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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressorleistung versagt unterm Fahren
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User seit 16.10.2011
 Geschrieben am 20.11.2011 um 16:29 Uhr   
Danke Rechtsfahrer - bin ja froh, dass dieses Problem (hoffentlich recht einfach) zu beheben ist. Pierburg ist bestellt aber ans Löten traue ich mich nicht. Würde das komplette K40 Modul tauschen, denn wahrscheinlich müsste ich das nach meinen Lötversuchen ohnehin .

--
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User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 22.11.2011 um 13:53 Uhr   


MaSLK schrieb:
. Würde das komplette K40 Modul tauschen, denn wahrscheinlich müsste ich das nach meinen Lötversuchen ohnehin .

--
Ein Münchner in Frankreich!
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Nur mut! Wenns kaputt sein sollte dan schadet ein Lötversuch nichts. Zudem sind die Lötkleckse so groß das es auch ohne Lesebrille kein Problem ist.
Wenns wieder geht kannst Du ja das "neue" wieder zurückgeben.
CU
-Rechtsfahrer-

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User seit 16.10.2011
 Geschrieben am 02.12.2011 um 18:00 Uhr   
Auf den Erfolg ein Bier.....
Also um den Forumsbeitrag mit einem Erfolg zu krönen hier die Resultate. Hatte den Pierburg09 bestellt und erhalten so wie das K40 gekauft.
Um die Fehlersuche einzugrenzen habe ich heute morgen erstmal den LMM gegen den Pierburg getauscht. Gestern wars nämlich so schlimm, dass mein SLK keinen Leerlauf mehr hatte und abgestorben ist und nach dem Pierburg Einbau schnurrt er wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Also erstmal auf jeden Fall die Schuld beim LMM gefunden und das K40 baue ich zunächst noch nicht ein.

Vielen Dank für die Tipps die zum Erfolg führten.
Evtl. mache ich noch den Temperaturfühler neu rein, denn der Leerlauf ist im kalten Zustand nicht optimal.

--
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   kauba1
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 Geschrieben am 02.12.2011 um 18:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 02.12.2011 um 18:30 Uhr ]

N'Abend!
'Evtl. mache ich noch den Temperaturfühler neu rein...' Auf jeden Fall! Kostet ja nur 13 €. Vorher Kühlerschlussdeckel kurz öffnen um etwaigen Druck abzulassen, sonst gibt's 'ne kleine Gesichtsdusche (schmeckt scheußlich das Zeug).
Danach noch eine Dose Einspritzdüsen-Reiniger vor einer Betankung reinkippen. Dann läuft er noch besser. Wer SilverCruisers Beitrag gelesen hat, was da für Dreck aus den Düsen rauskam, nachdem er die Dinger zweimal in den Ultraschallreiniger geworfen hatte, bezweifelt nicht mehr den Sinn dieser sehr einfachen Maßnahme. Viel Erfolg! Dieter.

   

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Beiträge: 99
User seit 16.10.2011
 Geschrieben am 02.12.2011 um 18:18 Uhr   
Danke,

hast Du zufällig die Teilenummer vom Temperaturfühler ?

--
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   kauba1
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 Geschrieben am 02.12.2011 um 18:26 Uhr   
Kein Problem:

   

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   c-man

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User seit 08.07.2005
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 Geschrieben am 02.12.2011 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 02.12.2011 um 19:41 Uhr ]



MaSLK schrieb:

hast Du zufällig die Teilenummer vom Temperaturfühler ?


Ich empfehle hierzu den Beitrag von Ralf (ramius):

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=73020&forum=5&start=0&highlight=

Die von meinem Vorschreiber eingestellte Teilenr ist falsch.

--
c-man

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.12.2011 um 19:42 Uhr   
Gut aufgepasst, Ulrich!

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.12.2011 um 20:45 Uhr   
Auf vielfachen Wunsch (überflüssig anzumerken, dass die Korrektur der Ziffer von Tresenmann stammt):

   

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   kauba1
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 Geschrieben am 02.12.2011 um 20:58 Uhr   
Vielleicht sieht man's da besser:

   

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