.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Probefahrt mit den SLK 250 CDI
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2012 um 19:51 Uhr   


edita56 schrieb:
also bis jetzt ist mir noch kein Diesel mit sportlichen Sound begegnet die meisten hören sich an wie ein Nagelsack ob es möglich ich lass mich gerne überraschen.
Gruß Klaus




tja Klaus....seit wann sagt ein sportlicher Sound etwas über die Leistungsdaten aus?
warte mal ab,es dauert nicht lange und sportliche Geräusche hören sich irgendwie nagelnd an.
Spätestens dann hast Du mit dem V8-Saugmotor die Zeichen der Zeit verpennt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2012 um 20:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 24.01.2012 um 20:04 Uhr ]

Hallo Mikcheech

Dann war es also heute soweit mit der Probefahrt, wie ich aus deiner Rückmeldung rauslese, hat dir der 250 er CDI schon gefallen. Dies ist auch kein Wunder, bei dem Antritt den dieser Motor entwickelt. Viele lehnen einen Diesel im Rodster ab , weil er eben keinen entsprechenden Sound hat. Ja gut der Sound ist das Eine, für mich wäre das Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen und der Verbrauch das wichtigste. Das früher bekannte Dieselnageln gibt es ja fast nicht mehr, beim SLK dürfte das nur beim Kaltstart für kurze Zeit zu hören sein.
Ich bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen für den 250 er CDI entwickeln. Melde dich wenn du den 250 er Benziner mal getestet hast, bin auf den Unterschied gespannt. Ich konnte ja schon beide fahren und mir würde der CDI besser gefallen.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 25.01.2012 um 10:32 Uhr   
Also ich würde vom SLK-Diesel auch keinen sportlichen Sound erwarten, sondern eher einen neutralen Sound. Ich fahre den 200er SLK, der klingt auch nicht sportlich. Der Sound unterscheidet sich nur leicht von einem 90 PS Opel Tigra Twintop, mag etwas "sportlicher" klingen durch Auspuffanlage und Soundbox, aber wenn das ein Kaufkriterium für mich gewesen wäre, hätte ich den SLK nicht kaufen dürfen. Aber die Erwartungshaltung bei einem 4-Zylinder-Motor hatte ich nicht und der Rest des Wagens hat mich überzeugt. Halbwegs sparsam, gut verarbeitet, hochwertiger Innenraum und ein für mich stimmiges Design. Wäre ich Vielfahrer, dann wäre auch der 250 CDI erste Wahl für mich.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 25.01.2012 um 12:11 Uhr   
Also so schlimm finde ich den Sound vom 200er nun auch nicht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 25.01.2012 um 17:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 25.01.2012 um 17:05 Uhr ]



mm-slk schrieb:
Also ich würde vom SLK-Diesel auch keinen sportlichen Sound erwarten, sondern eher einen neutralen Sound. Ich fahre den 200er SLK, der klingt auch nicht sportlich. Der Sound unterscheidet sich nur leicht von einem 90 PS Opel Tigra Twintop, mag etwas "sportlicher" klingen durch Auspuffanlage und Soundbox, aber wenn das ein Kaufkriterium für mich gewesen wäre, hätte ich den SLK nicht kaufen dürfen. Aber die Erwartungshaltung bei einem 4-Zylinder-Motor hatte ich nicht und der Rest des Wagens hat mich überzeugt. Halbwegs sparsam, gut verarbeitet, hochwertiger Innenraum und ein für mich stimmiges Design. Wäre ich Vielfahrer, dann wäre auch der 250 CDI erste Wahl für mich.

--
mm-slk



hallo

also einer generellen Feststellung, ein "4 Zylinder" bringt -sinngemäß - wenig Sound, möchte ich widersprechen.

Es bieten sich da Hörproben des Renault 8 Gordini Gruppe2 an oder der Alpine A110 1600... auch ein Morris Cooper S kann da begeistern....

Alternativ, auf Dieselmotoren bezogen: der satte Klang eines Dieselrennwagen, sagen wir salop Golf, macht auch Spaß.

Soll heißen: je nach "Kunst" der Schalldämpferhersteller (besser gesagt Attrappen) ist da sehr wohl was möglich.

Nur, ähhh, in der heutigen Zeit sind jegliche reguläre Anlagen im Sound dermaßen "bescheiden", das wenige Hersteller in einer Grauzone mit Klappenauspuff nachhelfen (Porsche, Ferrari, tlw. AMG.....)

So gesehen ist es wurscht, ob da vorne ein Benziner oder Diesel werkelt...

(übrigens: bei kommenden EU Norm wird Auspuffrohr sowieso zugeschweißt)

cheers
Peter

--
Hubraum vor Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 26.01.2012 um 08:51 Uhr   


Gurdi schrieb:
Also so schlimm finde ich den Sound vom 200er nun auch nicht...



Ich finde den Sound auch nicht schlimm, halt nur nicht wirklich "sportlich". Wobei ich auch keine "Krawallkiste" haben möchte. So ein 6 oder 8-Zylinder klingt halt schon cooler, ohne unbedingt aufdringlich zu wirken. Hatte ich aber kein Geld für. Meiner Meinung nach klingen aber auch Formel-1 Autos furchtbar. Das hat wenig mit dem sportlichen Klang eines Porsche 911 zu tun, die klingen so schrill wie gequälte Katzen. Da war ich bei zwei Formel-1 Rennen echt enttäuscht. Mir gefällt mein SLK 200 wie er ist, macht mir jeden Tag Spass damit zu fahren. Freue mich jetzt nur langsam wieder auf den Sommer und die 17-Zoll-Bereifung

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 26.01.2012 um 14:26 Uhr   


mm-slk schrieb:


Gurdi schrieb:
Also so schlimm finde ich den Sound vom 200er nun auch nicht...



Ich finde den Sound auch nicht schlimm, halt nur nicht wirklich "sportlich". Wobei ich auch keine "Krawallkiste" haben möchte. So ein 6 oder 8-Zylinder klingt halt schon cooler, ohne unbedingt aufdringlich zu wirken. Hatte ich aber kein Geld für. Meiner Meinung nach klingen aber auch Formel-1 Autos furchtbar. Das hat wenig mit dem sportlichen Klang eines Porsche 911 zu tun, die klingen so schrill wie gequälte Katzen. Da war ich bei zwei Formel-1 Rennen echt enttäuscht. Mir gefällt mein SLK 200 wie er ist, macht mir jeden Tag Spass damit zu fahren. Freue mich jetzt nur langsam wieder auf den Sommer und die 17-Zoll-Bereifung

--
mm-slk




Ohhh ja...Sommer
Ich überlege miene 17 Zöller gegen 19 Zöller zu tauschen.Auf jedenfall sind 16er zu leinfür den Wagen, es reicht fürs Alltägliche aber bei sportlicher Nutzung merkt man schnell das der Wagen gerne breitere Reifen haben möchte.

Zum Thema Sound:Hat schon mal jemand den Peugeot RCZ gefahren?Sehr schönes Auto, hat auch einen Soundgenerator.Beim 200THP, dem Top Benziner gröllt das Ding extrem aufdringlich bei größerer Drehzahl.Hört sich super an aber wird mit der Zeit auch sehr nervig.Kann mir das richtig vorstellen wie mir das auf der Autobahn auf den Sack gehen würde.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 16.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2012 um 18:57 Uhr   
moin Klaus und Syltfan; also Diesel ( Audi ) gibt es schon mit Soundgenerator, klingt wie 8 Zylinder, aber das ist hier nicht die Frage, komme grade vom slk 250 Benziner Test, der klingt auch nicht erkennbar besser, da laß ich mir im direkten Vergleich eher den CDI gefallen, Jedoch ist fakt, das die Motoren Benzin Und Diesel gute 10 000 km zum freiatmen benötigen, erst dann stellt sich der Sound ein.
Mein Entschluß läuft eher in Richtung CDI; irre gute Elastizität, was wichtiger ist, als Beschleunigung, hier läßt er den Benziner alt aussehen, dazu ein Gefühl, einen wesentlich größeren Motor zu fahren, wenn nun noch sehr gute Verbrauchswerte dazu kommen; so what!! Ich bin mal von einemBMW 728 i auf den damals neuen Peugeot 205 GRD umgestiegen, nicht vergleichbar, aber dennoch ein nicht unangenehmes Gefühl, mal die Vernunft walten zu lassen.
Gruß Mikcheech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CUXER    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 26.01.2012 um 19:48 Uhr   
Hallo Mikcheech ,
danke für deinen Bericht du hast recht man sollte erst einmal eine Probefahrt machen ich bin von dem Klang an meinem SLK Benziner auch nicht begeistert. Fahre als Hauptfahrzeug einen Insignia OPC der hat ein Sound das man schon etwas verwöhnt ist aber sicher auch nicht mit einem SLK vergleichen kann schon eher mit dem SLK 350 6 Zylinder werde aber trotzdem versuchen eine Probefahrt mit dem SLK Diesel zu machen.
.

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edita56    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 16.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2012 um 11:07 Uhr   
moin Edita ( Klaus ), also wenn du noch nie einen sprotlichen sound bei dieseln gehört hast, liegts an dir; panamera von Porsche hat so einen sound, audi dito, alle mit Dieseln. Ich hatte mal in grauer Vorzeit 2 Dinge, einen Morgan plus 8 mit irrem 8Zylinder Sund und einen irren Freund, der unsere tägliche Fahrstrecke mittels Recorder und Mikro in Nähe der Auspuffanlage aufnahm, um das Band dann in seinem Capri 1700 beim fahren abzuspielen. Ich bin aus dem Alter raus, alles hat seine Zeit, der CDI klingt nach mehr als 4 Zylinder, der " Sound " soll so peu a peu besser werden, wobei er nun schon nicht nervig war, sondern, ich nannte es sämig,die Verbrauchswerte sind top und die Elastizität ist wie beim 8 Zylinder, bärenstark!! Ich fand kein Argument ernsthafter Natur, bei meinen gut 20-30-000 km per Anno einen andren SLK als den CDI zu ordern, bin mit dem Händler beim Konfigurieren und freu mich auf den ersten Tankstop, dann schau ich mal so ungläubig aus der Wäsche, wies bei meiner 2 tägigen Probefahrt die andren taten, die ich mit Kickdown überholte.
gruß Mikcheech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CUXER    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :782
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.392

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm