.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: 4-Rohr Edelstahlauspuff
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLI

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 24.03.2015
 Geschrieben am 01.02.2016 um 16:33 Uhr   


@ SLI: Top - sieht super aus. Der schwarz lackierte Diffusor ist insbesondere beim weißen SLK ein echter Zugewinn und setzt die 4-Rohranlage perfekt in Szene.

Ich werde mir bei Fox einen Auspuff nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen:
4 runde (nicht ovale) abgeschrägte Endrohre, die in den - natürlich schwarz lackierten - Diffusor des AMG-Sport-Pakets (ohne Finnen) passen. Ohne Mittelschalldämper und mit schwarzen Endtöpfen, damit diese auch für "extrem tiefergelegte Hinterherfahrer" nicht sichtbar sind... kann es kaum erwarten!



Hallo Michael,
danke für´s Lob.
Na auf Deine Variante bin ich auch mal gespannt. Wenn ich den Fox nicht supergünstig bekommen hätte dann hätte ich auch schwarze Rohre like HUB Werbung dran gemacht. Ich hoffe Du stellst Bilder rein?! Hast Du schon ein Angebot von FOX?

Grüsse
Stefan

--
xx LI 10. Offen nicht nur bei Sonne und 25°C.
Aber erst wieder ab März.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 04.02.2016 um 08:37 Uhr   
Hallo Stefan,

ja, ich bin mir mit Fox einig und muss jetzt nur noch einen Termin finden, um für ein paar Tage nach Fox zu fahren. Wenn alles fertig ist, werde ich natürlich auch Fotos einstellen.

Momentan ist die Planung, verchromte Endrohre bei einem schwarzen Endtopf verbauen zu lassen.

Du hattest Deinen Fox doch bei ebay ersteigert ... daher ein paar Fragen:
• bist Du mit dem Klang zufrieden - da wir bei der Optik "voll auf einer Linie liegen", würde mich Dein Urteil bzgl. der Akustik besonders interessieren
• Hast Du die Dröhnprobleme, die einige bei den Piecha-Auspuffen (=Fox) bemängelten?
• Könntest Du mal ein paar weitere Fotos einstellen oder mir posten? Insbes. die hintere Seitenansicht interessiert mich, da Deine Endrohre Typ 32 auch abgeschrägt sind ...


--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLI

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 24.03.2015
 Geschrieben am 04.02.2016 um 09:29 Uhr   
Hallo Michael,
Fotos kann ich ein paar machen. Aber erst nach Fastnacht. Probefahren/hören konnte ich Ihn noch nicht wegen Saisonkennzeichen. Ab 01.03. kann ich mehr dazu sagen. Hab meinen Auspuff bis jetzt nur in der Garage gehört. Aber es sind ja nur noch 25 Tage. Ich habe meinen Auspuff über Ebay Kleinanzeigen bekommen.
Da war einer drin der seinen Fox Auspuff nach 8 Monaten wieder abbaute weil er Ihm zu laut war. Die Angebote von Fox auf Ebay über alte Modelle find ich etwas komisch weil die Töpfe so aussehen als ob sie teilweise Silber lackiert sind. Bei Edelstahl eigentlich merkwürdig?! Schick mir einfach mal eine private Mail dann send ich Dir mal nächste Woche ein paar Bilder zu. WIe gesagt im März kriegst dann einen Soundbericht.

Grüsse
Stefan

--
xx LI 10. Offen nicht nur bei Sonne und 25°C.
Aber erst wieder ab März.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 04.01.2016
 Geschrieben am 11.04.2016 um 21:18 Uhr   
Da ich mit Michael schon auf dem Sprungbreak gefachsimpelt habe jet mal die Frage an die Experten hier
Was kann ich bei meinem R172 250d machen um den Sound noch im erträglichen preislichen Rahmen kerniger lauter und einfach mehr Roadstar-like zu bekommen? ja ich habe mich bewusst für den Diesel entschieden und beruhe es auch nicht - immerhin konnte ich Michael immer auf Abstand halten *lol*

Ne mal im Ernst, wir fahren zu viele km und nutzen den slk auch als echten Zweitwagen und nicht nur Spaßauto... Sozusagen Spaßauto mit Vernutf

Klar Soundmodule wären eine Alternative, aber irgendwie auch gefühlt etwas unecht / merkwürdig...
Nur denke ich wird es was den Sound betrifft eben echt schwer beim Diesel, oder was meint ihr?

Grüße,
Sven

--
Im Leben ist es nicht wichtig gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SvegoDy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 12.04.2016 um 02:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-006 am 12.04.2016 um 02:27 Uhr ]

Hallo Sven,
der Diesel im SLK ist eine echte Alternative, indbes. für Vielfahrer.

Nach den über 200 km "Hinterherfahren" am Samstag hätte ich ehrlich nicht bemerkt, vor mir einen Diesel zu haben ... weder ein "Stinker" noch ein "Nagler" ... einfach nur ein richtig schöner SLK, der zudem auch noch artgerecht von seinem Fahrer bewegt wurde.

Allerdings hast Du Recht: Es fehlte nicht nur (Gott-sei-Dank) das typische Dieselgeräusch, es fehlte leider überhaupt jeglicher Auspuff-Sound und damit eine gehöriger Portion drs emotionalen Erlebnisses, das Roadster-Fahren ausmacht.

Ich schicke Dir mal 2 Kontakte (Fox & ASG) zu, damit Du direkt mit den Experten das Thema angehen kannst: Fox hat sehr viel Erfahrung und kann bei Bedarf auch sehr flexibel auf Deine optischen & akkustischen Wünsche eingehen. Und ASG ist DIE Adresse, wenn es darum geht, aus Deinem Serienauspuff das maximale Klangerlebnis rauszuholen. Beide Firmen haben genügend Erfahrungswerte mt "flotten Dieseln".

Ich wünsche Dir viel Erfolg und möchte beim nächsten Hinterherfahren, dass sich mir bei jedem Gasstoß Deines SLKs die Härchen auf meinen Armen aufstellen...

P.S.: Ob Du mich allerdings gut auf Abstand halten konntest, oder ich einfach weiß, wie man sich in der Kolonne verhält, steht auf einem ganz anderen Blatt.

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLI

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 24.03.2015
 Geschrieben am 13.04.2016 um 12:46 Uhr   


SvegoDy schrieb:
Da ich mit Michael schon auf dem Sprungbreak gefachsimpelt habe jet mal die Frage an die Experten hier
Was kann ich bei meinem R172 250d machen um den Sound noch im erträglichen preislichen Rahmen kerniger lauter und einfach mehr Roadstar-like zu bekommen? ja ich habe mich bewusst für den Diesel entschieden und beruhe es auch nicht - immerhin konnte ich Michael immer auf Abstand halten *lol*

Ne mal im Ernst, wir fahren zu viele km und nutzen den slk auch als echten Zweitwagen und nicht nur Spaßauto... Sozusagen Spaßauto mit Vernutf

Klar Soundmodule wären eine Alternative, aber irgendwie auch gefühlt etwas unecht / merkwürdig...
Nur denke ich wird es was den Sound betrifft eben echt schwer beim Diesel, oder was meint ihr?




So wie Du schon sagst ist die einzige Alternative

http://maxhaust.de

Habe mal mit einem gesprochen der das Teil eingebaut hat. Der Klang soll individuell anpassbar und super gut sein. Video vom SLK172 Diesel gibts im Netz.

https://www.youtube.com/watch?v=k5aFPG4cjTc
https://www.youtube.com/watch?v=N6I8itpWhxk

Ein weiterer Vorteil zum Sportauspuff. Das Ding ist (abschaltbar) wenn Dir der Lärm auf den Geist geht.

--
xx LI 10. Offen nicht nur bei Sonne und 25°C.
Aber erst wieder ab März.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 04.01.2016
 Geschrieben am 13.04.2016 um 14:36 Uhr   
HAllo Michael,

Dake für das Lob zum Fahren und den Lorbeeren fürs Auto
Auch Danke für die Ansprechpartner (Mail kam an)!



P.S.: Ob Du mich allerdings gut auf Abstand halten konntest, oder ich einfach weiß, wie man sich in der Kolonne verhält, steht auf einem ganz anderen Blatt.


War natürlich nur Spaß - du kennst mich doch
Wobei der 250d es mit einem 250er schon aufnhemen und diesen Abstand halten könnte... Aber wir hatten ja Dank Kolonne und Gegenverkehr keine echte Chance das mit deiner 006-Performance Edition wirklich ernsthaft zu versuchen, die nebenbeibemerkt ein echter optischer Leckerbissen ist!!! *LIKE*

--
Im Leben ist es nicht wichtig gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SvegoDy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 13.04.2016 um 15:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-006 am 13.04.2016 um 15:34 Uhr ]



War natürlich nur Spaß - du kennst mich doch
Wobei der 250d es mit einem 250er schon aufnhemen und diesen Abstand halten könnte... Aber wir hatten ja Dank Kolonne und Gegenverkehr keine echte Chance das mit deiner 006-Performance Edition wirklich ernsthaft zu versuchen, die nebenbeibemerkt ein echter optischer Leckerbissen ist!!! *LIKE*



Hallo Sven,

ich glaube auch, dass sich der 250d und der 250-er von den Fahrleistungen her nicht viel tun, laut Angaben ist der 250-er bei 0..100 um akademische 0,1 sek schneller bei gleicher Endgeschwindigkeit. Allerdings könnten mein Fahrdynamik-Pakt und die 90kg Mehrgewicht beim 250d auf einer anspruchsvolleren Strecke den Ausschlag geben … aber warum einen (SLK-)Freund, der den SLK gut im Griff hat, überholen und sich dafür mit einer anderen "Schnachnase" in der Kolonne rumärgern

Zum Thema Soundmodul schlagen da ehrlich 2 Herzen in meiner Brust: Rein abstrakt gesehen hört sich der V8-Klang wirklich gut an, ABER: es ist und bleibt eine Mogelpackung (an einem ansonsten absolut ehrlichen SLK), die zudem für meinen Geschmack zu dick aufträgt - ein V6 mit Sportauspuff hätte eigentlich den optimalen Klang. Außerdem fehlt ja auch noch die 4-Rohr-Optik …

Aber seinen wir mal ehrlich - im Endeffekt kommt es nur darauf an, dass sich DEIN Fahrspaß steigert.
Wie Du das jetzt umsetzt ist eigentlich "Wurscht" … und irgendwann werden wir in Zeiten von Elektroautos sowieso nur noch den V8-Klang aus der Dose hören.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und freue mich, das Ergebnis auf der nächsten Ausfahrt bewundern zu können

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :976
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.233

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm