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| Geschrieben am 12.12.2011 um 17:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 12.12.2011 um 17:42 Uhr ]
gl171slk350 schrieb:
Nochmal für alle:
Die Luftdrucküberwachung im SLK reagiert nur dann, wenn ein Reifen gegenüber den restlichen dreien stark an Luft verliert.
Gruß
Günther
Hallo,
kann ich so bestätigen.
Anfang August die BS Felgen mit nagelneuen Conti 5P montiert. Ende August ging der Warner an. Also Druck kontrolliert. Vorne links 0,6 zu wenig. Habe mir erstmal dabei nichts gedacht und den Luftdruck angeglichen. Dann wichtig: Ein Reset durchführen. Ging auch zwei Wochen gut. Dann wieder der Warner. Also am Samstag dann das Rad vorne abmontiert. Und siehe da: ein Nagel im Stollen. Der Reifen war gerade sechs Wochen gefahren.
279 Euro im A..... Und dabei habe ich noch Glück. Muss nicht zwei Neue kaufen. 35 Jahre fahre ich jetzt Auto, aber sowas ist mir noch nie passiert. Wo ich immer so aufpasse, wo ich fahre.
Herzliche Grüße
Moni
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| Geschrieben am 14.12.2011 um 20:35 Uhr  
| Hallo Neuwagenbesitzer,
habe mal neugierig bei Euch gesurft; ich bin überrascht und halte nun an meinem Langsteckenbomber R 170/ v 1999, 130 TKM fest, schnurrt, kein Ölverlust, Türverkleidung o.k., Dach knistert im Winter etwas und das für 10500 Euro. Bete für langes Autoleben.
Ihr dürft Frustig sein (für ein ca. 100 000 DM-Auto)
VG Tompike
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mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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| Geschrieben am 03.09.2012 um 16:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gurdi am 03.09.2012 um 16:02 Uhr ]
Bei mir stellt sich offenbar zunehmend ein deutlicherer Ölverbrauch ein(9000km bisher)
.Ich hab vor nicht mal 1 Monat gut 250ml aufgefüllt und mein Peilstab scheint sich wieder der Min. markierung zu nähern.
Ich empfehle alle Usern die Sache im Auge zu berhalten, ich werde mich heute mal erkundigen bei MB wie dass bitte zustande kommt.
Weiss jemand von euch wieviel Liter es sind zwischen min. und Max. Markierung?1 Liter? | Antworten
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| Geschrieben am 03.09.2012 um 16:05 Uhr  
|
Gurdi schrieb:
.Ich hab vor nicht mal 1 Monat gut 250ml aufgefüllt und mein Peilstab scheint sich wieder der Min. markierung zu nähern.
Die Angabe "1 Monat" sagt recht wenig aus.
Interessanter wäre wie viele km in der Zeit gefahren wurden und wie somit der Ölverbrauch in Liter pro 1.000km aussieht.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 04.09.2012 um 09:12 Uhr  
| Bei der Ölstandskontrolle sollte man echt aufpassen. Hier kommen schnell verfälschte Ergebnisse raus, wenn man an unterschiedlichen Orten kontrolliert, selbst wenn man subjektiv meint, dass beide Stellen vergleichbar eben sind. Kontrolliere daher immer in meiner Garage und wenn der Wagen mindestens eine Stunde gestanden hat. Wobei dies ja kein SLK-typisches Phänomen ist, bei meinen vorherigen Fahrzeugen war das auch so.
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| Geschrieben am 04.09.2012 um 20:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 04.09.2012 um 20:24 Uhr ]
N'abend Leute,
eure Methoden sind leider in keinster Weise dazu geeignet festzustellen, ob der Ölstand in Ordnung ist, denn MB sagt dazu ganz klar (siehe BA), dass der Ölstand bei betriebswarmem Motor 5 Minuten nach dem Abstellen zu messen ist. Über Nacht zu warten verfälscht definitiv den Ölstand. Das Messsystem ist nun mal auf genau diese Messmethoden ausgelegt, und da kann man nicht einfach seine eigene Methode festlegen (auch nicht, wenn ein MB Meister das behauptet).
Man kann so lediglich feststellen, ob es einen Ölverbrauch gibt, wenn man die Ergebnisse verschiedener Messungen miteinander vergleicht.
Vielleicht war es ja auch so gemeint, aber ich wollte lieber und vorsichtshalber noch mal darauf hinweisen, damit niemand, der hier mal kurz in diesen Thread reinschaut, meint, er könne so den Ölstand festellen und müsse evtl. kein Öl nachkippen...
Gruß
Guido
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