Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 21.10.2011 um 23:08 Uhr  
|
Gurdi schrieb:
Mein Fahrzeug hat auch ein Sportfahrwerk, die Tieferlegung ist irgendwie ein Muss finde ich.
Aber:Wer es gerne generell eher komfortabel mag dem würde ich zu den verstellbaren Dämpfern raten oder aber zum Serienfahrwerk.das Sportfahrwerk federt die ein oder andere Unebenheit doch recht stark und stößig ab, hier war die Balance an meinem CLC deutlich besser gelungen zwischen Komfort und Sport.
Fazit.Das Sportfahrtwerk gibt dem Fahrzeug die nötige Tiefe für eine ansprechendere Optik, auch hält es den Wagen straff in der Spur und bietet einen hervorragenden Geradeauslauf.Einbußen beim Komfort sind jedoch gerade auf der Vorderachse auszumachen bei tiefen Schlaglöchern und aufeinander folgenden Bodenwellen.Wer sich mit der Zeit daran stören könnte sollte besser eine der Alternativen wählen.
Moin,
die Tieferlegung haben ja beide Fahrwerke (lt Preisliste -10mm); der Optik tuts allemal gut - ich persönlich hätte ihn nicht ohne genommen.
Gruß - BB
--
____________________
...born in Sant' Agata... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
| Geschrieben am 22.10.2011 um 12:23 Uhr  
| Denke auch dass das Fahrzeug mit seinem sportlichen Aussehen vernünftige Felgen und eine Tieferlegung verdient hat.Das Fahrdynamikpaket ist da denke ich eine gute Alternative und eigentlich auch nicht sehr teuer für eine verstellbare Dämpfung.Wer sowieso die Tieferlegung will und die Direktlenkung, die sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt der kann denke ich auch ruhigen Gewissens zum Fahrdynamikpaket greifen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gurdi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 07.10.2011
| Geschrieben am 02.11.2011 um 19:06 Uhr  
| Moin, moin zusammen,
werde nun morgen endlich die nächste Probefahrt machen im 250er Automatic und zwar mit AMG-Paket und Sportfahrwerk.
Was mich nun wiederum irritiert:
Mein MB Verkäufer meint, dass in Verbindung mit dem AMG-Paket das
optionale adaptive Fahrdynamik-Paket härter ausgelegt sein soll, als das
"normale" Sportfahrwerk. (Anmerkung von mir: beides geht ja mit einer 10 mm Tieferlegung einher). Warum sollte das Fahrdynamik-Paket dann härter sein?
Ich dachte bisher immer, dass die Fahrwerksabstimmung (sowohl beim Sportfahrwerk als auch beim adaptiven Fahrdynamik-Paket) völlig unabhängig vom etwaigen AMG-Paket bestimmt ist. Außerdem hatte ich stets vermutet, dass die Sport-Einstellung beim Fahrdynamik Paket in etwa dem Härtegrad des normalen Sportfahrwerkes entspräche.
Ergo, um ausgiebiges Testen komme ich dann wohl nicht herum. Hoffentlich findet sich dann für die übernächste Probefahrt überhaupt ein Wagen mit AMG-Paket und Fahrdynamik Paket. Lt. meinem MB Verkäufer soll das eine eher exotische Variante sein...
Könnt Ihr diesen Sachverhalt kommentieren?
Gruß Ingmar.
--
"Entweder man lebt, oder ist konsequent"
(Erich Kästner) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silver72 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 07.10.2011
| Geschrieben am 04.11.2011 um 18:36 Uhr  
| Moin, moin,
kleine Ergänzung:
Probefahrt mit AMG Paket und Sportfahrwerk erledigt.
Fazit: Hatte mir das Sportfahrwerk deutlich härter vorgestellt.
Die Kombination aus Komfort auf der einen und durchaus straffer Abstimmung auf der anderen Seite gefällt mir nun aber sehr gut und ist für mich völlig ausreichend.
Gruß Ingmar.
--
"Entweder man lebt, oder ist konsequent"
(Erich Kästner) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silver72 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 29.03.2011
| Geschrieben am 05.11.2011 um 14:42 Uhr  
| Silver72
Ergo, um ausgiebiges Testen komme ich dann wohl nicht herum. Hoffentlich findet sich dann für die übernächste Probefahrt überhaupt ein Wagen mit AMG-Paket und Fahrdynamik Paket. Lt. meinem MB Verkäufer soll das eine eher exotische Variante sein...
Moin Moin,
hätte angenommen das AMG-Paket häufig mit dem Fahrdynamik-Paket
bestellt werden.
Habe dann ein Exot in der Garage stehen .
Gruß Manne | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an manne Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 24.09.2011
| Geschrieben am 11.12.2011 um 14:02 Uhr  
| Hallo zusammen,
gibt es User die vielleicht noch ein paar Erfahrungen mit dem Fahrdynamikpaket gemacht haben? Egal ob positiv oder negativ?
Was mich momentan etwas stört ist die Direktlenkung welche ja Bestandteil des Pakets ist.
Freund von mir hat mit dieser Option in seinem W212, ich weiß der Vergleich hinkt etwas, massiv Probleme damit und das verunsichert mich momentan.
Vonwegen kein ruhiger Geradeauslauf, unsicheres Fahr-Lenkverhalten etc.
Ich bin den SLK vor Wochen mit Sportfahrwerk (finde ich teilweise schon zu stramm) und auch mit Fahrdynamikpaket (fand ich sehr angenehm) gefahren und konnte dort auch nichts negatives an der Lenkung feststellen.
Aber vielleicht, es kommen ja immer mehr R172 auf die Straßen, kann einer noch was dazu schreiben aus eigener Erfahrung und ob er die ein oder andere Option nochmal wählen würde.
Speziell wegen der Direktlenkung.
Danke und Gruß Oli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Seppel71 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 20.11.2011
| Geschrieben am 25.12.2011 um 20:47 Uhr  
|
Silver72 schrieb:
Moin, moin,
kleine Ergänzung:
Probefahrt mit AMG Paket und Sportfahrwerk erledigt.
Fazit: Hatte mir das Sportfahrwerk deutlich härter vorgestellt.
Die Kombination aus Komfort auf der einen und durchaus straffer Abstimmung auf der anderen Seite gefällt mir nun aber sehr gut und ist für mich völlig ausreichend.
Gruß Ingmar.
--
"Entweder man lebt, oder ist konsequent"
(Erich Kästner)
hast du noch mehr getestet? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AndreasS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
| Geschrieben am 26.12.2011 um 10:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von xfred343 am 26.12.2011 um 10:33 Uhr ]
Silver72 schrieb:
Hoffentlich findet sich dann für die übernächste Probefahrt überhaupt ein Wagen mit AMG-Paket und Fahrdynamik Paket. Lt. meinem MB Verkäufer soll das eine eher exotische Variante sein...
Bin im Sommer - als ich noch meinen Audi TTS Cabrio hatte - den SLK 200 probegefahren, der hatte 17 Zoll Räder und Sportfahrwerk - der SLK war sehr ungemütlich hart gefedert und abgestimmt im Vergleich zum Audi TTS mit serienmäßigem Magnetic Ride in Normalstellung (ich hab die Sportstellung dort nur ca. in 3-5% der Fälle eingeschaltet).
Hab jetzt einen 250 CDI mit AMG-Sportpaket und auf Grund der Erfahrungsberichte im Forum mit Fahrdynamikpaket bestellt - also eine doch nicht so seltene Kombination - testen konnte ich es nicht, lass mich dann überraschen, wenn das Fahrzeug da ist.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an xfred343 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|