5. nun schonmal ein wenig vorformen mit dem Heißluftföhn...also warm machen und vorsichtig dem runden Popo des 171 anpassen........
....ab jetzt ist nur noch Geschick mit Dremel oder Feile oder womit auch immer Ihr gut umgehen könnt gefragt
NICHT VERGESSEN DIE MITTE ZU MARKIEREN...es ist auch darauf zu achten dass oben nicht zu viel weggenommen wird, sonst ist anschließend der Abstand zwischen Endrohr und Diffusor zu groß...ich find ihn bei mir ein wenig zu groß ... hätten 5mm weniger sein können. Auch an den Seiten bedenken, dass Ihr recht weit nach innen Biegen müsst...da der Po des 171 einiges runder ist, als vom 172.
Dies ist auch der Grund, wieso ein anschließendes Lackieren fast ein muss ist...ich wollte den Diffusor sowieso glänzend, da mein Schätzchen bald Matt wird. Man kann den Diffusor aber ja auch einfach nochmal Matt lackieren oder lackieren lassen.
6. jetzt nur noch ankleben und fertig...ich habe ein paar Klebepunkte mit schnelltrocknendem Kleber gemacht (Turbocoll Speed) und den Rest schön fett mit Sikaflex (ich glaube 260N...müsste ich nochmal schauen wenn es wen interessiert) eingeschmiert...hält seit ca. 3000km inkl. 210km/h Winterreifengrenze und jeder (kalten) Wetterlage
huch...doch noch was vergessen...aber zum Thema Abgasanlage selber...
aufgrund der nach außen stehenden "Umrandung" der Endrohre...würden die Endrohre zu weit drinnen stehen. Also z.B. beim original 55er...bei den meisten nachgerüsteten 350ern also auch...die Abgasanlage muss daher ca. 2-3cm weiter draußen stehen. Wenn der Diffusor dran ist und dann zu Väth oder Kicherer gefahren wird, sollten die Jungs das aber hinbekommen