.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Idee, Diffusor von AMG R172 an AMG R171 anbringen/anpassen möglich?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.12.2011 um 22:28 Uhr   
sehr interessantes Projekt!

Könntest Du bitte die Abmessungen der Ausschnitte im Vergleich zum Fotos benennen.
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=15018&forum=4&highlight=AMGA1

Wie verbindest Du die den Diffusor mit der Heckschürze?
Ist zwingend eine Lackierung notwendig ?

--
Nicht drängeln - kämpfen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 02.09.2009
 Geschrieben am 19.12.2011 um 22:43 Uhr   
Das Lackieren ist nicht notwendig, wenn man sich ein wenig mehr Mühe gibt, als ich. Ich würde aber mal behaupten, dass das schwierig wird
An den Kanten wird es halt teilweise relativ schwierig das gaaanz sauber zu drehmeln...könnte man aber schaffen. Problem bei mir war, dass durch das leichte erhitzen mit dem Heißluftföhn (habe zum ersten mal damit gearbeitet) das Material teilweise leicht glänzend geworden ist...als die Oberfläche wurde zu sehr erhitzt. Ein wenig mehr Geduld und Übung könnte aber auch das beheben. Dann wäre theoretisch ein Lackieren nicht notwendig. Wenn das einer schafft...sauber und gleichmäßig drehmeln und "verbiegen"...RESPEKT!!!
-> ich will den Diffusor aber sowieso GLANZ SCHWARZ, da der Rest nächstes Jahr Matt wird

Den Diffusor kann man leider nicht (wie die Original Blende) mit Klebeband verbinden, da er ja nicht mehr AUF der Stoßstange sondern quasi ein Teil der Stoßstange ist. Daher wird er WIE DER PIECHA DIFFUSOR mit Karosseriekleber befestigt...Sikaflex oder Ähnliches wird das übernehmen.

So und zu den Ausschnitten...wie jetzt schon öfter erwähnt, sind diese exakt gleich zum 171 "Diffusor"...da die Endrohre 172/171 genau an der selben Stelle sitzen. Nur beim 172... 41 mm weiter hinten stehen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an worldvice    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2011 um 12:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 21.12.2011 um 12:17 Uhr ]



worldvice schrieb:
Das Lackieren ist nicht notwendig, wenn man sich ein wenig mehr Mühe gibt, als ich. Ich würde aber mal behaupten, dass das schwierig wird




Hallo,
ich sehe das so wie Stefan und kann mir auch kaum vorstellen das man mit Dremel und Heißluftfön so geschickt umgehen kann, dass man sich das nachlackieren sparen kann.
Was ich mir noch überlegt habe, ob es vielleicht möglich ist den Diffusor mit einer Fahrzeugfolie zu folieren.
Dieses wurde bei der originalen schwarzen AMG Blende auch schon angewandt, also gleiches Material und evtl. gleiche Vorrausetzungen?
Diese spezielle Folie ist ja sehr flexibel und man könnte ein paar Schönheitsfehler damit retuschieren.
Man hätte viele Möglichkeiten z.B. schwarz matt Carbon-Look usw. die Kosten wären überschaubar, ich denke ca. 80 Euro beim Profi, habe schon mal Teile foliert!
Ob das ganze bei den Diffusor–Rippen problemlos funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Gruß Steffen!

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=57631&forum=4&highlight=folie heck

Bild Blende mit Folie!


   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 02.09.2009
 Geschrieben am 21.12.2011 um 15:12 Uhr   
Hey,

also ich denke auch eher, dass es schwierig wird die Rippen zu folieren...habe schon öfter etwas foliert und solche Rippen kann ich mir kaum vorstellen dass das geht. Mit Carbonfolie wird das besonders schwer, weil sich die Folie an den Rippen ja extrem denen muss und dann siehts komisch aus. Aber glanz oder matt schwarz oder lila oder pink sollte evtl. gehen.

Ansonsten kann man ja auch durch das Lackieren einige "Fehler" ausbessern...Füllern/schleifen dann sind kleine Unebenheiten raus. Also wenn ich nicht so viel Spaß am selber lackieren hätte...bzw. für alle die es nachamchen wollen:
Gebt euch Mühe beim Drehmeln etc. so gut es geht...und wenn dann mal alles passt...zum Lackierer eures Vertrauens gehen und das Ganze in Wunschfarbe lackieren lassen. Oder Mit Echt-Carbon beschichten

PS: Habe den Diffusor gestern lackiert...will ihn nachher ans Auto bauen und...wenn das gut gehen sollte...stell ich ein Bild rein
Wenn es dann noch jemandem zusagt, mach ich nächstes Jahr mal eine Anleitung fertig

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an worldvice    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2011 um 15:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 21.12.2011 um 15:20 Uhr ]



Techniker schrieb:



worldvice schrieb:
Das Lackieren ist nicht notwendig, wenn man sich ein wenig mehr Mühe gibt, als ich. Ich würde aber mal behaupten, dass das schwierig wird




Hallo,
ich sehe das so wie Stefan und kann mir auch kaum vorstellen das man mit Dremel und Heißluftfön so geschickt umgehen kann, dass man sich das nachlackieren sparen kann.
Was ich mir noch überlegt habe, ob es vielleicht möglich ist den Diffusor mit einer Fahrzeugfolie zu folieren.
Dieses wurde bei der originalen schwarzen AMG Blende auch schon angewandt, also gleiches Material und evtl. gleiche Vorrausetzungen?
Diese spezielle Folie ist ja sehr flexibel und man könnte ein paar Schönheitsfehler damit retuschieren.
Man hätte viele Möglichkeiten z.B. schwarz matt Carbon-Look usw. die Kosten wären überschaubar, ich denke ca. 80 Euro beim Profi, habe schon mal Teile foliert!
Ob das ganze bei den Diffusor–Rippen problemlos funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Gruß Steffen!

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=57631&forum=4&highlight=folie heck

Bild Blende mit Folie!


--
Wer später bremst, ist länger schnell !



Kleine Anmerkung Techniker,

dein Bild zeigt keine Blende mit Folie, sondern mit Echt-Carbon!

--
_________________________________________
Grüßle Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2011 um 12:15 Uhr   


worldvice schrieb:
Diese stehen lediglich 4,1 cm weiter heraus...da aber der Diffusor durch die Anpassung leicht geschwenkt ist, werden die Rohre nur leicht verdeckt...evtl. kann man bei der Ausrichtung der AGA noch ein bisschen was herausholen. Lässt man diese 2cm weiter herausstehen, als sie eigtl. sein müsste, sollte es perfekt passen. Also die AGA nur um 13cm, nicht 15cm kürzen und hoffen, dass diese dann noch genug Abstand zur Ersatzradmulde hat...sollte aber gut gehen da jede von Väth verbaute Anlage auch nur 12-13cm gekürzt ist und daher weiter hinten heraussteht.



Finde auch, der Diffusor sollte die schönen Auspuffblenden nicht zu sehr verdecken.
Hoffentlich passt es, muss nachher meine AMG Anlage nachmessen, ich glaube kaum das ich hier noch was versetzen kann.
Wäre wirklich schade wenn es optisch nicht passt, den R172 Diffusor finde ich preislich unschlagbar und auf deinen Bilder sieht bisher klasse aus.

So wie z.B. auf diesem Bild wären mir die Blenden schon etwas zu viel verdeckt!

Gruß
Steffen

   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QuickMick

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
 Geschrieben am 23.12.2011 um 13:59 Uhr   


Techniker schrieb:

So wie z.B. auf diesem Bild wären mir die Blenden schon etwas zu viel verdeckt!

Gruß
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !



Hi Steffen,

sind die Blenden der 55er-Anlage nicht auch verschraubt? Wenn doch könnte man die doch lösen und weiter nach hinten rausstehen lassen.

Sorry, dass ich blöd frage, aber ich habe noch keine 55er-Anlage, suche jedoch schon fleißig.

eBay & Co. sind aber gerade wie leergefegt.

Würde mir Deine Anlage gern mal live anhören, Du bist ja nicht soooooooo weit weg.

--
Grüße
Michael
---------------------
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QuickMick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2011 um 17:48 Uhr   



Hi Steffen,

sind die Blenden der 55er-Anlage nicht auch verschraubt? Wenn doch könnte man die doch lösen und weiter nach hinten rausstehen lassen.

Sorry, dass ich blöd frage, aber ich habe noch keine 55er-Anlage, suche jedoch schon fleißig.

eBay & Co. sind aber gerade wie leergefegt.

Würde mir Deine Anlage gern mal live anhören, Du bist ja nicht soooooooo weit weg.

--
Grüße
Michael
---------------------
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst




Hi Michael,

kein Thema, kannst gerne mal vorbeischauen, zwischen Weihnachten / Neujahr bin ich Zuhause.

Meine 55er Anlage wurde von einem Tuner angepasst.

Siehe auch hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=47601&forum=4&highlight=ernstcardesign

So, ich hab mal mein Überstand von meinen Blenden gemessen.
Einmal 10mm von oben und 40mm von der Seite.


   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2011 um 17:52 Uhr   
Glaube nicht, dass ich die Blenden nachträglich weiter nach hinten versetzen kann, oder hat das schon jemand realisiert?
Wie weit ragen denn die Blenden vom original 55er heraus?

Gruß
Steffen



   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2011 um 18:21 Uhr   
Hallo,
die AMG Blenden sind fest am ESD verschweißt.
Wenn man sich die Mühe gemacht hat und die 55er Anlage gekürzt und an den Katflanschrohren wieder verschraubt hat kann man sie dort 2-3cm verschieben.

--
Gruß

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :977
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.790

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm