.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Wertverlust 350er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feif

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.10.2011 um 21:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von feif am 12.10.2011 um 21:32 Uhr ]

Letzlich ist es ja entscheidend , wieviel der gefahrene KM gekostet hat, ich habe mir vorgenommen so viel wie moeglich auf meinen SLK350 zu nudeln, im Moment bin ich bei 154909 km (09/04) . 40 TKM in 2 Jahren mit einem Neuwagen - selbst rabattiert - ist ein teurer Spass, davon leben die Autohersteller.. Neues Auto - nie wieder......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feif    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 525
User seit 14.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2011 um 22:32 Uhr   


d-amur schrieb:

hallo Dirk,

fein, dass Du einen BMW günstig erworben hast und darüber im SLK Forum berichtest.

In dem Vergleich, sagen wir ausnahmsweise mal bezogen auf Mercedes Benz, müssen diverse andere Fakten auch berücksichtigt werden: Nachlässe und Abverkaufshilfen.

Oberflächlich betrachtet würde ansonsten keine "Sau" mehr einen Neuwagen kaufen wollen. Aber, sehrwohl machen diverse "Lockprämien" die Sache trotzdem interessant.

Zum Beispiel beim PrivatPlusLeasing gibt es günstige Servicepauschalen, Vollkasko, GAP und andere sehr interessante (!) Bonbons, die neben dem -in persönlichem Händler-Gespräch!!- auszuhandelnde Nachlässe sich rasch zu bis 20% addieren. Und, da auch dder Leasingfaktor verhandelbar ist, lohnt es sich obendrein, das eigene Geld bei guter Anlagekondition auf dem eigenen Konto zu lassen...

Und auf einmal sind die RatzFatz Schnellschnußrechnungen Neuwagen ./. Jahreswagen nicht immer so nachteilig zum Neuen.

Wobei, meine Beispiele beziehen sich auf das hiesige Thema Mercedes Benz. Bei Renault, Fiat oder BMW mag das anders aussehen....

cheers
Peter

--
Hallo Peter

ich habe heute mein SLK 350 bei einer Niederlassung als Vorfüher 5500Km
mit fast einer Vollausstattung Neupreis 74000€ für 49900€ ink. Überführung erworben.
Bei MB ist der Preisverfall auch schon angekommen.

MfG Bruno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schluri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 29.03.2011
 Geschrieben am 29.10.2011 um 09:38 Uhr   
Hallo Peter

ich habe heute mein SLK 350 bei einer Niederlassung als Vorfüher 5500Km
mit fast einer Vollausstattung Neupreis 74000€ für 49900€ ink. Überführung erworben.
Bei MB ist der Preisverfall auch schon angekommen.

MfG Bruno

Gratuliere zu diesem Preis und diesem Auto.
Würde mich mal interessieren was Mercedes anfänglich für dieses Auto haben wollte.

Gruß Manne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an manne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.10.2011 um 11:09 Uhr   
Hallo Manne
Wenn man davon ausgeht das der Wagen Neu 74.000 Euro wie geschieben kosten sollte, gehe ich mal davon aus das es es es immer noch nicht mehr als 10% Nachlass gibt, dann ein Kaufpreis von ca 66500 Euro rauskommt.
Damit ist der Preis von 49000 natürlich schon interessant, aber auch die 250 er und 200 er werden jetzt sehr "günstig" angeboten, da die Händler immer noch ein Überangebot an Vorführwägen rumstehn haben und diese möglichst noch vor dem Jahreswechsel verkaufen wollen.
Der für 2012 anstehende Verkaufsstart des 250 CDI wir sicherlich wieder einige Vielfahrer umschwenken lassen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 29.10.2011 um 12:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gurdi am 29.10.2011 um 12:57 Uhr ]

Bestandsfahrzeuge werden aktuell gezielt gefördert.
Bis vor kurzem wurde eine 1,9% Finanzierung angeboten auch auf Bestandsfahrzeuge, zusätzlich gab es von Daimler eine Art Prämienscheck für bereits gebaute SLK.Die Kombination beider Rabatte drückt den Kaufpreis in Verbindung mit einer Kurzzulassung enorm!Ich habe so mein Fahrzeug erworben.

Wie hier bereits schon mal beschrieben gehen viele Gebraucht- und Jahreswagen Fahrer stehts davon aus das bessere Geschäft gemacht zu haben ohne sich jedoch konkret Gedanken zu den Umständen gemacht zu haben.Viele sehen nur den angeblichen Vorteil von x % auf den Listenpreis, nur wer zahlt heute den noch bitte den Listenpreis?Würde man den üblichen Rabatt schon abziehen würde nicht mehr viel übrig bleiben bei den so toll aussehenden Prozenten des Jahreswagen.

Nehme ich beispielsweise ein Fahrzeug für 50 Tausend Euro Listenpreis.Abzüglich aller Vorteile kommt sagen wir mal ein Rabatt von satten 25% zu stande, dann habe ich lediglich 37500 Euro bezahlt.Wertverlust geht jedoch immer vom Listenpreis, also müsste das Fahrzeug noch circa 50 % Wert sein nach 3 Jahren, das sind dann immerhin noch gute 25 Tausend Euro.Also habe ich grade mal 12500 Euro für die Nutzung des neuen bezahlt.Der Wertverlust bei einem Jahres- oder Gebrauchtwagen ist auch vorhanden und nicht wesentlich niedriger.Spare ich jetzt noch bei der Finanzierung, habe ich nochmals einen Vorteil von teils mehreren 1000 Euro!Kommt dann noch der Vorteil der Garantie und der geringeren Wartungskosten dazu summiert sich schnell eine doch beachtliche Summe zum Vorteil des Neuwagens.

Das macht einen Neuwagen sicher nicht pauschal zum besseren Geschäft, aber es macht die Sache öfters als viele denken zu einem lohnenderen Deal als es oft ein noch junger Gebrauchter ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2011 um 16:26 Uhr   


Gurdi schrieb:



Nehme ich beispielsweise ein Fahrzeug für 50 Tausend Euro Listenpreis.Abzüglich aller Vorteile kommt sagen wir mal ein Rabatt von satten 25% zu stande, dann habe ich lediglich 37500 Euro bezahlt.Wertverlust geht jedoch immer vom Listenpreis, also müsste das Fahrzeug noch circa 50 % Wert sein nach 3 Jahren, das sind dann immerhin noch gute 25 Tausend Euro.Also habe ich grade mal 12500 Euro für die Nutzung des neuen bezahlt.Der Wertverlust bei einem Jahres- oder Gebrauchtwagen ist auch vorhanden und nicht wesentlich niedriger.Spare ich jetzt noch bei der Finanzierung, habe ich nochmals einen Vorteil von teils mehreren 1000 Euro!Kommt dann noch der Vorteil der Garantie und der geringeren Wartungskosten dazu summiert sich schnell eine doch beachtliche Summe zum Vorteil des Neuwagens.

Das macht einen Neuwagen sicher nicht pauschal zum besseren Geschäft, aber es macht die Sache öfters als viele denken zu einem lohnenderen Deal als es oft ein noch junger Gebrauchter ist.





So in etwa rechnen wohl auch unsere Topfinanzpolitiker bei der Euro-Schuldenkrise .

Ich bin zwar nicht unbedingt auf dem Laufendem was Preisnachlässe beim SLK angeht, aber 25% Rabatt ??? Kann ich mir nicht vorstellen.

Dann hat deine Rechnung noch einen Haken. Du wirst als privater Verkäufer in 3 Jahren keine 50% vom ehem. LP bekommen. Die 50% erzielst du ggf. bei Inzahlungsnahme, wenn du einen neuen SLK zum LP bestellst .

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.10.2011 um 16:33 Uhr   
Hallo Gurdi

Wenn du mir den MB-Händler nennst bei dem ich 25% Nachlass auf einen Neuwagen bekomme, kauf ich sofort wieder einen SLK. Ich glaube deine Rechnung ist ein Wunschdenken deinerseits, in der Realität sieht es leider ein bisschen anders aus. Meine Haltedauer der Neuwägen ist in der Regel 2 - 3 Jahre, darum weiß ich wovon ich spreche.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 29.03.2011
 Geschrieben am 29.10.2011 um 17:13 Uhr   
Moin Aljubo,

ich meinte vieviel wollte der Händler für den Vorführer ursprünglich haben,er wird ihn
doch nicht ohne Verhandlung gekauft haben.

Die 25% Ermäßigung kommen schon hin,bei Bestellung von 10000 Autos,nennt sich dann
Mengenrabatt .

Was die Händler bereit sind zu geben läßt sich gut bei den Internetvermittler erfahren,
mehr wie die wird ein Privatkäufer wohl nicht bekommen.

Gruß Manne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an manne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.10.2011 um 17:37 Uhr   


manne schrieb:
Moin Aljubo,

ich meinte vieviel wollte der Händler für den Vorführer ursprünglich haben,er wird ihn
doch nicht ohne Verhandlung gekauft haben.

Die 25% Ermäßigung kommen schon hin,bei Bestellung von 10000 Autos,nennt sich dann
Mengenrabatt .

Was die Händler bereit sind zu geben läßt sich gut bei den Internetvermittler erfahren,
mehr wie die wird ein Privatkäufer wohl nicht bekommen.

Gruß Manne
________________________________________________________________

Sehe ich auch so

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 29.10.2011 um 21:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gurdi am 29.10.2011 um 21:57 Uhr ]

Tja dann muss ich euch enttäuschen, ich habe schon 3 Autos gekauft die um diesen Prozentsatz lagen und davon 2 Mercedes unter anderem meinen neuen SLK.Meinen CLC bin ich nach 2 Jahren zu knapp 65% von der Liste los geworden also so weit hergeholt ist das nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1103
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.114

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm