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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3675
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 26.10.2011 um 13:19 Uhr  
| Hal.lo,
habe so den Eindruck, als würden die meisten Probs mit der Automatik zusammanhängen... - meiner ist ein Schalter aus Ende 2007.
Bisherige Probs: Dämpfungsgummi am unteren Türscheibenanschlag löst sich gerne, die Scheibe knallt dann (Metall auf Metall) unten auf: KLACK! Abhilfe ist relativ leicht möglich - siehe meinen Thread dazu.
Oldruckdämpfer der Heckdeckelhalterung leiern schnell aus - sind aber ziemlich preiswert und leicht zu wechseln.
Gelegentlicher leichter Wassereintritt am "Dreieck" Frontscheibenrahmen - Seitenscheibe - Dachecke kann durch sorgfältige EInstellung der Seitenscheibe (Längs- und Querneigung, Höhe) abgestellt werden - hab's während der Garantie machen lassen und seither ist Ruhe.
Ansonsten habe ich auf bisher ca. 50 TKM bislang eine Probs gehabt.
--
Herzliche Grüße!
Hal
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3675
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 26.10.2011 um 13:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 26.10.2011 um 13:31 Uhr ]
Kalle schrieb:
SLK 200 Automatik EZ 01/2007, 55400 KM
Kürzlich nach SRS-Fehlermeldung Beschleunigungssensoren links und rechts erneuert. € 407,- Kulanz wurde abgelehnt.
Das war bisher alles.
Gruß
Kalle
--
"Dem Ingeniör ist nichts zu schwör" (Daniel Düsentrieb)
Hal.lo Kalle,
Kulanz kannst du nach Ablauf des dritten Jahres bei Daimler haken! Da nützt's auch nix, alle Inspektionen dort gemacht zu haben.
Gespräch mit einem Meister einer Werksniederlassung bzgl. des Wagens meiner Schwester (E-Klasse EZ 04/2008) vor einigen Wochen: "Kulanz im 4. Jahr? - Vergessen Sie's ganz schnell!" - Ich: " Aber das Fahrzeug wurde bei Ihnen neu gekauft und alle Inspektionen sind bei Ihnen gemacht worden." -Meister: "Das ändert leider garnix! Da ist das Werk beinhart!"
Seither mache ich meine Inspektionen halt nimmer bei Daimlers...
Und meine Schwester auch nicht mehr...
Vermutlich wäre das selbe Gespräch in China ganz anders verlaufen ("Abel natüllich Meistel Hal...") - DORT sitzen nämlich die Kunden, für die sich Daimler interessiert. Deutschland läuft halt so lá lá nebenher - da muss man sich doch nicht anstrengen...
--
Herzliche Grüße!
Hal
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User seit 10.09.2010
| Geschrieben am 27.10.2011 um 19:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von oro1971 am 27.10.2011 um 19:16 Uhr ]
---Schnipp---
- seither sporadisch hartes Rucken der Automatik mit anschließendem Motorruckeln nach Abbiegevorgang, wenn wieder beschleunigt werden soll, so als wenn man bei einem Schaltwagen die Kupplung nach dem Anfahren schlagartig einrücken lässt (Problem bislang nicht gefunden und auch nicht reproduzierbar)
Genau das Problem habe ich seit dem Erwerb im Dezember 2010 unseres Nasenbären EZ 9/2010 jetzt mit 22 500 KM
Heute war ich nochmal beim Freundlichen. Ich habe es geschafft den Fehler zu repproduzieren.
Motor Warm fahren Getriebeöl richtig auf Temperatur bringen( 2-3 X Festbremsdrehzahl für 2 sek halten, dann losfahren. Beschleunigen auf ca 40 Km/h ( Getriebe soll in die 3. Fahrstufe Schalten -> Gas wegnehmen Fahrzeug im schiebebetrieb langsamer werden lassen bis er bei ca. 20-23 Kmh in die 2. Fahrstufe zurück geschaltet wird.
Dann SANFT Gas geben.. Das Produziert bei mir einen heftigen Ruck.
Geprüft wurde nun auch schon sehr viel. Aber heute gab es eine Idee.
Die Wandlerüberbrückung. Ob das nun per Software behoben werden kann oder durch Austausch wird sich demnächst klären.
In 2 Wochen bin ich wieder da dort soll Testweise ein anderes Steuergerät eingesetzt werden. Und zwischenzeitlich beim Werk nachgefragt werden ob es Lösungsansetzte gibt.
Das 5 G Getriebe soll ja eigentlich sehr Unauffällig sein.
Werde Dir gern berichten wie es bei mir weitergeht.
Sonst ist es bisher "nur" die Schalterblende über der Lüftung, weil die Kontrolldiode der Kindersitzerkennung glimmte. Das Beifahrer Fenster weil es ca. 2 cm oberhalt der Türkannte zum halten kam und der genoppte Gummibelag von Gaspedal der sich abgelöst hat.
Gefahren Sind wir bisher 22500 Km mit nem Schnittverbrauch von 10,7l
Gruß
Frank | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.10.2011 um 19:24 Uhr  
| Hallo Frank,
das wäre sehr nett. Meine Werkstatt ist nämlich noch ratlos.
Habe am Montag einen Termin wegen der erneuten Undichtigkeit am Getriebe. Der Meister vermutet jetzt, dass der Simmerring zur Kardanwelle undicht ist (wahrscheinlich schon länger). Dann wäre die Ölwannendichtung zweimal vergebens gewechselt worden - das nur so nebenbei erwähnt.
Bei diesem Termin sollen die Adaptionsdaten vom Getriebe noch mal überprüft werden.
Grüße
Christian
--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
(Carl Theodor Körner)
--
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Beiträge: 33
User seit 25.10.2005
| Geschrieben am 27.10.2011 um 21:16 Uhr  
|
oro1971 schrieb:
---Schnipp---
- seither sporadisch hartes Rucken der Automatik mit anschließendem Motorruckeln nach Abbiegevorgang, wenn wieder beschleunigt werden soll, so als wenn man bei einem Schaltwagen die Kupplung nach dem Anfahren schlagartig einrücken lässt (Problem bislang nicht gefunden und auch nicht reproduzierbar)
Genau das Problem habe ich seit dem Erwerb im Dezember 2010 unseres Nasenbären EZ 9/2010 jetzt mit 22 500 KM
Heute war ich nochmal beim Freundlichen. Ich habe es geschafft den Fehler zu repproduzieren.
Motor Warm fahren Getriebeöl richtig auf Temperatur bringen( 2-3 X Festbremsdrehzahl für 2 sek halten, dann losfahren. Beschleunigen auf ca 40 Km/h ( Getriebe soll in die 3. Fahrstufe Schalten -> Gas wegnehmen Fahrzeug im schiebebetrieb langsamer werden lassen bis er bei ca. 20-23 Kmh in die 2. Fahrstufe zurück geschaltet wird.
Dann SANFT Gas geben.. Das Produziert bei mir einen heftigen Ruck.
Geprüft wurde nun auch schon sehr viel. Aber heute gab es eine Idee.
Die Wandlerüberbrückung. Ob das nun per Software behoben werden kann oder durch Austausch wird sich demnächst klären.
In 2 Wochen bin ich wieder da dort soll Testweise ein anderes Steuergerät eingesetzt werden. Und zwischenzeitlich beim Werk nachgefragt werden ob es Lösungsansetzte gibt.
Das 5 G Getriebe soll ja eigentlich sehr Unauffällig sein.
Werde Dir gern berichten wie es bei mir weitergeht.
Sonst ist es bisher "nur" die Schalterblende über der Lüftung, weil die Kontrolldiode der Kindersitzerkennung glimmte. Das Beifahrer Fenster weil es ca. 2 cm oberhalt der Türkannte zum halten kam und der genoppte Gummibelag von Gaspedal der sich abgelöst hat.
Gefahren Sind wir bisher 22500 Km mit nem Schnittverbrauch von 10,7l
Gruß
Frank
Oha, der Thread entwickelt sich zum Automatik-Thread...
@ Frank,
wie oben schon geschrieben bin ich auch Leidtragener des Ruckelns, (insgesamt sind es jetzt ja schon derer drei im Forum). Ich kann das gleiche Verhalten immer sehr schön in einer 30'er-Zone beim Abbiegen reproduzieren. Da dies Verhalten erst nach dem Software-Update auftrat ( vorher war diesbezüglich definitiv ALLES OK ), kann es eigentlich nur ein Software-Problem in Zusammenhang mit der Wandlerüberbrückung sein. Die Software-Version, die bei meinem aufgespielt wurde, siehst Du oben. Welche Version hast Du? Lass diese doch einmal auslesen.
Ich muß deswegen auch noch einmal zu meinem Freundlichen fahren, weil es sehr störend ist.
Gruß
Dirk | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 10.09.2010
| Geschrieben am 27.10.2011 um 22:28 Uhr  
| Ich weiss jetzt nicht den Stand der Softwareversion.
Aber als ich den Wagen von Lueg in Recklinghausen übernommen habe wurde (nach deren aussage), die Software überprüft und aktualisiert, sowie noch der erste Assyst ausgeführt. ( Produktionsdatum des SLK's war im Februar 2010).
Also kann man vieleicht davon ausgehen das die Software fehlerhaft ist. Ich denke dann werden sich in der nächsten Zeit die Postings hier häufen.
Zeit für einen eigenen Thread ?
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