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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK320 silber/schwarz Bj.2001 Kauf -Ja/Nein/Vielleicht |
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 20.10.2011 um 00:06 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Da klingt jede 500 € Anlage sicher besser.
Moin HdK!
Da müsste ich geringfügig widersprechen - sicherlich gibt es bessere Siebdrücker als das Bosesystem im 170er-SLK, aber ein vernünftiger Player haut da einiges raus! Ich habe damals vom Serien-APS30 auf ein Alpine umgerüstet - das macht in Verbindung mit dem Bose schon erheblich mehr Druck als der APS-Kram.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 20.10.2011 um 07:57 Uhr  
| Hi,
da gehts nicht nur um Druck, sondern um klangliche Ausgewogenheit. Eben HiFi im Auto.
Wollte damit nur sagen dass sich eine gute Anlage auch leicht selbst nachrüsten lässt, für mich wäre das (vor allem Bose) kein interessantes Detail beim Kauf.
Mein Einbau hat wohl so um die 800 € gekostet, es wurden Neuteile verbaut und der Klang ist wirklich gut. Kommt zwar immer noch nicht ganz an die klassische Stereoanlage daheim ran, aber das ist bauartbedingt.
Wohlgemerkt, für die 800 € hab ich gute, deutsche Markenchassis und Vollaktivbetrieb inkl. entsprechender Türdämmung umgesetzt.
Grüße,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 20.10.2011 um 16:32 Uhr  
| ... ein SLK 320 mit 60.000 KM, Vollausstattung (ob mit oder ohne Bose), durchgehendem Service bei MB, ohne Beulen und Kratzer für 10.000 Euro:
Das halte ich für einen Fake.
Die Fahrzeuge werden normal zwischen 13 und 15 TEuro angeboten. Wieso sollte jemand auf so 3 bis 5 TEuro verzichten? Ich jedenfalls habe bei solchen Angebote bedenken.
Aber vielleicht stimm ja auch alles was geschrieben wurde und es hat wirklich jemand Geld zu verschenken...
LG
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 23.10.2011 um 10:55 Uhr  
| Hallo Jan
habe vor vier Wochen einen 320 für 9900€ von 2001 beim Händler MB erworben. Erste Hand, dort gekauft und Service machen lassen. Gelaufen 57000km. Ich bin sicherlich auch skeptisch an die Sache herangegangen. 320 war eigentlich nicht geplant. Aber auf Grund der Historie denke ich sollte man es wagen. Der erste Besitzer war ein Opa 1936....der sicher noch etwas Spaß wollte. Da es sich in meinem Kollegen -Kreis bei MB um Rentner Fahrzeuge handelt, kann ich nur sagen, das ich froh bin den 320 gewählt zu haben........Hauptsächlich fährt meine Frau den Wagen aber manchmal darf ich auch dann am liebsten allein, denn der Motor sollte auch mal an seine Grenze gebracht werden. Ansonsten drehe ich meine Runden mit eine CLK 209, allerdings nur eine 200er K.
Also alles in allem wenn alle Dokus stimmen kaufen. Ich habe auch gelesen das die Fahrzeuge höher gehandelt werden. Auf die Frage hatte der Verkäufe eine Antwort. Sie wollen die Autos einfach los werden und nicht über den Winter stehen haben. Meiner hat auch alles außer Navi. Lasse mich da gern im Sommer beim dahingleiten treiben, wobei man die Richtung immer überblicken kann.
So die Aussagen ich muss noch 1 .2000 Ts rein stecken halte ich für völligen Blödsinn. Er ist 10 Jahre alt keine Garantie. Es reicht wenn regelmäßig alle Flüssigkeiten gewechselt werden und natürlich Verschleißteile. Wenn etwas kaputtgeht tausche ich es. Wenn nicht warum die teuren Service zahlen, wenn ich ein Funktionierendes Bauteil habe. Bin im Maschinenbau tätig und wenn ich beim Kunden etwas verändere kann man halt mal Pech haben und die Reise dauert länger. Also--"Never change a running System" Luftfilter Kerzen ok. Rost hatte ich unter der Motorhaube vorn an der Schlossfalle - an einem Knickgelenk vom Dach ( Typisch ), sieht man glaube ich nur wenn das Dach offen ist und hinten am Heck das Übergangsblech neben den Heckleuchten. Lösung: Original Lackstift-- entrostet- grundiert- lackiert und Klarlack drüber. Saubere Sache. Wer weiß was die alles in der Werkstatt veranstalten und versauen oder zerlegen und nicht wieder richtig zusammen bringen. Das sage ich nur weil ich bei meinem neuen alten 320er keinerlei Dachgeräusche - knarzen,knarren höre. Weder offen noch geschlossen, kein knacken nichts. Das finde ich eher sehr selten, soll es aber geben.
Ach ja weil ich es oft hier gelesen habe---Dachträgersystem. Habe verzweifelt diese Dinger gesucht, sind bei meinem nicht drin, dachte im das alle PreFL die haben. Aber mal ehrlich was soll ich bei so einem Auto damit..für mich unbegreiflich.....Vermisse diese Schmutzfänger auch nicht.
Zum Thema 30 Jahre gegen Durchrostung sage ich nur Schwachsinn. Zahlen die nie. Hatte das mal vor vier Jahren mit einem andern SLK versucht.
Ok genug der Worte - kauf ihn und genieße den 320.....
Grüße
Dirk | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.10.2011 um 11:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 23.10.2011 um 11:13 Uhr ]
AK2901 schrieb:
Hallo Jan
So die Aussagen ich muss noch 1 .2000 Ts rein stecken halte ich für völligen Blödsinn.
.....Vermisse diese Schmutzfänger auch nicht.
Grüße
Dirk
Morgen,
ich habe meinen, 200K knapp 6 Jahre alt und knapp 40000 auf der Uhr auch bei MB gekauft, mit 1 Jahr MB Garantie. Der Vorbesitzer hatte den 1. Weltkrieg auch noch erlebt.
Reingesteckt habe ich mehr als 2000€ : Front- Rückleuchten, Felgen, Lenkrad, Radio etc.
Und wieso die Klipse der Dachträger- Aufnahme- Verdeckung Schmutzfänger sind, ist mir ein Rätsel.
Jedenfalls ist es angenehm, bei längeren Urlaubsfahrten (4 Wochen), die ich 2 Mal pro Jahr mache, eine passende Dachbox zu montieren:
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 23.10.2011 um 11:40 Uhr  
| Hallo Ralf
muss gestehen, sehe zum ersten mal ein Foto mit Dachbox, aber wie ich sehe exakt in der Farbe angepasst. Schmutzfänger war eher im übertragenen Sinn gesehen. Bei meinem CLK schaue ich hin und wieder mal unter die Kappen, naja gibt schlimmeres.
Was ich mit Geld investieren meinte war auf den Beitrag von Rheinpfeil - René bezogen. Ich muss nicht unbedingt bei einem 10 Jahre alten Auto mit wenig Laufleistung so viele Teile tauschen.
Was Du gemacht hast ist natürlich etwas anderes. Dezente Änderungen können weit mehr als 2000 Scheine wert sein, das bleibt sich unbenommen würde Georg Ahlers sagen.
Also nichts für ungut....Werde vielleicht im Kommenden Jahr auf 17 Zoll wechseln und schnellstmöglich den Grill raus schmeißen die Bügel in Edelstahl wechseln und ein anderes Windschott,eher kleine Investitionen. Ansonsten bleibt alles wie es ist. Xenon lassen sich schlecht gegen Klarglas tauschen.
Grüß
Dirk Ibbenbüren NRW
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Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 23.10.2011 um 12:27 Uhr  
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AK2901 schrieb:
Schlossfalle - an einem Knickgelenk vom Dach ( Typisch ), sieht man glaube ich nur wenn das Dach offen ist und hinten am Heck das Übergangsblech neben den Heckleuchten. Lösung: Original Lackstift-- entrostet- grundiert- lackiert und Klarlack drüber. Saubere Sache. Wer weiß was die alles in der Werkstatt veranstalten und versauen oder zerlegen und nicht wieder richtig zusammen bringen.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
Rost entfernen und mit Lackstift ausbessern, das brauchte ich bei meinem zum Glück nicht. Er war und ist in quasi im Neuzustand, 42 TKM gelaufen. Er war auch etwa 2 TEuro teurer. Dafür brauchte ich auch nichts in das Fahrzeug zu investieren. Die schönen 17 Zoll AMG waren schon drauf und weiteres Zubehör kommt mir eh nicht ans Fahrzeug. Dadurch wird er aus meiner Sicht weder schöner noch besser.
LG
Chris
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SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
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