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| Geschrieben am 27.11.2011 um 18:00 Uhr  
| Hallo, bedingt durch einen kleinen Unfall habe ich jetzt links einen neuen Xenon Scheinwerfer, sehr günstig bei Ebay ersteigert für 127,00 €.
Rechts habe ich noch meinen original Scheinwerfer Baujahr 2004 und 266000 km gelaufen.
Das Problem ist das es jetzt deutliche Unterschiede zwisschen links und rechts gibt.
Der alte Scheinwerfer ist etwas vergelbt und der neue strahlt eben wie neu.
Ich weiss dass man mit heissluft das Scheinwerferglas demontieren kann.
Meine Frage ist: würde es etwas bringen dort alles vernunftig zu reinigen?
Oder ist das Scheinwerferglas(Plexiglas) innerlich vergelbt und kann ich mir die Arbeit sparen (Frontschürze runter, Scheinwerfer demontieren, Glas demontieren, Reinigen und alles wieder zusammenbauen?
Sind hier Erfahrungsexperte die was dazu sagen können?
Ich füge mal ein Paar Bilder bei obwohl es so nicht so deutlich zu erkennen ist.
Xenon ist Osram Blue Intense Xenarc 5000K
Nebler diese von Mtec und LED Standlichter.
Ich bedanke mich schon im voraus.
Johan
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| Geschrieben am 10.12.2011 um 17:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 10.12.2011 um 17:58 Uhr ]
Patrik SLK55 schrieb:
Hallo kenne das Problem,es kommt von der plexiglasscheibe die durch das Alter und den Schmutz auf der Straße so aussieht wie Sandgestahlt. Wenn Du zu einem Autolackierer gehts und Dir die Scheibe mit 1200ter Scheifpapier scheifen und danach mit der maschiene aufpollieren lässt wird sie fast wie neu.
Gruß Patrik
Hallo,
ich werde dein Tipp mal probieren.
Habe jedoch das Problem mittlerweile anders gelöst weil ich auch den Rechterscheinwerfer ersetzt habe, wiederum Ebay, Scheinwerfer sieht aus wie neu und jetzt stimmt das Gesamtbild wieder.
Bei der Gelegenheit gleich meine neue Osram Cool Blue Intense Xenarc 5000K getauscht gegen die Philips UltraBlue 6000K weil die Xenarc Brenner mir einfach zu gelb waren.
Sieht jetzt um Welten besser aus.
Johan | Antworten
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| Geschrieben am 11.12.2011 um 10:30 Uhr  
| Hallo,
ich bin mir nicht sicher, wie es beim SLK ist, jedoch ist ein "aufarbeiten" der Klarkunstoffschicht meist ein nur kurzfristiger Behelf. Die Oberfläche ist bei den meisten (Front-) Scheinwerfern eben nicht Plexiglas, sondern eher Polycarbonat oder andere Kunststoffe. Diesen sind empfindlich auf Sonnenlicht (UV-Licht) und Staubteilcheneinschläge und werden daher mit einer dauerhaften Schutzfolie bei der Produktion überzogen. Wenn man bei der "Reparatur" diese Schutzschicht abschleift, legt man letztendlich den empfindlicheren Kunststoff frei, der dann wesentlich rasanter altert (milchig wird, trübe, gelblich).
Gruss Icebear
--
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| Geschrieben am 11.12.2011 um 15:57 Uhr  
|
antoine1911 schrieb:
...
Bei der Gelegenheit gleich meine neue Osram Cool Blue Intense Xenarc 5000K getauscht gegen die Philips UltraBlue 6000K weil die Xenarc Brenner mir einfach zu gelb waren.
Sieht jetzt um Welten besser aus.
Johan
Hallo Johan,
welche Eindrücke hast du denn bezüglich der "Lichtausbeute" im Vergleich zu den Osram?
Gruß
Rainer | Antworten
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| Geschrieben am 11.12.2011 um 20:54 Uhr  
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batman schrieb:
antoine1911 schrieb:
...
Bei der Gelegenheit gleich meine neue Osram Cool Blue Intense Xenarc 5000K getauscht gegen die Philips UltraBlue 6000K weil die Xenarc Brenner mir einfach zu gelb waren.
Sieht jetzt um Welten besser aus.
Johan
Hallo Johan,
welche Eindrücke hast du denn bezüglich der "Lichtausbeute" im Vergleich zu den Osram?
Gruß
Rainer
Hallo, ich habe es erst heute Abend testen können, der Lichtausbeute ist völlig in Ordnung der Unterschied zum 5000 Kelvin ist natürlich auch nicht gravierend. Die Osram Brenner haben eine sehr gute Lichtausbeute nur die 6000 Kelvin Philips Brenner gefallen mir besser, obwohl eigentlich für neue Brenner max. 5000 K erlaubt sind.
Johan | Antworten
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