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Tipps und Technik R172 » » Thema: Probefahrt mit den SLK 250 CDI |
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| Geschrieben am 20.01.2012 um 11:36 Uhr  
| moin, bekomme am Dienstag einen SLK 250 CDI zur 1tägigen Probefahrt, habe trockenes Wetter angemahnt, werde auch durch den Wesertunnel fahren um so den Sound zu testen, falls erwünscht, kann ich ja gerne berichten, und da ich sowohl 6 als auch 8 Zylinder Erfahrung habe, werd ich ja hören, was dran ist am betörenden Klang.
m.f.G.
Mikcheech | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2012 um 20:54 Uhr  
| Hallo zusammen, fahre den 250 CDI Autom. jetzt seit dem 07.12.11, habe 3100km zurückgelegt und kann nur sagen, Super AUTO, geringer Verbrauch 6,2 - 7,5 Liter. Zieht ohne ECO Taste gigantisch, mit ECO Taste immer noch gut genug. Verarbeitung Innenraum, besser als im 170 und 171.
Macht mal die Probefahrt und lasst euch überraschen.
Gruß
Mi 03 | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2012 um 17:31 Uhr  
| Moin aljubo und ihr anderen, also heute den CDI gefahren, BAB, Landstrasse und Stadt, Motor neu, d.h. 700 km erst, AMG Version, Resümee: Der Diesel- Motorklang im Innenraum ebt nach 2-3 Min, ab, bis auf heftiges Beschleunigen ( hier hört man ihn wieder ) tritt er als Diesel in den Hintergrund: Habe ihn OFFEN gefahren, der Klang ist nicht unangenehm, aber selbst im Wesertunnel NICHT als sportlich zu bezeichnen, ich würde ihn dezent und in Richtung sämig nennen, mein 200 R 171 Facelift klingt da sonorer. Mercedes meint dazu, so ab 10.000 km würde sich der " richtige " Klang einstellen. Am besten war hier eh der alte 230! Testverbrauch wurde nicht ermittelt, da er wohl unstrittig niedrig ist, was ich sah, so um 6,3 . Was mich begeisterte war der Durchzug bei Überholvorgängen, der steht 6- 8 Zylindern nicht nach, einfach nur Spitze. Achso, Vibrationen beim Kaltstart (AMS Bericht ) habe ich nicht festgestellt. Lese oft von Leuten, die den Schalter abwarten wollen; ich denke sie sollten sich mal überlegen, ob 500NM nicht besser bei einer sehr guten und auf Bedarf sportlichen Automatik als bei einer grade durch hohe NM schnell verschleißenden Mitnehmerscheibe der Kupplung aufgehoben sind.
Werde nun den 250 Benziner probefahren und dann wissen, welchen ich kaufen werde. Gruß Mikcheech | Antworten
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User seit 24.09.2011
| Geschrieben am 24.01.2012 um 17:59 Uhr  
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Mikcheech schrieb:
Moin aljubo und ihr anderen, also heute den CDI gefahren, BAB, Landstrasse und Stadt, Motor neu, d.h. 700 km erst, AMG Version, Resümee: Der Diesel- Motorklang im Innenraum ebt nach 2-3 Min, ab, bis auf heftiges Beschleunigen ( hier hört man ihn wieder ) tritt er als Diesel in den Hintergrund: Habe ihn OFFEN gefahren, der Klang ist nicht unangenehm, aber selbst im Wesertunnel NICHT als sportlich zu bezeichnen, ich würde ihn dezent und in Richtung sämig nennen, mein 200 R 171 Facelift klingt da sonorer. Mercedes meint dazu, so ab 10.000 km würde sich der " richtige " Klang einstellen. Am besten war hier eh der alte 230! Testverbrauch wurde nicht ermittelt, da er wohl unstrittig niedrig ist, was ich sah, so um 6,3 . Was mich begeisterte war der Durchzug bei Überholvorgängen, der steht 6- 8 Zylindern nicht nach, einfach nur Spitze. Achso, Vibrationen beim Kaltstart (AMS Bericht ) habe ich nicht festgestellt. Lese oft von Leuten, die den Schalter abwarten wollen; ich denke sie sollten sich mal überlegen, ob 500NM nicht besser bei einer sehr guten und auf Bedarf sportlichen Automatik als bei einer grade durch hohe NM schnell verschleißenden Mitnehmerscheibe der Kupplung aufgehoben sind.
Werde nun den 250 Benziner probefahren und dann wissen, welchen ich kaufen werde. Gruß Mikcheech
moin moin,
das liest sich gut.
Da ich mich zu einer vierflutigen Anlage beim Diesel entschlossen hab, folgende Anmerkung.
Was spricht eigentlich dagegen,wenn man bei einem Sportwagen den Diesel heraushört?
Das soll ja sogar beim R8 Diesel von Audi so gewesen sein.
Auch ich hab mir kürzlich noch Gedanken um den "Sound" beim Diesel-Motor gemacht.
Eigentlich ist das Quatsch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sportlicher Sound demnächst auch mit Diesel-Fahrzeugen in Verbindung gebracht wird.
Man muss einfach nur genügend sportliche Selbstzünder auf der Straße erleben,dann wird das schon.
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