| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Plötzlich keine Leistung mehr. LMM neu - Wo kanns hängen? K40? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 23.10.2011 um 17:12 Uhr  
| Ja schön wärs...
aber ich wette dass er wieder nach ein paar fahretn in den alten Zustand zurückkehrt.
Anfangs nach reset gings ja immer super und dann wars vorbei.
Da das Nachlöten des K40 alleine nix geändert hat würde ich hier auch den Fehler nicht suchen. LMM würde ich auch ausschließen, da weder alter noch neuer irgendwas änderzen..
by the way... braucht noch einer nen fast neuen LMM ?
--
SLK 230 Facelift | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Osiris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.10.2011 um 18:04 Uhr  
| Hm... Sieh mal die Dinge nicht so pessimistisch!
Bis jetzt läuft er doch noch super und Du wettest auf die Zukunft. Fest steht doch, dass es nicht am LMM gelegen haben kann. By the way: Warum behältst Du den neuen nicht - Du wirst ihn schon noch brauchen können. Jetzt verkaufst Du mit Abschlag und nachher zahlst Du wieder den vollen Preis. So schlechte Geschäfte mache ich normalerweise nicht gerne. MfG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 23.10.2011 um 18:43 Uhr  
| So hat diesmal nicht gerade lange gehalten. Ist nach dem ersten Stopp wieder alles beim "alten" also keine Leistung kompressor fehlt.
Lampe ist immer noch an .
Was kann das nun sein? Wo könnte man suchen? Oder hilft nur in der neuen Saison zu MB zu fahren und mal Speicher auslesen zu lassen?
aber darauf habe ich ja so gar keinen Bock... im Saisonstart den Wagen mit ner Macke aus der Tiefgarage abzuholen.
--
SLK 230 Facelift | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Osiris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.10.2011 um 19:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 23.10.2011 um 19:36 Uhr ]
Schade - dann hast Du leider die Wette gewonnen. Um das Fehlerspeicher-Auslesen wirst Du wohl nicht herumkommen, oder selbst (hast ja OBD 2) so ein Gerätchen kaufen. Der Preis ist ja kaum höher als einmal bei MB vorfahren. Weiteres Rätseln ist Stochern im Heuhaufen - leider. MfG Dieter.
EDIT: Dein Problem läßt mir keine Ruhe! Es ist ja bei Deinem Modell (FL) nicht so, dass der Kompressor mal mitlaufen kann oder nicht. Der ist ja immer zugeschaltet. Die Steuerung/Dosierung erfolgt über die Umluftklappe. Da würde ich ansetzen und zwar am Stecker und, ceterum censeo, K40. Dann muss das Ding neu rein. Die 145€ sind kein hinausgeworfenes Geld. Vorher hast Du keine Klarheit und gibst womöglich Unsummen beim Freundlichen aus. Ein Rat mit Risiko (aber dann hast Du immer noch das neue K40). Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 23.10.2011 um 20:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Osiris am 23.10.2011 um 20:45 Uhr ]
K40 glaube ich nicht.
Das K40 ist kein Gehirn sondern eine simple Anhäufung von Sicherungen und Relais.
Ich habe alle Lötstellen nachgelötet und selbst wenn da eine Schwachstelle immer noch bei wäre, dann wäre das Fehlerbild eher Diffus, so wie es auch immer wieder berichtet wird.
Bei mir ist immer das Gleiche Fehlerbeild zu sehen:
- Anlernen vollendet, Fahrzeug entwickelt wieder volle Leistung
- Abstellen des Motors
- Starten des Motros
- Fehler wieder da.
Beim FL wird der LAdedruck ja nur noch über die Umluftklappe gesteuert. Die ist definitiv offen wenn das Fehlerbild zuschlägt. Wenn sie geschlossen ist, habe ich 1. Leistung und 2. heult meiner recht stark durch die Höhere Übersetzung.
Hier scheint es mir ein Steuerungsproblem zu geben oder ein Sensor falsch zu laufen. Wüsste ich es nicht besser würde ich LMM sagen.
By the way... die Motorkontrolleuichte braucht normal ca. 10min bei laufendem Motor bis sie wieder aus geht. Vorausgesetzt der Fehler ist abgestellt.
EDIT:Welchen ODB 2 könnte ich denn nehmen der ausreicht für den SLK und nicht so viel kostet?
--
SLK 230 Facelift | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Osiris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :966 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|