Danke Rechtsfahrer - bin ja froh, dass dieses Problem (hoffentlich recht einfach) zu beheben ist. Pierburg ist bestellt aber ans Löten traue ich mich nicht. Würde das komplette K40 Modul tauschen, denn wahrscheinlich müsste ich das nach meinen Lötversuchen ohnehin .
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Ein Münchner in Frankreich!
2000er PreFl 230k AMG
MaSLK schrieb:
. Würde das komplette K40 Modul tauschen, denn wahrscheinlich müsste ich das nach meinen Lötversuchen ohnehin .
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2000er PreFl 230k AMG
Nur mut! Wenns kaputt sein sollte dan schadet ein Lötversuch nichts. Zudem sind die Lötkleckse so groß das es auch ohne Lesebrille kein Problem ist.
Wenns wieder geht kannst Du ja das "neue" wieder zurückgeben.
CU
-Rechtsfahrer-
Auf den Erfolg ein Bier.....
Also um den Forumsbeitrag mit einem Erfolg zu krönen hier die Resultate. Hatte den Pierburg09 bestellt und erhalten so wie das K40 gekauft.
Um die Fehlersuche einzugrenzen habe ich heute morgen erstmal den LMM gegen den Pierburg getauscht. Gestern wars nämlich so schlimm, dass mein SLK keinen Leerlauf mehr hatte und abgestorben ist und nach dem Pierburg Einbau schnurrt er wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Also erstmal auf jeden Fall die Schuld beim LMM gefunden und das K40 baue ich zunächst noch nicht ein.
Vielen Dank für die Tipps die zum Erfolg führten.
Evtl. mache ich noch den Temperaturfühler neu rein, denn der Leerlauf ist im kalten Zustand nicht optimal.
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[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 02.12.2011 um 18:30 Uhr ]
N'Abend!
'Evtl. mache ich noch den Temperaturfühler neu rein...' Auf jeden Fall! Kostet ja nur 13 €. Vorher Kühlerschlussdeckel kurz öffnen um etwaigen Druck abzulassen, sonst gibt's 'ne kleine Gesichtsdusche (schmeckt scheußlich das Zeug).
Danach noch eine Dose Einspritzdüsen-Reiniger vor einer Betankung reinkippen. Dann läuft er noch besser. Wer SilverCruisers Beitrag gelesen hat, was da für Dreck aus den Düsen rauskam, nachdem er die Dinger zweimal in den Ultraschallreiniger geworfen hatte, bezweifelt nicht mehr den Sinn dieser sehr einfachen Maßnahme. Viel Erfolg! Dieter.