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Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Leistung nach Batteriewechsel
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Beiträge: 9
User seit 17.09.2011
 Geschrieben am 29.09.2011 um 16:52 Uhr   
Hallo
Hatte keinen Strom mehr nachdem das Auto über Nacht in der Garage stand, habe jetzt die Batterie gewechselt und das Stromproblem scheint geöst. Habe aber jetzt keine Leistung mehr. Läuft im Standgas ruhig, kann auch langsam beschleunigen, sobald ich aber Leistung fordere "verschluckt" er sich dauernd. Habe LMM bereits ausgebaut und gereinigt (war stark verölt), das Problem ist geblieben. Kann es was mit dem Batteriewechsel zu tun haben? Batterie neu anklemmen und den Zündschlüßel 10 Min. in Stellung 2 habe ich bereits probiert, hilft nicht. HILFE BITTE !
Mein SLK 200 : Kompressor; Bj. 1999; 120000 km gelaufen
DANKE Gerd

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   FinalMopf04

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Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2011 um 17:00 Uhr   

Ein 99er 200 Kompressor, also ein Import. Hat dieser schon ESP ?

Frage weil man dann nach jedem Batt. anklemmen den Lenkwinkelsensor erst kalibrieren muss. Heisst: Lenkung im Leerlauf ein mal nach Anschlag links und kurz halten und das selbige nach rechts.

--
Mfg - Helmut


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Beiträge: 9
User seit 17.09.2011
 Geschrieben am 29.09.2011 um 17:15 Uhr   
Hallo Helmut
Ja, er hat ESP, wusste nicht das ich die Lenkung kalibrieren muss, werde das dann machen. Hat das auch mit der Leistung zu tun? Muss ich noch was kalibrieren?
Danke, grüße Gerd

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   kauba1
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 Geschrieben am 29.09.2011 um 17:45 Uhr   
Hallo!
Du schriebst: 'Habe LMM bereits ausgebaut und gereinigt (war stark verölt)'
Das sagt mir schon (fast) alles:
1. Frage: Wie hast Du den LMM gereinigt?
2. Möglicherweise hast Du damit nichts verbessert, evtl. sogar noch mehr beschädigt.
3. Wenn Du Glück hast, ist die sehr empfindliche Sensormembran des LMMs noch nicht gerissen und Du kannst sie mit sehr vorsichtigem und sanftem Vorgehen und mildem Reiniger nochmal regenerieren.
4. Was Du auf jeden Fall tun kannst, ist die Reinigung/das Polieren der davor sitzenden Metallflächen (die sind nicht so empfindlich) wie im Bild gezeigt. Das verbessert deutlich den Motorlauf. Ob der Kompressor dabei mitläuft, weiß man nicht, da dies vom Zustand der vorerwähnten Sensormembran abhängt.
5. Das davorsitzende Gerohre bis runter zum Ladeluftkühler (LLK) vom Öl befreien. Auch am LLK unten die Schlauchverbindung lösen. Da kommt dann auch Öl raus. Eigentlich müßte man den LLK noch ausbauen (viel Montagearbeit) und über Nacht auf den Kopf stellen, da Du sonst alle 14 Tage Öl am LMM hast.
6. Ursachenbeseitigung wäre: Die Öldampf-Lokomotive zum Ölabscheider raus sanieren (neuen Ölabscheider, Verkokung der Teillastentlüftungsdüsen - s. meinen diesbezüglichen Beitrag - beheben). Viel Erfolg! Dieter.

   

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User seit 17.09.2011
 Geschrieben am 29.09.2011 um 17:54 Uhr   
Hallo Dieter
Danke für die schnelle Antwort, habe mich beim reinigen des LMM genau an eine Anleitung aus dem Forum hier gehalten (war glaube ich sogar von Dir), LMM Reiniger besorgt und auch alle "Zuleitungen" gereinigt. Was mir komisch vorkommt ist das es genau mit dem Batteriewechsel angefangen hat. Gibt es da einen Zusammenhang? Vorher war die Leistung ohne Tadel.

Danke, grüße Gerd

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   kauba1
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 Geschrieben am 29.09.2011 um 18:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 29.09.2011 um 18:11 Uhr ]

Da kann es schon einen Zusammenhang geben, da sich danach das MSG neu nach den Signalen des verschmutzten LMM einstellte. MfG Dieter.
EDIT: Und es ist auch möglich, dass das K40 muckt. Da kann durch den Batteriewechsel ein latenter Fehler (kalte Lötstelle im Anfangsstadium) ausgebrochen sein. Neu kostet das K40 145 € (plug & play) - löten geht meist auch.

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User seit 17.09.2011
 Geschrieben am 29.09.2011 um 18:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerd7 am 29.09.2011 um 18:08 Uhr ]

Hallo
Soll ich also jetzt den LMM wechseln? Ist der hinüber?
Danke Gerd

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   kauba1
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 Geschrieben am 29.09.2011 um 18:14 Uhr   
Ich würde jetzt erst mal Richtung K40 schauen. MfG Dieter.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 29.09.2011 um 19:46 Uhr   
Hallo,

ich würd erstmal die Adaptionswerte von Motor und Getriebe löschen (oder falls kein Gerät/Software vorhanden die Batterie wieder ab- / anklemmen), dann das Auto 4-500km bewegen und schauen wie es sich verhält..

Viele Grüße

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
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User seit 17.09.2011
 Geschrieben am 29.09.2011 um 19:53 Uhr   
Adaptionswerte löschen ???? Batterie abklemmen für längere Zeit, dann wieder anklemmen ??? Ist das Adaptionswerte löschen ?
Danke, grüße Gerd

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