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Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Leistung nach Batteriewechsel
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   aik1980

Schreiberlevel:
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Beiträge: 217
User seit 25.04.2009
 Geschrieben am 29.09.2011 um 20:26 Uhr   
Hallo, also ich möchte fast wetten das es der selbe Defekt ist wie bei mir vor 2 Jahren. Ich hab damals den Pierburg LMM eingebaut u. damit war die Sache erledigt.
Gruß Frank

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Beiträge: 9
User seit 17.09.2011
 Geschrieben am 29.09.2011 um 20:44 Uhr   
Hallo
Habe mir soeben den LMM von Pieburg in der Bucht angesehen, sieht anders aus alls der bei mir verbaute Bosch, passt der trotzdem ? In der angehängten Liste würde mein SLK stehen. Danke Dir für die Info, Gerd

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   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
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Beiträge: 6046
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2011 um 20:59 Uhr   
Ja das war damit gemeint.
Mit einem Pierburg LMM machste nix falsch, haben wir auch und sind sehr zufrieden. (Wie die meisten hier und auch in anderen Foren).

Viele Grüße

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2011 um 21:18 Uhr   
Hallo!
Der Pierburg ...09.0 ist die preiswerte Alternative zum originalen MB(=Bosch)-LMM. Er ist auch nicht ganz so ölempfindlich wie der Bosch und soll - aber nur unwesentlich - fetter laufen als der Bosch. Das müßte man dann am schwärzeren Auspuffendrohr sehen. VG Dieter.
http://www.ebay.de/itm/400198856917?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

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 Geschrieben am 29.09.2011 um 22:07 Uhr   
Hallo Gerd7,

vieleicht hilft dir das hier weiter: Motorsteuergerät kalibrieren nach Batteriewechsel.Kostet nix und ist einfach durchzuführen.
Guggst du hier:http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=40402&forum=5&highlight=Motorsteuergerät kalibrieren
Mach mal Rückmeldung ob,s funktioniert hat.Würde mich interessieren.

Mit freundlichem Gruß

pipapa9

--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck.
200 K FL 11/03

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   Stuhlgang

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Forenabiturient
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Beiträge: 963
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 29.09.2011 um 23:17 Uhr   


Gerd7 schrieb:
Hallo
Habe mir soeben den LMM von Pieburg in der Bucht angesehen, sieht anders aus alls der bei mir verbaute Bosch, passt der trotzdem ? In der angehängten Liste würde mein SLK stehen. Danke Dir für die Info, Gerd



Hmm , gute Frage , da du ein 200k hast , könnte es sein das dort schon der Lmm vom Facelift verbaut ist ? Das wäre dann der teure von Siemens (ca. 250 Euro). Dann paßt der Pierburg leider nicht. Aber sicher bin ich mir nicht wie es bei dem PreFl Import war...


--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2011 um 01:06 Uhr   
Hi!
Stuhlgangs Zweifel kannst Du selbst klären: Wenn Du den Bosch - wie im Bild - drin hast, kannst Du den Pierburg nehmen. MfG Dieter.

   

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), akt.: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK

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   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
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Beiträge: 6046
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2011 um 11:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 30.09.2011 um 11:43 Uhr ]



kauba1 schrieb:
Hallo!
Er ist auch nicht ganz so ölempfindlich wie der Bosch und soll - aber nur unwesentlich - fetter laufen als der Bosch. Das müßte man dann am schwärzeren Auspuffendrohr sehen. VG Dieter.



Hallo Dieter,

wie du siehst, siehst du (auch nach Jahren) nichts (hoffe ich zumindest)
Bei einem Verbrauch von 8L in der Innenstadt kann ich auch nichts Negatives feststellen (der Originale Bosch hat da mehr gebraucht, kann natürlich aber auch am Alter/Abnutzung liegen).

Viele Grüße aus München

   

--
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Beiträge: 9
User seit 17.09.2011
 Geschrieben am 30.09.2011 um 11:50 Uhr   
Hallo
ER FUNKTIONIERT WIEDER ! Es war tatsächlich der "reset" des Motorsteuergerätes! Habe die Batterie über Nacht abgeklemmt und heute früh wie im Forum beschrieben wieder angeklemmt. Aber auch das reinigen des LMM hat was gebracht, er läuft jetzt im Standgas mit 800 Umdrehungen und nicht wie früher mit ca.400 . Das habe ich schon immer für etwas wenig gehalten, oder Täusche ich mich da? Er zieht jetzt auch viel besser, bin ich garnicht gewohnt.
Nochmal Danke an ALLE in diesem super Forum, grüße Gerd

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 Geschrieben am 30.09.2011 um 12:34 Uhr   


Gerd7 schrieb:
läuft jetzt im Standgas mit 800 Umdrehungen und nicht wie früher mit ca.400 .



Dafür ist aber NICHT der LMM zuständig !

ciao

Ludo


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