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| Geschrieben am 25.10.2011 um 14:52 Uhr  
| Hallo,
ich habe schon einige Threads zum Thema quietschendes Kupplungspedal gelesen aber nicht das richtige gefunden. Ich hatte auch mal Geräsuche beim Treten, die eindeutig von der Feder bzw. deren Mechanik kamen. Das war mit WD40 gut in den Griff zu bekommen. Jetzt kommt es allerdings aus Richtung Getriebe, also der Kupplung selbst. Ist ein mechanisches Problem der Betätigung, da sowohl beim Fahren als auch im Stehen bei ausgeschaltetem Motor. Kann man an der Mechanik zur Kupplungsbetätigung getriebeseitig irgendetwas fetten / ölen oder kommt man da nicht dran ?
Grüsse,
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.10.2011 um 19:51 Uhr  
| Das hatte ich vor meinem Urlaub bei meinem BMW ( km 150.000). Es sei der Kupplungsgeberzylinder( oder Nehmerzylinder, ich weiss es nicht).
Habe die Kupplung komplett machen lassen und nach der Demontage war zu sehen, dass es die richtige Entscheidung war,die Scheibe war runter .
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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| Geschrieben am 26.10.2011 um 20:04 Uhr  
| Ich habe das selbe Problem bei meinem Auto. Wenn man bei ausgeschaltetem Motor die Kupplung tritt, hört man ein Federgeräusch, wie bei einer alten Federkern Matraze. Bei laufendem Motor hört man ein mechanisches schleifen. Das ist ganz klar das Ausrücklager, also vergest man Nehmer und Geberzylinder.
Wenn der Automat nicht defekt ist würde ich nur das LAger, ggf.die Scheibe wechseln und nicht die ganze Kupplung. Das sieh man dann, wenn das Getriebe runter ist. Ist keine große Sache eigentlich...
--
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