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| Geschrieben am 15.10.2011 um 18:50 Uhr  
| Thanks, Gerd: 'wenn der LMM OK IST - versteh ich jetzt gar nicht'. So geht's mir nämlich auch. Das heißt doch soviel wie, dass der (4 Wochen alte) LMM schon wieder verölt ist. Das war bei mir zwar auch schon mal so, aber irgendwie will mir das nicht so recht runter. Bleibt nur, den nochmal prüfen, evtl. mit dem alten nochmal probieren?? Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 15.10.2011 um 20:22 Uhr  
| Danke Leute für die Hilfe:
Aaaalso:
Bin jetzt ca 250 km gefahren. Das Auto lief wie am ersten Tag und zog wie ein Düsenjet. Ich dachte... alles jut. Auch mit mehrfach abstellen und wieder starten. Alles wunderbar. Jetzt haben wir eben nochmal wo angehalten und... wieder der gleiche Salat. Keine Leistung...
Also sowas kotzt mich echt an.
Es ist im übrigen noch ein Bremslicht defekt. Daher auch die Anzeige... sollte damit also nun wirklich nix zu tun haben.
Ansaugtrackt ist bei mir absolut sauber. Öldämpfe gehen bei mir nicht mehr in die Ansaugung, habe nen Oilcatcher.
Werde nochmal vorsichtshalber den alten LMM einbauen.... aber der wagen lief ja zeitweilig wie neu auch mit dem jetzigen... wenn der wirklich hin wäre, dann dürfte der ja gar nicht vollständig jut laufen!?
K40 alles neu Löten? Können feine Haarrisse wirklich den Kontakt zerstören? Sauber löten... naja gelernt habe ich es nicht, aber die Lötstellen sind ja riesig und habe auch schon einiges damals in meinem BMW an LEDs umgelötet.
Wo genau ist denn der Massekontakt eigentlich?
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| Geschrieben am 15.10.2011 um 20:52 Uhr  
| LMM würde ich mal hinten anstellen. Der kann's wohl nicht sein.
Der Verdacht erhärtet sich Richtung K40. Das Nachlöten soll einfach sein, wie hier des öfteren berichtet wird.
Massekontakt (hat damit nichts zu tun, schadet aber trotzdem nicht): Das ca. 10-15 cm lange schwarz ummantelte Kabel, welches vom Minuspol der Batterie gebogen zur Karosserie führt und dort mit einer 13er-Mutter befestigt ist, lösen, blank schmirgeln und wieder gut anziehen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 16.10.2011 um 18:51 Uhr  
| So habe jetzt im K40 alles mal neu gelötet. Weiß jetzt nicht ob dass alles so astrein geworden ist, da ich nur verflssigt und bischen Lötzinn zuggeben habe aber laufen tut der Motor erstmal wieder.
Zur Not muss ich mal nen neues K40 kaufen.
Denn das entlöten habe ich bei dem Teil echt nicht sonderlich hinbekommen, denn ich wolte nicht zu heiß werden und eventuell noch was kaputt machen.
Nach dem Reset ist mir aufgefallen, dass der Lüfter der Blackbox vor dem Motorstart erstmal wieder schnell dreht. Dann nach Start ist er beruhigt,
Im übrigen ist der schon bei Zündung an schnell gelaufen. Ich werde die Tage mal noch ne Runde fahren und sehen was passiert oder ob nochmal was passiert.
--
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| Geschrieben am 23.10.2011 um 15:38 Uhr  
| Folgende neue "Erkenntnisse" habe ich gesammelt:
- Ich glaube auch nicht dass es mit dem Lüfter zu tuen hat, ich denke der ist schon alt. Hört sich an wie bei meinem alten PS.
- Hatte dieses Phänomen nun schon ein 2. Mal => Nach Reset (Stromlos und neu anlernen) lief der wagen halbwegs normal und dann plötzlich... wieder keine Leistung.
- Habe dann mal den LMM Stecker abgemacht um zu sehen ob sich was ändern. Es passierte erstmal absolut gar nix.
- Dann gin die Motorleuchte nach einiger Fahrzeit an.
- Habe dann den alten LMM zur Probe eingebaut und nen reset gemacht + neu Anlernen.
- Kontrollleuchte war immer noch an und auch keine Leistung. Toll ... so ne sch**** dachte ich...
- Dann nach einiger Fahrzeit (musste noch waschen fahren wegen Einmotten) kam dann der Kompressor wieder dazu und nach weiteren paar KM zog der Motor wieder absolut brachial.... darauf war ich gar nicht gefasst...
- Das witzige... trotzdem ist die Motorleuchte noch an.
Also nächste woche geht der Wagen zwar in Winterschlaf, aber sowas wurmt mich und ich kann dann einfach nicht locker lassen bis der wagen wieder Tutti läuft!
Hat noch einer ne Idee?
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| Geschrieben am 23.10.2011 um 16:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 23.10.2011 um 16:45 Uhr ]
Nun mal wie ich die Sache sehe:
Halten wir die Fakten fest:
1. Du hast das K40 nachgelötet 2. Den alten LMM wieder eingesteckt 3. Nach kurzer Adaptions-Phase läuft er wieder raketenmäßig 4. Die Motorkontrolleuchte brennt immer noch.
Meine Schlußfolgerung:
1. Dein Löten war erfolgreich - Bravo! 2. Dein LMM ist noch OK - sonst würde er nicht wieder mit voller Power rennen 3. Die MKL geht nur aus (denk' ich mal) nach Fehlerspeicherlöschen oder aber nach vielen Motorstarts (über 10).
FAZIT: Du kannst voll mit Dir, Deiner Arbeit und dem Auto zufrieden sein. VG Dieter. | Antworten
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