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| Geschrieben am 04.12.2011 um 22:25 Uhr  
| Hallo SLK-Freunde,
brauche mal wieder eure Hilfe!
Das Problem werdet ihr wahrscheinlich schon kennen.
Bei meinem Auto habe des öfteren das Problem das ich nicht in den 1.Gang schalten kann oder nur mit viel Druck. Schalte dann vorher in den 3.Gang und dann geht des 1.Gang auch locker rein.
Und beim Schalten in den 2.Gang hakt es ein wenig, fühlt sich nicht wirklich gut an.
Was stimmt da nicht? Kupplung? Getriebe?
Liebe Grüße,
Markus | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.12.2011 um 07:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 05.12.2011 um 07:55 Uhr ]
Ganz einfach:
Bei kaltem Wagen im Stand so 3 - 4 Mal in den 1. und 2. Gang schalten. Sollten dann noch Probleme bestehen, mit Zwischengas schalten.
Ja, MB kann keine Schalter bauen. Wenn ich aber die ganzen Probleme mit dem Automaten lese, können die das auch nicht, und keine rostfreien Fahrzeuge bauen, und keine trockenen Nockenwellenversteller, und kleine langlebigen Lenkungsdämpfer und......gäääähn.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
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SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.12.2011 um 12:10 Uhr  
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tennisboy schrieb:
Das ist doch echt nicht befriedigend!
Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden!
Überlege schon mir den also Automatik zu kaufen!
Dann schau Dir mal alle Freds mit Automatikproblemen an. Und wenn Du nächstes Frühjahr mit lesen fertig bist, steigen auch die Preise.....
--
Gruß aus Köln
Ralf,
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| Geschrieben am 05.12.2011 um 13:52 Uhr  
| Nach 10.000Tsd Km meinte mein MB Meister dass die Schaltung zu hakelig sei was ich auch empfand. Man hat sich dann richtig Zeit genommen alles sehr genau zu justieren und ich hatte die letzten 100.000 Tsd keine Probleme mehr. Gänge flutschen rein wie Butter...
Ich glaub wenn sich da ein guter Schrauber richtig Mühe gibt und nicht nur stur nach dem Justierbolzen arbeitet ist das Problem zu beheben. Aber heute sind ja oft nur noch gelernte Tauscher am Werk die so ein Problem lieblos und gleichgültig abarbeiten...
Grüße
Claus | Antworten
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| Geschrieben am 05.12.2011 um 14:35 Uhr  
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Dann schau Dir mal alle Freds mit Automatikproblemen an.
Aber Ralf verallgemeinern solltest du sowas nicht.. Komischerweise ist bei den meisten Problemthreads nur selten ein regelmässiger Ölwechsel oder gar eine Spülung gemacht worden. Wenn dann noch einer hinters Steuer sitzt der kein Gefühl für den Automat hat ist es umso verständlicher. Ich für meinen Teil hab weder beim SL, SLK, ML Probleme mit (und die Liste könnte ich endlos weiterführen mit den MBs der letzten 25 Jahre..). Ansonsten haste Recht, manuell und MB geht nicht, aber wer kauft sich denn auch sowas
--
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