.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Batteriesäure zerstört Lack, Kabel und einen Schlauch
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.11.2011 um 13:02 Uhr   
Hallo Dirk,
ok, das kam aber anders 'rüber.



AK2901 schrieb:
Wenn ich aber für den Kauf vorher alle Probleme hier lesen sollte, muss ich ja schon Wochen, Monate vorher anfangen und die Untersuchung beim Händler würde Tage dauern.

Sorry das kann ich nicht mit Dir teilen, weil so viel Zeit habe ich nun wirklich nicht.



Naja, Du hast 7 Jahre lang das Forum gelesen incl. der Probleme anderer Fahrer, da brauchst Du vor dem erneuten Kauf Deines zweiten R170 doch nicht nochmal das Forum monatelang durchsuchen

--
Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 90Tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AK2901

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
 Geschrieben am 27.11.2011 um 19:15 Uhr   
Hi Cruiser

Ja das kann schon sein, das ich hätte viel wissen können, aber was ist schon Speziell bei der viel zahl der Probleme die hier behandelt werden zu suchen. Normalerweise dürfte man(n) der hier ließt sich gar keinen SLK mehr kaufen. Das macht einem ja schon ein wenig Angst sein Geld dafür aus zu geben. Aber ist halt ein Cooler Wagen mit festem Dach und es haben ja auch viele andere kopiert.

Nur wie schon gesagt, wo will man hier beim Kauf anfangen zu suchen. Ich habe die Typischen Roststellen nachgesehen und welchen gefunden, ein Ölstoppkabel hat der 320 ja nicht nötig, aber auch bei den 200 und 230 die ich mir angesehen hatte, habe ich speziell nach dem Kabel geschaut. Die Antwort auf Rost, da können wir für den Preis nichts mehr machen. Nun hier versuche ich mal die 30 Jahre Garantie in Anspruch zu nehmen, denn der Wagen war ja bei jedem Service in den 10 Jahren in der Werkstatt. Frage: Die Sichtkontrolle nach Rost wurde gemacht? Antwort: Anscheinend nicht oder es wurde dem älteren Herrn verschwiegen, denn das hätten sie ja in Ordnung bringen müssen. Es sind die Typischen Stellen unter der Haube vorn und am Gelenk des Dach auf einer Seite Rost zu erkennen.

Nur, ja wo ist hier die Grenze, wirklich an die Batterie habe ich nicht im Traum dran gedacht, eigentlich bei keinem Auto was ich mal gekauft habe, habe ich nach einem Zerfressenem Blech von der Säure geschaut.

Nichts für Ungut Cruiser, den Wagen gebe ich eh nicht mehr ab, und je mehr ich selber instand setze , in so fern mir das Möglich ist um so genauer weiß ich das es ewig hält. Wenn nicht dann war es zumindest mein Fehler und nicht der eines gelernten KfZ Mechaniker, der nur nach AW´s arbeiten muss und dann eben mal Fehler macht, die wir aber dann wieder teuer bezahlen müssen.

Also einen schönen Abend und eine Erfolgreiche Woche.....

--
Grüße aus NRW
Dirk

Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today

SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AK2901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.11.2011 um 19:30 Uhr   


...ist doch nur einer Schuld... die B a t t e r i e

...und nicht der Wagen...

Gruss Wolfgang

--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Berber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.11.2011 um 19:35 Uhr   
Hi Dirk,
bezüglich der Einschätzung des SLK stimme ich Dir 100% zu. Aber wenn Du den SLK nicht mehr hergeben willst (was ich sehr gut verstehen kann )und Du selbst Ahnung von der Materie hast, dann würde ich das bischen aufgequollenen Lack wirklich selber vernünftig beseitigen, mit einem säurefesten Lack lackieren und eine wartungfreie Batterie ohne Entgasung einbauen, dann hast Du da Ruhe für immer. Der Händler wird es Dir irgendwie hinfuschen, das wäre nicht mein Ding.
Ich hatte trotz sorgfältiger Kontrolle mitlerweile eine teure Reparatur und eine Kulanzrepartur bei MB und war beidemale mit der Qualität nicht zu frieden. Bin allerdings auch pingelig mit meinen Autos
Wünsche Dir noch einen schönen Rest-1.Advent und vor allem viel Spaß mit dem 320er !

--
Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 90Tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AK2901

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
 Geschrieben am 28.11.2011 um 18:35 Uhr   
Hallo Wolfgang

Ja aber einer hat dafür gesorgt, das die Batterie überläuft. Denke nicht das wenn sie richtig behandelt wurde, so etwas passiert. Und der Opa (Vorbesitzer 70 Jahre alt ), da bin ich mir nun auch sicher hat nichts an dem Auto gemacht geschweige denn an der Batterie. Für mich unverständlich das so etwas passiert. Fachwerkstatt - Teure AW´s - hatte ich schon mal beschrieben.....

Cruiser - habe am Samstag einen Termin. Anschauen sollen sie sich wenigstens die Kabel. Ob ich sie die Restliche Reparatur machen lasse weiß ich noch nicht. Bin da eher wie Du sehr genau und Pingelig. Sie machen es vielleicht in 2 Stunden und schlampig ich brauch vielleicht 5 Stunden na und aber es hält für immer.

Nein mir geht es wirklich nur um die Kabel, weil das könnte ich sicher nicht einfach selber machen und es würde auch sicher nicht ganz billig.



--
Grüße aus NRW
Dirk

Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today

SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AK2901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2011 um 19:02 Uhr   


AK2901 schrieb:
Hallo Wolfgang

Ja aber einer hat dafür gesorgt, das die Batterie überläuft.




Hatte ich doch auch. Wagen MB-Scheckheftgepflegt. Zum 3.x ging wieder LWR nicht und das wenige Wochen nach einem Assyst. Nachgeschaut - Batteriezellen bis Anschlag Unterseite Verschlussstopfen mit Säure voll, Überlauf machte seinem Namen alle Ehre. LWR Schlauch mal wieder zerfressen,
nur den Lack hatte es Gott sei Dank noch nichts angehabt, da wohl rechtzeitig entdeckt.

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 28.11.2011 um 19:09 Uhr   
nur mal ne frage mit dem überlauf behälter und auf der andere Seite ein verschluß passiert nichts habt ihr das denn nicht verbaut?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AK2901

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
 Geschrieben am 28.11.2011 um 19:57 Uhr   
Hallo Helmut - Tobi

Das kann ich ja gar nicht glauben, zum 3 ten mal passiert. Eines ist sicher, es war ja vielleicht dumm von mir nicht danach zu schauen, aber ich denke 90% der User,wenn nicht sogar mehr schauen nicht beim Autokauf ob die Batteriesäure aus irgendeinem Überlaufbehälter sabbert, der übrigens Tobi natürlich montiert ist.

Aber der schönste und neuste Überlauf nützt Dir nichts wenn die Batterie mit zu viel Flüssigkeit gefüllt ist. Und Helmut, eins ist ganz sicher, sobald ich eine Klärung beim Händler habe, fliegt das Ding raus, Rost entfernen, versiegeln und wartungsfreie Batterie rein. Wenn diese 3,5,6 Jahre hält, schei.... egal, dann kommt eine neue rein, nur Säure zerfrisst mein Auto nie wieder.

Also falls noch jemand in den nächsten Tagen eine Top Original MB Autobatterie benötigt, habe sie dann über.......


--
Grüße aus NRW
Dirk

Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today

SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AK2901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 28.11.2011 um 20:24 Uhr   
r verschlußstopfen auf der vorderen seite hab meinen jetzt 5 jahre lwr geht immer noch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.11.2011 um 21:09 Uhr   


AK2901 schrieb:

Also falls noch jemand in den nächsten Tagen eine Top Original MB Autobatterie benötigt, habe sie dann über.......


--
Grüße aus NRW
Dirk

Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today

SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005



nabend,
meine steht unter Erhaltungsladung in meiner Werkstatt -falls einer meiner PKW mal nicht anspringen sollte.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1104
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.427.101

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm