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| Geschrieben am 27.11.2011 um 14:52 Uhr  
| Nachdem meine Sitzheizung in der Rückenlehne nach 5 Jahren und 36.000 km (nochmals vielen Dank für die Premiumqualität an Daimler!) den "Geist aufgegeben" hat, habe ich mich gleich an die Demontage (großen Dank an Antoine) gemacht. Und siehe da, ein Kabel von den beiden verlöteten war abgerissen, von Brandflecken also keine Spur. Nach dem fachgerechten verlöten und der Stromprüfung an den beiden Außenstecker schien alles in Ordnung. Die Rückenlehne bleibt trotzdem kalt
Hatte hier jemand schonmal das gleiche Problem??
Kann es sein das irgendwo ein Heizungsdraht im Rückenbereich verschmort ist? An der Lederaussenhaut ist nix zu erkennen.
Macht es Sinn den ganzen Lederbezug runterzuziehen?
An der Rückenlehne ist der Heizungsdraht übrigends auch unter dem Fliessfilzbezug integriert. Das würde auch den kpl. Austausch inkl. Leder wie beim Sitzkissen bedeuten und ich ahne schon dass Daimler dafür wahrscheinlich min. 700 Ocken kassieren will.
Ich hab monetan echt "sooooonen Hals" auf Daimler, mannn!
Gruß
Pränki
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| Geschrieben am 28.11.2011 um 19:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 28.11.2011 um 19:16 Uhr ]
Pränki schrieb:
Nachdem meine Sitzheizung in der Rückenlehne nach 5 Jahren und 36.000 km (nochmals vielen Dank für die Premiumqualität an Daimler!) den "Geist aufgegeben" hat, habe ich mich gleich an die Demontage (großen Dank an Antoine) gemacht. Und siehe da, ein Kabel von den beiden verlöteten war abgerissen, von Brandflecken also keine Spur. Nach dem fachgerechten verlöten und der Stromprüfung an den beiden Außenstecker schien alles in Ordnung. Die Rückenlehne bleibt trotzdem kalt
Hatte hier jemand schonmal das gleiche Problem??
Kann es sein das irgendwo ein Heizungsdraht im Rückenbereich verschmort ist? An der Lederaussenhaut ist nix zu erkennen.
Macht es Sinn den ganzen Lederbezug runterzuziehen?
An der Rückenlehne ist der Heizungsdraht übrigends auch unter dem Fliessfilzbezug integriert. Das würde auch den kpl. Austausch inkl. Leder wie beim Sitzkissen bedeuten und ich ahne schon dass Daimler dafür wahrscheinlich min. 700 Ocken kassieren will.
Ich hab monetan echt "sooooonen Hals" auf Daimler, mannn!
Gruß
Pränki
Hallo, lese hier mal weiter:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=66591&forum=4
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| Geschrieben am 28.11.2011 um 21:39 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Durchgansprüfung an der Heizmatte gemacht?
Sicherung gechecked?
--
Geist ist geil
@Taunusboy: Die Sicherungen sind beide ok, dass Sitzkissen der Fahrerseite und die gesamte Beifahrerseite geht auch einwandfrei. Die Durchgangsprüfung ist ne' gute Idee, hab ich noch nicht gemacht.
War heute beim Daimler und hab mal aktuelle Preise abgefragt. Der Heizdraht ist mit dem Leder der Rückenlehne genauso wie beim Sitzkissen fest verbunden. Bleibt theoretisch nur der kpl. Rücklehnenledertausch. Kostet aktuell 905,- EUR inkl. MwSt.
Hat jemand schonmal alternativ eine Heizmatte in die Rücklehne integriert? Müßte normalerweise funktionieren, Kabel anschließen und fertig.
Gruß
Pränki
--
SLK 350 (10/2006), schwarz wie die Nacht, mit alles und Soße scharf...
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| Geschrieben am 28.11.2011 um 22:06 Uhr  
|
Pränki schrieb:
Taunusboy schrieb:
Durchgansprüfung an der Heizmatte gemacht?
Sicherung gechecked?
--
Geist ist geil
@Taunusboy: Die Sicherungen sind beide ok, dass Sitzkissen der Fahrerseite und die gesamte Beifahrerseite geht auch einwandfrei. Die Durchgangsprüfung ist ne' gute Idee, hab ich noch nicht gemacht.
War heute beim Daimler und hab mal aktuelle Preise abgefragt. Der Heizdraht ist mit dem Leder der Rückenlehne genauso wie beim Sitzkissen fest verbunden. Bleibt theoretisch nur der kpl. Rücklehnenledertausch. Kostet aktuell 905,- EUR inkl. MwSt.
Hat jemand schonmal alternativ eine Heizmatte in die Rücklehne integriert? Müßte normalerweise funktionieren, Kabel anschließen und fertig.
Gruß
Pränki
--
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Hallo, auch die Heizung in der Rückenlehne lässt genau so reparieren wie in meiner Anleitung für die Sitzfläche beschrieben ist.
Eine WIS Anleitung zur Demontage der Rückenlehne habe ich hier.
Bei Bedarf bitte melden.
Johan | Antworten
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| Geschrieben am 28.11.2011 um 22:26 Uhr  
|
antoine1911 schrieb:
Hallo, auch die Heizung in der Rückenlehne lässt genau so reparieren wie in meiner Anleitung für die Sitzfläche beschrieben ist.
Eine WIS Anleitung zur Demontage der Rückenlehne habe ich hier.
Bei Bedarf bitte melden.
Johan
@Johan: Hab mit Deiner WIS-Anleitung den Sitz auseinandergenommen, werde aber doch den Lederbezug kpl. abnehmen, da ich eine Brandstelle irgendwo in der Rückelehne vermute.
Gruß
Pränki
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| Geschrieben am 05.01.2012 um 21:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pränki am 05.01.2012 um 21:26 Uhr ]
Habe übrigends meine Rückenlehnensitzheizung in Eigenarbeit repariert und gleich eine "richtige" Carbonheizmatte eingebaut. Die komplette Fotodokumentation hab ich an Sven Kamm geschickt, damit er es bei den 171er'n Tipps & Tricks einstellt.
Wünsche viel Spaß beim Einbauen! Ist weniger schlimm, als ich vorher gedacht habe und spart so ca. 1.100,00 EUR gegenüber einem neuen Lederpolster von Mercedes.
Gruß
Pränki
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| Geschrieben am 06.01.2012 um 06:56 Uhr  
| Ei klasse das !
Kannst Du uns nicht vorab ein paar Kurzinfos geben bis die Anleitung eingestellt ist?
Mich würde am meisten interessieren welche Carbonmatte (Hersteller, Bezugsquelle, Preis) und wie die sich mit der Sitzheitzungssteuerung des SLK verträgt........... oder haste für die extra einen Schalter einbauen müssen??
Hatte auch schon (wegen den Daimler SUPERPREIS) mit dem Gedanken gespielt, bei einem Sattler oder auch selbst eine solche Carbonmatte verbauen zu lassen.
Gruß Jörg
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