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| Geschrieben am 20.11.2011 um 11:13 Uhr  
| Hallo Achim,
sehr schön gemacht, nun hast Du erstmal wieder Ruhe.
Berichte doch mal nach 1-2000 Km wie die Bremsleistung sich entwickelt hat, ebenso wie es sich mit dem Bremsstaub und evtl. Flugrost verhält.
Mit der PowerDisc war ich an meinem 230er nicht so ganz happy, sie hält zwar recht lange, neigt allerdings zum verglasen.
Daraufhin habe ich die gelochte Zimmermann eingesetzt, die scheint etwas weicher mit besserem Grip zu sein.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Original Belägen gemacht, Nachteil ist viel Bremsstaub.
Beste Grüße
--
Convertible
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230 Powerdome
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User seit 04.02.2011
| Geschrieben am 20.11.2011 um 12:48 Uhr  
| Hi,
die Kombinationen ATE Power Disc + ATE Beläge (aber kein ceramic), und beim erneuten Wechsel Power Disc + original Beläge hab ich auf meiner alten A-Klasse gehabt.
Bremsleistung war vor allem bei Nässe spürbar besser, allerdings hab ich beim SLK bei Nässe und vielen KM ohne Bremsung noch kaum einen Wasserfilm gespürt, das war bei der A-Klasse deutlich anders.
Nachteil beider Sätze Power Disc war etwas Vibrationen / Brummen beim Bremsen, würd behaupten wegen der Nut.
Fand ich zwar nicht wirklich störend, aber da ich mit der original Scheibe vom SLK absolut zufrieden bin (im Gegensatz zur A-Klasse), bin ich mir noch uneins welche Scheibe ich dem SLK spendieren soll, wenns denn mal soweit ist.
Die ceramic Beläge wollte ich dann allerdings auf jeden Fall probieren, hab bisher nur positives gelesen, und gegen weniger Bremsstaub hätte ich nix einzuwenden.
Gruß
Marc | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.11.2011 um 15:15 Uhr  
| Hey Achim,
schön dass deine Bremse immernoch einwandfrei und geräuschlos funktioniert. Beim 280er ist der Wechsel der Beläge und Scheiben echt vergleichsweise einfach. Wer sowas schon mal bei einem anderen Fahrzeug gemacht hat, bekommt auch hier keine Probleme. Etwas tricky ist einzig der Torx T27 um die alten Scheiben zu lösen. Wobei das aufbohren der Schraube auch nicht wirklich länger dauert
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 22.11.2011 um 18:50 Uhr  
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convertible schrieb:
Berichte doch mal nach 1-2000 Km wie die Bremsleistung sich entwickelt hat, ebenso wie es sich mit dem Bremsstaub und evtl. Flugrost verhält.
Hallo Hello,
also auch jetzt - rund 3 Monate nach der Wartung - bin ich nachwievor sehr begeistert von dem montierten Material. Bremsleistung ist subjektiv besser als vorher mit der Serie (insbesondere bei Nässe), Bremsstaub gibt es bisher einfach keinen und Flugrost konnte ich beim Wechsel auf Winterräder auch keinen finden (siehe Fotos).
Grüsse,
Achim
--
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| Geschrieben am 31.03.2012 um 20:31 Uhr  
| Heut hab ich die Winterräder nach etwas mehr als 5 Monate Nutzung demontiert und das Felgenbett der Felge vorne rechts sah dabei wie auf dem Foto aus. Bevor ich die Ceramic Beläge montiert hatte, sahen insbesondere die Felgen vorne eher rabenschwarz aus. Nun mit Ceramic ist das kein Vergleich mehr. Bin hochzufrieden mit diesen Belägen!
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