.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Umfeldbeleuchtung in Aussenspiegeln vorhanden aber ohne Funktion
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TDI-Vielfahrer

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 30.09.2011
 Geschrieben am 01.10.2011 um 06:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TDI-Vielfahrer am 01.10.2011 um 07:06 Uhr ]

Hallo zusammen

Leider habe ich nach intensiver Suche noch keine Antwort auf meine folgende Frage erhalten (selbst bei MB nicht).
In meinem Fahrzeug ist die LED Umfeldbeleuchtung unten in den Aussenspiegeln installiert funktioniert aber nicht. Ich habe kein Innenraum Lichtpaket in dem Fahrzeug und möchte gerne wissen wie man diese Beleuchtung trotzdem aktivieren kann.
Die Umfeldbeleuchtung ist bereits eingeschaltet und nach der Bedienungsanleitung funktioniert die restliche Aussenbeleuchtung beim Öffnen des Fahrzeuges mit der Fernbedienung.

Funktioniert bei euch diese Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung ohne Innenraum Lichtpaket oder anders gefragt wie habt ihr sie eingeschaltet bekommen? Vielleicht habe ich ja trotz intersiver Suche irgend etwas überlesen.

Grüße aus NRW und Danke für Eure Antworten

Michael



--
SLK 200 R172, ILS, Direktlenkung, Sportfahrwerk, 18 Zoll AMG, Parktronic, Panorama Dach, Chromotec Dach Steuermodul, Audio 20 mit Wechsler Becker MAP Pilot und Soundsystem, Regensensor usw.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TDI-Vielfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.10.2011 um 10:42 Uhr   


TDI-Vielfahrer schrieb:

Funktioniert bei euch diese Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung ohne Innenraum Lichtpaket oder anders gefragt wie habt ihr sie eingeschaltet bekommen?


Moin,

die Sache ist relativ einfach und bei MB eigentlich immer so: da es die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln nur mit Code 876 Lichtpaket gibt und da du diese Ausstattung nicht bestellt hast, kann da auch nichts leuchten, selbst wenn die Außenspiegel schon ab Werk mit LEDs ausgestattet sind.

Ich vermute mal, dass man zumindest den Code 876 nachträglich in die Fahrzeugausstattung aufnehmen müsste und die LED dann zusammen mit der Umfeldbeleuchtung leuchten könnten, wenn sie denn entsprechend verkabelt sind.

Das wird aber kein offzielles Autohaus so einfach frei schalten, denn die restlichen Ausstattungsmerkmale wie beleuchtete Sonnenblenden, Fußraumbeleuchtung, Ablagefach beleuchtet und LED in den A-Säulen sind ja nicht vorhanden.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TDI-Vielfahrer

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 30.09.2011
 Geschrieben am 01.10.2011 um 13:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TDI-Vielfahrer am 01.10.2011 um 13:17 Uhr ]

Hallo

Danke für die Info. Beleuchtete Sonnenblenden Spiegel sind bereits nachgerüstet, da die Sonnenblenden ebenfalls Schalter und Kontakte bereits ab Werk besitzen.
Grüße und ein sonniges Wochenende

Michael

--
SLK 200 R172 Bj.06.11, ILS, Direktlenkung, Sportfahrwerk, 18 Zoll AMG, Parktronic, Panorama Dach, Chromotec Dach Steuermodul, Audio 20 mit Wechsler Becker MAP Pilot und Soundsystem, Regensensor usw.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TDI-Vielfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 14.11.2010
 Geschrieben am 16.10.2011 um 22:17 Uhr   
Wie hast Du denn die Sonnenblenden nachgerüstet?
Schon eine Lösung für die Außenspiegelleuchten gefunden?
Meiner hat leider auch kein Lichtpaket.

Danke und Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an scenic24    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TDI-Vielfahrer

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 30.09.2011
 Geschrieben am 16.10.2011 um 22:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TDI-Vielfahrer am 16.10.2011 um 23:22 Uhr ]

Hallo

Die Sonnenblenden sind bereits ab Werk vorbereit. (Schalter und Kontakte sind bereits integriert.) Die 2 Leuchten und 2 Anschlußkabel kosten ca. 38 Euro und der Ausschnitt für die Leuchten ist bereits über den Sonnenblenden auf der Rückseite in den beiden Verkleidungen markiert. Die Anschlüsse sind links und rechts seitlich neben dem Rückspiegel (Höhe Brillenfach). Wenn man die Verkleidungen entfernt hat, sind diese sofort gut sichtbar.
Die Verkleidungen sind jeweils nur mit den drei 20er Torx Schrauben von der jeweiligen Sonnenblenden Verkleidung und mit einem Klips in der Ecke befestigt, danach nur noch nach oben heraus ziehen.

Noch habe ich keine Lösung für die Spiegel Umfeldbeleuchtung gefunden. Aber spätestens am Ende der Woche sollte der bestellte Multiplexer mit Software endlich da sein. Es kann auch nicht komplizierter sein als bei VAG Fahrzeugen etwas mit VAG Com zu programmieren.
Wenn die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln funktioniert melde ich mich noch einmal.

Gruß Michael

--
SLK 200 R172 Bj.06.11, ILS, Direktlenkung, Sportfahrwerk, 18 Zoll AMG, Parktronic, Panorama Dach, Chromotec Dach Steuermodul, Audio 20 mit Wechsler Becker MAP Pilot und Soundsystem, Regensensor usw.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TDI-Vielfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 14.11.2010
 Geschrieben am 17.10.2011 um 00:31 Uhr   
Super. Vielen dank
Mein slk steht schon beim haendler. Lass ich das gleich mit der blende machen.

Bei den spiegellampen hab ich mir ueberlegt, ob ich das nicht einfach ueber den tuerkontaktschalter ansteuern kann?

Hast du die fussraumbeleuchtung auch nachgebaut?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an scenic24    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TDI-Vielfahrer

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 30.09.2011
 Geschrieben am 17.10.2011 um 17:16 Uhr   
Hallo

Also die Fußraumbeleuchtung mit Kabelsatz (mit im Kabel ist wohl auch die Fachbeleuchtung) habe ich bestellt. Ist aber leider noch im Rückstand. Das Fahrzeug ist wohl zu neu.

Die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln kann ich vielleicht im laufe der Woche aktivieren, habe den Multiplexer erhalten und sichere gerade erst einmal die neue externe Festplatte.
Hoffentlich ist in der Software schon der R172 enthalten. Melde mich noch einmal wenn ich fertig oder am verzweifeln bin.

Übrigens macht die Umfeldbeleuchtung mit dem Türkontaktschalter keinen richtigen Sinn, ich will vor dem Einsteigen die Pfütze oder den Hundekot sehen.
Außerdem glaube ich nicht, das der R172 herkömliche Türkontaktschalter besitzt. Die werden wahrscheinlich wie bei meinem RS im Türschloß integriert sein und das sind dann nur ein paar schlecht zugängliche Microschalter.

Gruß Michael

--
SLK 200 R172 Bj.06.11, ILS, Direktlenkung, Sportfahrwerk, 18 Zoll AMG, Parktronic, Panorama Dach, Chromotec Dach Steuermodul, Audio 20 mit Wechsler Becker MAP Pilot und Soundsystem, Regensensor usw.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TDI-Vielfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 04.10.2011
 Geschrieben am 18.10.2011 um 01:07 Uhr   
beim 172er gibt es mit einen laptop und multiplexer nicht viel mehr - da muss (fast) alles online mit xentry und SCN codierungen gemacht werden (xentry developer bringt auch nichts)

es gibt ubrigens verschiedene tur steuergerate wobei die steuergerate bei fahrzeuge ohne SA's mochligerweise die leuchten nicht ansteuern konnen

greetingz,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MBenzNL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 18.10.2011 um 16:19 Uhr   
Interessantes Thema, an der Aktivierung der Umfeldbeleuchtung wäre auch ich brennend interessiert. Die passenden LED´s sind ja definitiv an allen Fahrzeugen verbaut wie ich gestern im Autohaus nachschauen konnte, auch eine Verkabelung müsste also vorhanden sein und es dürfte lediglich eine Softwareeinstellung sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 22.10.2011 um 12:53 Uhr   
gibt es hier neue Erkenntnisse?Bin sehr an dem Thema interessiert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :866
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.515

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm