Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 19.10.2011 um 09:25 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Dann bin ich mit meinem verkorksten Serienfahrwerk wohl recht abgebrüht, wenn der Schweiß erst hinter der 250 an den Händen beginnt.
Moin.
Ich meinte es tatsächlich so wie ich schrieb: Das Mercedes-Fw ist "Schrott" und zwar so, wie ich es in meinem 280er 3 Jahre lang fuhr.
Da Du einen 55er fährst, gehe ich davon aus, Du sprichst vom AMG-Serien-FW. Zu diesem Fw kann ich nichts sagen, da der 55er FL ohne PP für mich nicht in Frage gekommen wäre und ich auch nicht eine Fahrt auf diesem Fw gemacht habe, da kann ich also insoweit nicht mitreden.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 05.01.2004
| Geschrieben am 22.10.2011 um 23:29 Uhr  
| Das Serienfahrwerk des SLK 55 AMG wurde so abgestimmt, das der Wagen um die 280 und mehr, sicher unterwegs ist auch wenn es mal kurvig wird.
Ich verstehe hier manche Postings nicht. Ihr werdet doch nicht im ernst glauben, dass Mercedes-AMG ein Fahrzeug das Geschwindigkeiten von echten 280 Spitze erreicht auf die Straße lässt, ohne sicher zu sein das dass Fahrwerk in jedem Fall aureichende Qualitäten aufweist.
Meinen habe ich direkt im Mai 2005 bei AMG in Affalterbach abgeholt mit Verschiebung auf 280, dabei wurde mir unter anderem mitgeteilt, dass der SLK bei Verschiebung der V-max. nur mit den werkseitig vorgesehenen Rad-Reifen-Kombination gefahren werden darf. Bei mir im Brief ist nur der Pirelli Zero Rosso erlaubt.
Geforderter Luftdruck 2,6 bar vorne und 2,8 bar hinten.
Auf aktueller Nachfrage bei AMG darf mittlerweile auch der Pirelli Zero oder
Conti Sportcontakt 2 oder 3 bei V-max - Verschiebung gefahren werden.
Bis heute kann ich mich nicht über das Fahrverhalten des SLK 55 beschweren,
das Serienfahrwerk ist voll und ganz auf die Leistung abgestimmt. Ein sicheres
Fahren auch bei höchsten Geschwindigkeiten sind ohne Schweissausbrüche sicher zu händeln. Meiner hat mittlerweile eine komplette Aufhebung der Sperre
und auch bei Tachowerten von 300 km/h gibt es keine Beanstandungen.
Das sind meine Erfahrungen die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Viele Grüße
937 Carrera GT | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 937 Carrera GT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 23.10.2011 um 06:52 Uhr  
|
937 Carrera GT schrieb:
Verschiebung auf 280, dabei wurde mir unter anderem mitgeteilt, dass der SLK bei Verschiebung der V-max. nur mit den werkseitig vorgesehenen Rad-Reifen-Kombination gefahren werden darf. Bei mir im Brief ist nur der Pirelli Zero Rosso erlaubt.
Viele Grüße
937 Carrera GT
Kleiner Nachtrag zu Deinem Posting: Es dürfen auch andere Reifen gefahren werden, wenn man die Bescheinigung des Reifenherstellers eingeholt hat.
Ich fahre zum Beispiel den Continental SportContact 5P (nicht so toll) und den Dunlop Sport Maxx GT (sehr gut).
Herzlich Grüße
Moni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 18.03.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 18.03.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 18.03.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 18.03.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 22.11.2011 um 22:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 22.11.2011 um 23:08 Uhr ]
Hallo Helge,
ich weiß getzt nicht genau wen Du meinst
Mein Wagen hat kein Performance Paket.
Bei Deinem Wagen sind die großen Scheiben 360er montiert, der Sattel und die Beläge sind die gleichen wie bei Serie des VFL. Die Performance könnte geringfügig besser sein, da der Radius größer ist. Nachteil ist die stärkere Torsion am Adapter des Sattels, sowie das höhere Drehmoment der rotierenden Massen.
Wenn Du auf 19´´ gehen willst (Dir gefällt ja das Vielspeichen Design so gut) nimm entweder die SL Felge in ET 30/31 oder die OZ Vielspeichenfelge Superleggera die auch der Oli drauf hat. Alternativ noch die Carlsson, welche die Moni (Fritzi 280) neben den BS Felgen hat.
(Ich würde die OZ nehmen)
achso, bei den Reifen bleibt eigentlich keine große Auswahl: Michelin PSP, Conti oder Pirelli. Laß Dir von diesen Firmen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bis 300 Km/h faxen.
Beste Grüße
Hello
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 02.07.2010
| |
|