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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 22.10.2011
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 18.10.2011
| Geschrieben am 29.11.2011 um 11:04 Uhr  
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gummitod schrieb:
Nutzen? Man hat einfach festgestellt, dass die Hinterräder doch minimal zu breit für die hinteren Kotflügel sind. Je nach Kundenland wird da manchmal sogar noch mehr drangeklebt. Mag sein, dass es dabei auch ums Spritzwasser geht.
Also dass ein solches Unternehmen wie Daimler so einen Schnitzer macht wage ich zu bezweifeln. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 29.11.2011 um 13:03 Uhr  
| Nein, es geht darum das in verschiedenen Ländern das Reifenprofil im 90°-Radius abgedeckt sein muss (z.B. Österreich !) und in anderen Ländern eben weniger, deswegen kann man normalerweise in D die "Schweineohren" abmachen, es sei denn man geht mit Reifenbreite+Einpresstiefe bis ans Limit und erwischt einen pingeligen TÜV-Prüfer.....
Gerd
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| Geschrieben am 08.09.2012 um 13:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 09.09.2012 um 08:38 Uhr ]
Auch in Deutschland gilt, dass die Laufflächen der Reifen von 9 Uhr bis 3 Uhr abgedeckt sein müssen. Oder man zieht eine gedachte Linie horizontal durch die Mitte des Rades.
Es streiten sich die Gelehrten aber über den Begriff Lauffläche.
Aber nicht so wichtig für mich.
Ich habe keine Schweineohren!
Aber ich hätte gerne welche, weil ich sie schön und nützlich finde.
Wie teuer sind die Dinger bei MB?
Grüße
Günter. | Antworten
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User seit 24.09.2011
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 21.05.2005
| Geschrieben am 14.09.2012 um 18:08 Uhr  
| Hallo!
Zur Zeit habe ich auf der Fahrerseite keinen Abweiser mehr, auf der Beifahrerseite jedoch schon. Mitte Woche bemerkt ich, dass da was fehlt. Habe mal überlegt, wo das Teil geblieben sein könnte. Irgendwelche Kratzspuren oder Dellen waren nicht sichtbar. Hochdruckwaschanlage am letzten Sonntag??? Ging heute vorbei um Nachzufragen, ob irgendwo ein Abweiser gefunden worden sei... und ja, er ist tatsächlich in der Waschanlage gefunden worden. Der Abweiser wurde gleich noch so mit doppelseitigem Klebeband präpariert, so dass ich ihn wieder anmontieren kann.
Okay, die Waschanlage arbeitet mit extrem hohem Druck... aber dass so gleich ein Ohr amputiert wird...???
Naja, Hauptsache alles wieder komplett!
--
09.05 - 12.11: SLK 280 (R 171)
seit 03.12: SLK 250 CDI BE (R 172) | Antworten
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User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 15.09.2012 um 15:53 Uhr  
| Hallo SLK280GL, (..ein richtiger Name wär übrigens schöner!)
bei irgendeinem doppelseitigen Klebeband wäre ich sehr, sehr skeptisch! Ich habe zur Montage ein TESA Outdoorband verwendet, welches man in jedem guten Baumarkt findet. Ist zwar nicht preiswert, dafür hält es garantiert und ist zudem noch transparent.
Würde im Aussenbereich nie ein anderes Band verwenden, ob Garten oder Auto. Beim Auto sind die Anbauteile ja doch gewissen Kräften permanent ausgesetzt, daher wäre es mir viel zu link
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html] | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2012 um 23:32 Uhr  
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PeterG schrieb:
Hi,
ich würde mir gar keine Gedanken machen und das bei MB machen lassen. Dürfte ja wohl ein klarer Garantiefall sein, wenn das Ding bei normaler Benutzung (dazu gehört auch die Benutzung einer Waschanlage...) abfällt.
Gruß
Peter
--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK
So klar ist dass gar nicht.Normalerweise wäre der erste Anlaufpunkt der Waschanlagen Betreiber. Mercedes könnte sich theoretisch auch darauf berufen dass die Schuld sind.Dürfte denen aber schwer fallen so was nachzuweisen.Aber wenn dies drauf anlegen wöllten!, könnten sie es. | Antworten
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