.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Zwei Fragen zum 50 APS
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.04.2004 um 21:10 Uhr   
Ich habe zwei Fragen zum 50 APS im R171.

1) Ist bei der Navi die Zieleingabe auch mit Hausnummer möglich, oder, wie ich es in einem 30 APS der neuen C-Klasse gesehen habe, nur als Strasse?

2) Man darf ja lt. Softwaregesetz für sich selbst von jeder CD ein Backup machen, und dies statt der Original-CD verwenden. Ist dies beim 50 APS möglich bzw. macht das von euch jemand?

Ich habe mit einem DC Verkäufer darüber gesprochen und er sagte, dass das Radio dann streikt, die CD nicht mehr heraus geworfen wird UND, dass das Gerät dann hinfällig ist.

Schon mal vielen Dank im Voraus.


--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 15.04.2004
 Geschrieben am 17.04.2004 um 16:41 Uhr   


2) Man darf ja lt. Softwaregesetz für sich selbst von jeder CD ein Backup machen, und dies statt der Original-CD verwenden. Ist dies beim 50 APS möglich bzw. macht das von euch jemand?

Ich habe mit einem DC Verkäufer darüber gesprochen und er sagte, dass das Radio dann streikt, die CD nicht mehr heraus geworfen wird UND, dass das Gerät dann hinfällig ist.

Schon mal vielen Dank im Voraus.


--
Gruß aus Nürnberg,

RR




Hast Du schon eine Antwort zur Nutzung der Privatkopien ob der Lauffähigkeit?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sohrab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.04.2004 um 17:35 Uhr   


sohrab schrieb:

Hast Du schon eine Antwort zur Nutzung der Privatkopien ob der Lauffähigkeit?



Bei der Abholung in Bremen habe ich ausdrücklich danach gefragt. DC garantiert für die einwandfreie Funktion nur wenn man die Original-CD drin hat. Zum Thema Kopie haben sie sich nicht geäußert.

Obwohl ich meine, dass ich eine perfekte Kopie hinkriege, werde ich das nicht riskieren. Sollte irgendwas mit der CD sein, dann kann man sie ganz bestimmt gegen eine Gebühr umtauschen. Man zahlt ja schließlich für die Lizenz, und die ist auch mit einer evtl. defekten CD gegeben.



--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.04.2004 um 22:36 Uhr   


RR171 schrieb:

Bei der Abholung in Bremen habe ich ausdrücklich danach gefragt. DC garantiert für die einwandfreie Funktion nur wenn man die Original-CD drin hat. Zum Thema Kopie haben sie sich nicht geäußert.

Obwohl ich meine, dass ich eine perfekte Kopie hinkriege, werde ich das nicht riskieren. Sollte irgendwas mit der CD sein, dann kann man sie ganz bestimmt gegen eine Gebühr umtauschen. Man zahlt ja schließlich für die Lizenz, und die ist auch mit einer evtl. defekten CD gegeben.

Gruß aus Nürnberg,

RR




Hallo,

also ich weis aus unserer Firma das es nicht so einfach ist ein Navi CD oder DVD im Falle des Defekts ersetzt zu bekommen. Deswegen habe ich mir vorgestern gleich meine Navi-DVD vom Comand kopiert und benutze auch nur noch die Kopie.

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.04.2004 um 23:00 Uhr   


Joshua schrieb:

Hallo,

also ich weis aus unserer Firma das es nicht so einfach ist ein Navi CD oder DVD im Falle des Defekts ersetzt zu bekommen. Deswegen habe ich mir vorgestern gleich meine Navi-DVD vom Comand kopiert und benutze auch nur noch die Kopie.

Gruß

Christoph



Hi Christoph,

ich habe Erfahrungen weder so oder so. Einerseits ist die Aussage von DC, dass Du keinerlei Garantie hast, sollte das Gerät die Kopie nicht mehr auswerfen, zusammen mit der Tatsache, dass evtl. kaputte Original CDs ausgetauscht werden SOLLTEN.

Andererseits habe ich noch nie gehört, dass eine Navi-CD kaputt geht. Ich muss aber zugeben, dass mir das Thema in Zusammenhang mit einem teuren Navi System neu ist.

Ich spiele ja auch bedenkenlos selbstgebrannte CDs im 50 APS, und ob das Ding eine Navi Kopie oder eine meiner CDs nicht auswirft, ist letztendlich eigentlich auch egal.



--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.04.2004 um 12:12 Uhr   


RR171 schrieb:

Hi Christoph,

ich habe Erfahrungen weder so oder so. Einerseits ist die Aussage von DC, dass Du keinerlei Garantie hast, sollte das Gerät die Kopie nicht mehr auswerfen, zusammen mit der Tatsache, dass evtl. kaputte Original CDs ausgetauscht werden SOLLTEN.

Andererseits habe ich noch nie gehört, dass eine Navi-CD kaputt geht. Ich muss aber zugeben, dass mir das Thema in Zusammenhang mit einem teuren Navi System neu ist.

Ich spiele ja auch bedenkenlos selbstgebrannte CDs im 50 APS, und ob das Ding eine Navi Kopie oder eine meiner CDs nicht auswirft, ist letztendlich eigentlich auch egal.



--
Gruß aus Nürnberg,

RR




Wie gesagt ich habe die Erfahrung gemacht das DC defekte CDs nicht austaucht. Wenn die CD verkratzt war hieß es "unsachgemäße Behandlung" Wir haben bei uns mehrere C-Klassen mit dem APS 30 und da ist es schon oft vorgekommen das eine Navi CD mit der Zeit nicht mehr lesbar war. Ich habe dann meistens eine Kopie einer neuren CD gemacht und dann war Ruhe. Bis jetzt ist es nur einmal passiert das eine CD nicht mehr raus ging aber das haben wir dann auch "hinbekommen". Einmal hatten wir das Problem das ein APS 30 sich nicht mehr hat einschalten lassen und DC wollte für den Austausch (Reparatur angeblich nicht möglich) 1299,- Euro. Und das obwohl das Auto eigentlich erst zweieinhalb Jahre alt war. Aber auf Grund der Kilometereistung von 65TKM wurde Kulanz abgelehnt! Wir haben dann bei ebay für 500,- Euro ein gebrauchtes APS 30 ersteigert...

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.04.2004 um 12:34 Uhr   


Joshua schrieb:

Wie gesagt ich habe die Erfahrung gemacht das DC defekte CDs nicht austaucht. Wenn die CD verkratzt war hieß es "unsachgemäße Behandlung" Wir haben bei uns mehrere C-Klassen mit dem APS 30 und da ist es schon oft vorgekommen das eine Navi CD mit der Zeit nicht mehr lesbar war. Ich habe dann meistens eine Kopie einer neuren CD gemacht und dann war Ruhe. Bis jetzt ist es nur einmal passiert das eine CD nicht mehr raus ging aber das haben wir dann auch "hinbekommen". Einmal hatten wir das Problem das ein APS 30 sich nicht mehr hat einschalten lassen und DC wollte für den Austausch (Reparatur angeblich nicht möglich) 1299,- Euro. Und das obwohl das Auto eigentlich erst zweieinhalb Jahre alt war. Aber auf Grund der Kilometereistung von 65TKM wurde Kulanz abgelehnt! Wir haben dann bei ebay für 500,- Euro ein gebrauchtes APS 30 ersteigert...

Gruß

Christoph



EUR 500 für ein gebrauchtes Ersatzgerät ist schon happig , noch dazu "nur" für ein 30 APS. Da kostet das 50 APS schon etwas mehr. Eigentlich wäre es da billiger, die Original-CDs zu verwenden und bei evtl. Unlesbarkeit die neu zu kaufen. Dann ist man auch mit der Digitalizierung up-to-date.

Eine Frage dazu: Wird die Navi-CD öfters entfernt d.h. werden viele Musik-CDs gespielt? Das strapaziert die Scheiben ja am meisten. Ich bin eigentlich kein großer CD-Hörer, habe meistens nur das Radio an, somit ist die Navi-CD praktisch dauernd drin.

Ich werde mich da mal aus Interesse schlau machen.

--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1170
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.613

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm