.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: 250 CDI
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2011 um 13:26 Uhr   
ich will das Fahrzeug schon ganzjährig fahren nur denke ich,dass die ersten Monate beim Neuwagen nicht im Winter liegen sollten.
Meine Entscheidung für den Diesel hatte folgende Gründe :
angegebene Fahrleistungen in Verbindung mit den Verbrauchswerten wobei ich die Beschleunigungswerte zwischen 80-120 besonders interessant fand.
wichtig ist aber auch der ökologische Aspekt und der m.E. zu erwartende höhere Wiederverkaufswert.
Sollte der Sound des Motors tatsächlich brummiger sein bzw.den Diesel erkennen lassen so würde mich das nicht sonderlich stören.
Für mich ist der Diesel-SLK ein schönes Spaßauto mit zunächst theoretisch guten Fahrleistungen verbunden mit einem hohen "Vernunft-Faktor".
Dies,verbunden mit den wahrscheinlich verdutzten Blicken anderer Autofahrer bei dem Halt an der Dieselzapfsäule war mir wichtig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2011 um 16:52 Uhr   
@guido: Er meint in diesem Fall wohl ganz einfach das Kalenderjahr 2012, weil er den Wagen eh nur im Sommer fahren wird (Hinweis: alle bisher ausgelieferten R172 sind Modelljahr 2012).

"Was mich an dieser Stelle brennend interessiert: was ist der Hauptgrund für euer Interesse am Diesel:"

wohlwissend, dass der diesel kommt, wollte ich nicht länger warten, hätte mich heute aber - nicht zuletzt aufgrund der preispolitik - klar dafür entschieden.

- die geringeren Kosten aufgrund des geringen Kraftstoffverbrauches UND (!)
- der zu erwartende Fahrspaß aufgrund des hohen Drehmoments - JA!
- ein anderer/weiterer Grund? - voraussichtlich niedrigere wartungskosten (wäre aber kein argument für mich)

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 30.10.2011
 Geschrieben am 09.11.2011 um 21:28 Uhr   


SLK172 schrieb:

Was mich an dieser Stelle brennend interessiert: was ist der Hauptgrund für euer Interesse am Diesel:

- die geringeren Kosten aufgrund des geringen Kraftstoffverbrauches oder
- der zu erwartende Fahrspaß aufgrund des hohen Drehmoments?
- ein anderer/weiterer Grund?

Gruß

Guido




Hallo Guido,

für mich war der geringe Verbrauch ausschlaggebend. Dabei sind es weniger die laufenden Kosten, als vielmehr der ökologische Gedanke. Die Rohstoffressourcen sind nun mal endlich. Bisher hatte ich mich bei der Wahl zwischen Fun und Gewissen immer für den Spaßfaktor entschieden. Bei einem Roadster mit Kleinwagenverbrauch kann ich nun beides vereinen. Das hohe Drehmoment nimmt man bei der Gelegenheit gerne mit…
Die gesparten Spritkosten konnte ich zudem in eine bessere Ausstattung stecken.

Gruß

Hannibal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hannibal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ticky99

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2011 um 07:55 Uhr   



Was mich an dieser Stelle brennend interessiert: was ist der Hauptgrund für euer Interesse am Diesel:

- die geringeren Kosten aufgrund des geringen Kraftstoffverbrauches oder
- der zu erwartende Fahrspaß aufgrund des hohen Drehmoments?
- ein anderer/weiterer Grund?



Genau erkannt! Verbrauch und Drehmoment geben bei mir den Ausschlag.
Vielleicht ergibt sich auch eine höhere Wertbeständigkeit ... oder alternativ könnte es gelingen, dass ich ein Auto mal länger als 3 oder 4 Jahre fahre.
Das kommt dann darauf an, wie sich das Schätzchen bewähren wird.

--
------------------
Schöne Grüße von ticky99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ticky99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2011 um 18:54 Uhr   
Danke für eure Beiträge, das klingt alles gut nachvollziehbar.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2011 um 23:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 10.11.2011 um 23:04 Uhr ]

Moin,

da ich den Diesel ebenfalls (zumindest derzeit NOCH) in Erwägung ziehe, kurz die Hauptgründe, die meiner Ansicht nach für den Motor sprechen:

- Drehmoment (wobei, wenn man die Leistungskurven vergleicht - zumindest auf der Autobahn dürfte der Benziner obenraus den CDI wieder einfangen)
- Verbrauch: sicher weniger als beim 250 BE - ich benötige im Mittel laut BC 11,3l; wenngleich auch viel Anteil Stadtverkehr kam ich mit dem Wagen bisher nie unter 9l (7G, 18"-Mischbereifung Sommer, 225er 17" M&S aktuell) - klarer Vorteil für den Diesel.
- bei Auslieferung (geplant Frühjahr 2012) hoffentlich erheblich verbesserte Qualität...

Wie gesagt, ich bin am überlegen...

Gruß - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 11.11.2011 um 11:33 Uhr   
Sehe gerade, den 250 CDI kann man jetzt auch in Holland bestellen. Interessanterweise wird der dort so subventioniert, dass der Nettopreis (also ohne Luxus- und MWST) exakt dem Preis des handgeschalteten 200er entspricht. Durch die höhere Luxussteuer für Diesel kostet er dann brutto 2.500 EUR mehr. Also in Holland echt interessant. Ich persönlich hätte jetzt nicht so lange warten wollen, des Weiteren ist die KFZ-Steuer für Diesel in NL richtig teuer, dafür fahre ich zu wenig. Als Re-Import könnte der Diesel aber für Deutsche interessant sein.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sudiste

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2011 um 15:09 Uhr   
Nächste Woche wird meiner Bestellt, hat in der Zwischenzeit schon jemand den CDI in echt anhören können?

Irgendwo auf Youtube hab ich ein R172er CDI Test einer Italienischen Zeitschrift gefunden, leider haben die in dem 2 Minütigen Video keine Sekunde die klappe halten können man hat nichts vom Motor gehört.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sudiste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 22.10.2011
 Geschrieben am 20.11.2011 um 22:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gummitod am 20.11.2011 um 22:11 Uhr ]

Tja wie soll er schon klingen, so wie man den 250 CDI aus anderen Modellen kennt.
Im Gegensatz zu den Benzinern eher etwas zurückhaltend, die Benziner haben ja für die Roadster einen etwas sportlicheren Sound bekommen (innen wie außen).
Ich hätte kein Problem mit dem Motorsound wenn ich einen Diesel wollte.
Den Sound der Benziner im R172 sehe ich da eher als Bonus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gummitod    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 21.11.2011 um 12:31 Uhr   
Der Sound der 4 Zylinder ist auch nicht unbedingt der Hammer...von daher dürfte der Diesel da ein geringer Abstrich sein.Lediglich beim offen fahren könnte ich Ihn mir etwas nervig vorstellen, aber wenn die bei MB gescheit sind haben Sie den ordentlich gedämmt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :461
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.044

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm