericht ist mir auch klar, weshalb er bisher nicht so richtig Lust hatte, sich daran zu begeben.)

Ich danke Dir vielmals für Deine Anregung. Deine Bilder drucke ich ihm als Orientierungshilfe aus. Dafür wird er mich lieben.

--
Claudia

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Claudia32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :698
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.649

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm