| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Probefahrt mit den SLK 250 CDI |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 28.11.2011
| Geschrieben am 27.01.2012 um 14:00 Uhr  
|
Mikcheech schrieb:
moin Edita ( Klaus ), also wenn du noch nie einen sprotlichen sound bei dieseln gehört hast, liegts an dir; panamera von Porsche hat so einen sound, audi dito, alle mit Dieseln. Ich hatte mal in grauer Vorzeit 2 Dinge, einen Morgan plus 8 mit irrem 8Zylinder Sund und einen irren Freund, der unsere tägliche Fahrstrecke mittels Recorder und Mikro in Nähe der Auspuffanlage aufnahm, um das Band dann in seinem Capri 1700 beim fahren abzuspielen. Ich bin aus dem Alter raus, alles hat seine Zeit, der CDI klingt nach mehr als 4 Zylinder, der " Sound " soll so peu a peu besser werden, wobei er nun schon nicht nervig war, sondern, ich nannte es sämig,die Verbrauchswerte sind top und die Elastizität ist wie beim 8 Zylinder, bärenstark!! Ich fand kein Argument ernsthafter Natur, bei meinen gut 20-30-000 km per Anno einen andren SLK als den CDI zu ordern, bin mit dem Händler beim Konfigurieren und freu mich auf den ersten Tankstop, dann schau ich mal so ungläubig aus der Wäsche, wies bei meiner 2 tägigen Probefahrt die andren taten, die ich mit Kickdown überholte.
gruß Mikcheech
Hallo zusammen,
kann ich nur bestätigen, fahre seit dem 07.12.11 den 250 CDI, alles Top, Dieselgeräusch nur die ersten Minuten bei kaltem Motor, danach guter Klang, zieht wie Teufel und der Verbrauch liegt im Bereich von 6-7 Liter.
Gruß Mi03 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mi03 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.01.2012 um 16:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 27.01.2012 um 16:05 Uhr ]
Hallo,
ich kann die Begeisterung für den neuen Dieselmotor nun auch nachvollziehen. Im C207 fahre ich zwar "nur" den 220er, aber ich bin wirklich absolut positiv überrascht wie der Motor mit den 1.680kg Leergewicht umgeht. Der volle Schub setzt bereits unter 1.500 U/min ein, und der Wagen geht ohne Ende. Ich habe schon überlegt, ob die vielleicht aus Versehen der 250er eingebaut haben. Jedenfalls hat der Diesel mit seinen Vorgängern und vor allem auch mit dem OM646 nicht mehr viel gemeinsam. Im SLK mit 34PS mehr und knapp 100kg weniger, sollte das noch mal mehr Spaß machen.
Und obwohl der Wagen noch gar nicht eingefahren ist, begnügt er sich auf der Autobahn mit weniger als 6l und ansonsten mit 6,5l/100km. Ich denke, dass sich der SLK250CDI gut verkaufen wird, wenn sich die Fahrleistungen allmählich rumgesprochen haben.
Gruß
Guido
--
EQP 1/12 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.01.2012 um 16:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 27.01.2012 um 16:40 Uhr ]
Hallo BB,
nein, ich fahre die Automatik 7G+. Das Getriebe ist absolut überzeugend. Die ersten paar 100 Kilometer hat es durchaus mal geruckt beim Schalten im Teillastbereich, wenn der Wagen noch nicht ganz warm war, aber irgendwie hat es nun "dazugelernt" und macht genau das was ich will - absolut perfekt!
Die 7G ist sicher auch ein Teil des Geheimnisses warum der Wagen so ungewöhnlich sparsam ist: der Motor dreht wesentlich niedriger als bei der alten 5G. Ich habe noch ganz gut den Vergleich, da ich ja mal einen W203 hatte.
Gruß
Guido
--
EQP 1/12 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :868 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|