jedes Radio hat 3 (jawohl DREI) Spannungsanschlüsse.....
1. Dauerstrom (fürs gedächtnis), und zum Betrieb wenn Zündung aus ist
2. Zündstrom (zum automatischem Einschalten bei Fahrt)
3. Beleuchtung.
Bei Becker / Blaupunkt ist der Dauerstrom auf Klemme A4 vorgesehen, Zündungsplus auf Klemme A7. Bei anderen Herstellern (z.B. Grundig) ist diese Belegung genau andersrum, das Radio wäre bei dieser Belegung (eigentlich) immer eingeschaltet. Und es würde ein hoher Strom fliessen.
Wobei die 250mA OHNE Radio auch schon verdächtig sind, schau mal nach der Kofferraum beleuchtung !
ciao
Ludo
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SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber
Zwei Sicherungen: Einmal für Dauerplus, einmal für Zündungsplus.
Vielleicht sind bei Dir die beiden vertauscht, verhält sich das Radio beim Ein-/Ausschalten der Zündung so wie es soll? Bzw. kann man es bei ausgeschalteter Zündung/abgezogenem Schlüssel wieder einschalten?
ich gehe davon aus das die Fahrertür auf wahr bei der Ruhestrommessung.
Wahr das Fahrzeug abgeschlossen und der Türkontacktschalter trotz offener Tür betätigt?
wenn nicht wird der Restruhestrom höstwahrscheinlich davon kommen.