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Tipps und Technik R170 » » Thema: Batteriesäure zerstört Lack, Kabel und einen Schlauch |
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 27.11.2011 um 13:02 Uhr  
| Hallo Dirk,
ok, das kam aber anders 'rüber.
AK2901 schrieb:
Wenn ich aber für den Kauf vorher alle Probleme hier lesen sollte, muss ich ja schon Wochen, Monate vorher anfangen und die Untersuchung beim Händler würde Tage dauern.
Sorry das kann ich nicht mit Dir teilen, weil so viel Zeit habe ich nun wirklich nicht.
Naja, Du hast 7 Jahre lang das Forum gelesen incl. der Probleme anderer Fahrer, da brauchst Du vor dem erneuten Kauf Deines zweiten R170 doch nicht nochmal das Forum monatelang durchsuchen
--
Grüße,
Cruiser
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 27.11.2011 um 19:15 Uhr  
| Hi Cruiser
Ja das kann schon sein, das ich hätte viel wissen können, aber was ist schon Speziell bei der viel zahl der Probleme die hier behandelt werden zu suchen. Normalerweise dürfte man(n) der hier ließt sich gar keinen SLK mehr kaufen. Das macht einem ja schon ein wenig Angst sein Geld dafür aus zu geben. Aber ist halt ein Cooler Wagen mit festem Dach und es haben ja auch viele andere kopiert.
Nur wie schon gesagt, wo will man hier beim Kauf anfangen zu suchen. Ich habe die Typischen Roststellen nachgesehen und welchen gefunden, ein Ölstoppkabel hat der 320 ja nicht nötig, aber auch bei den 200 und 230 die ich mir angesehen hatte, habe ich speziell nach dem Kabel geschaut. Die Antwort auf Rost, da können wir für den Preis nichts mehr machen. Nun hier versuche ich mal die 30 Jahre Garantie in Anspruch zu nehmen, denn der Wagen war ja bei jedem Service in den 10 Jahren in der Werkstatt. Frage: Die Sichtkontrolle nach Rost wurde gemacht? Antwort: Anscheinend nicht oder es wurde dem älteren Herrn verschwiegen, denn das hätten sie ja in Ordnung bringen müssen. Es sind die Typischen Stellen unter der Haube vorn und am Gelenk des Dach auf einer Seite Rost zu erkennen.
Nur, ja wo ist hier die Grenze, wirklich an die Batterie habe ich nicht im Traum dran gedacht, eigentlich bei keinem Auto was ich mal gekauft habe, habe ich nach einem Zerfressenem Blech von der Säure geschaut.
Nichts für Ungut Cruiser, den Wagen gebe ich eh nicht mehr ab, und je mehr ich selber instand setze , in so fern mir das Möglich ist um so genauer weiß ich das es ewig hält. Wenn nicht dann war es zumindest mein Fehler und nicht der eines gelernten KfZ Mechaniker, der nur nach AW´s arbeiten muss und dann eben mal Fehler macht, die wir aber dann wieder teuer bezahlen müssen.
Also einen schönen Abend und eine Erfolgreiche Woche.....
--
Grüße aus NRW
Dirk
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SLK 320 - 2001 / CLK 200 K - 2005 | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 27.11.2011 um 19:35 Uhr  
| Hi Dirk,
bezüglich der Einschätzung des SLK stimme ich Dir 100% zu. Aber wenn Du den SLK nicht mehr hergeben willst (was ich sehr gut verstehen kann )und Du selbst Ahnung von der Materie hast, dann würde ich das bischen aufgequollenen Lack wirklich selber vernünftig beseitigen, mit einem säurefesten Lack lackieren und eine wartungfreie Batterie ohne Entgasung einbauen, dann hast Du da Ruhe für immer. Der Händler wird es Dir irgendwie hinfuschen, das wäre nicht mein Ding.
Ich hatte trotz sorgfältiger Kontrolle mitlerweile eine teure Reparatur und eine Kulanzrepartur bei MB und war beidemale mit der Qualität nicht zu frieden. Bin allerdings auch pingelig mit meinen Autos
Wünsche Dir noch einen schönen Rest-1.Advent und vor allem viel Spaß mit dem 320er !
--
Grüße,
Cruiser
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| Geschrieben am 28.11.2011 um 18:35 Uhr  
| Hallo Wolfgang
Ja aber einer hat dafür gesorgt, das die Batterie überläuft. Denke nicht das wenn sie richtig behandelt wurde, so etwas passiert. Und der Opa (Vorbesitzer 70 Jahre alt ), da bin ich mir nun auch sicher hat nichts an dem Auto gemacht geschweige denn an der Batterie. Für mich unverständlich das so etwas passiert. Fachwerkstatt - Teure AW´s - hatte ich schon mal beschrieben.....
Cruiser - habe am Samstag einen Termin. Anschauen sollen sie sich wenigstens die Kabel. Ob ich sie die Restliche Reparatur machen lasse weiß ich noch nicht. Bin da eher wie Du sehr genau und Pingelig. Sie machen es vielleicht in 2 Stunden und schlampig ich brauch vielleicht 5 Stunden na und aber es hält für immer.
Nein mir geht es wirklich nur um die Kabel, weil das könnte ich sicher nicht einfach selber machen und es würde auch sicher nicht ganz billig.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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| Geschrieben am 28.11.2011 um 19:02 Uhr  
|
AK2901 schrieb:
Hallo Wolfgang
Ja aber einer hat dafür gesorgt, das die Batterie überläuft.
Hatte ich doch auch. Wagen MB-Scheckheftgepflegt. Zum 3.x ging wieder LWR nicht und das wenige Wochen nach einem Assyst. Nachgeschaut - Batteriezellen bis Anschlag Unterseite Verschlussstopfen mit Säure voll, Überlauf machte seinem Namen alle Ehre. LWR Schlauch mal wieder zerfressen,
nur den Lack hatte es Gott sei Dank noch nichts angehabt, da wohl rechtzeitig entdeckt.
--
Mfg - Helmut
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| Geschrieben am 28.11.2011 um 19:57 Uhr  
| Hallo Helmut - Tobi
Das kann ich ja gar nicht glauben, zum 3 ten mal passiert. Eines ist sicher, es war ja vielleicht dumm von mir nicht danach zu schauen, aber ich denke 90% der User,wenn nicht sogar mehr schauen nicht beim Autokauf ob die Batteriesäure aus irgendeinem Überlaufbehälter sabbert, der übrigens Tobi natürlich montiert ist.
Aber der schönste und neuste Überlauf nützt Dir nichts wenn die Batterie mit zu viel Flüssigkeit gefüllt ist. Und Helmut, eins ist ganz sicher, sobald ich eine Klärung beim Händler habe, fliegt das Ding raus, Rost entfernen, versiegeln und wartungsfreie Batterie rein. Wenn diese 3,5,6 Jahre hält, schei.... egal, dann kommt eine neue rein, nur Säure zerfrisst mein Auto nie wieder.
Also falls noch jemand in den nächsten Tagen eine Top Original MB Autobatterie benötigt, habe sie dann über.......
--
Grüße aus NRW
Dirk
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.11.2011 um 21:09 Uhr  
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AK2901 schrieb:
Also falls noch jemand in den nächsten Tagen eine Top Original MB Autobatterie benötigt, habe sie dann über.......
--
Grüße aus NRW
Dirk
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nabend,
meine steht unter Erhaltungsladung in meiner Werkstatt -falls einer meiner PKW mal nicht anspringen sollte.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
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Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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