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| Geschrieben am 29.09.2011 um 16:52 Uhr  
| Hallo
Hatte keinen Strom mehr nachdem das Auto über Nacht in der Garage stand, habe jetzt die Batterie gewechselt und das Stromproblem scheint geöst. Habe aber jetzt keine Leistung mehr. Läuft im Standgas ruhig, kann auch langsam beschleunigen, sobald ich aber Leistung fordere "verschluckt" er sich dauernd. Habe LMM bereits ausgebaut und gereinigt (war stark verölt), das Problem ist geblieben. Kann es was mit dem Batteriewechsel zu tun haben? Batterie neu anklemmen und den Zündschlüßel 10 Min. in Stellung 2 habe ich bereits probiert, hilft nicht. HILFE BITTE !
Mein SLK 200 : Kompressor; Bj. 1999; 120000 km gelaufen
DANKE Gerd | Antworten
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| Geschrieben am 29.09.2011 um 17:45 Uhr  
| Hallo!
Du schriebst: 'Habe LMM bereits ausgebaut und gereinigt (war stark verölt)'
Das sagt mir schon (fast) alles:
1. Frage: Wie hast Du den LMM gereinigt?
2. Möglicherweise hast Du damit nichts verbessert, evtl. sogar noch mehr beschädigt.
3. Wenn Du Glück hast, ist die sehr empfindliche Sensormembran des LMMs noch nicht gerissen und Du kannst sie mit sehr vorsichtigem und sanftem Vorgehen und mildem Reiniger nochmal regenerieren.
4. Was Du auf jeden Fall tun kannst, ist die Reinigung/das Polieren der davor sitzenden Metallflächen (die sind nicht so empfindlich) wie im Bild gezeigt. Das verbessert deutlich den Motorlauf. Ob der Kompressor dabei mitläuft, weiß man nicht, da dies vom Zustand der vorerwähnten Sensormembran abhängt.
5. Das davorsitzende Gerohre bis runter zum Ladeluftkühler (LLK) vom Öl befreien. Auch am LLK unten die Schlauchverbindung lösen. Da kommt dann auch Öl raus. Eigentlich müßte man den LLK noch ausbauen (viel Montagearbeit) und über Nacht auf den Kopf stellen, da Du sonst alle 14 Tage Öl am LMM hast.
6. Ursachenbeseitigung wäre: Die Öldampf-Lokomotive zum Ölabscheider raus sanieren (neuen Ölabscheider, Verkokung der Teillastentlüftungsdüsen - s. meinen diesbezüglichen Beitrag - beheben). Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 29.09.2011 um 17:54 Uhr  
| Hallo Dieter
Danke für die schnelle Antwort, habe mich beim reinigen des LMM genau an eine Anleitung aus dem Forum hier gehalten (war glaube ich sogar von Dir), LMM Reiniger besorgt und auch alle "Zuleitungen" gereinigt. Was mir komisch vorkommt ist das es genau mit dem Batteriewechsel angefangen hat. Gibt es da einen Zusammenhang? Vorher war die Leistung ohne Tadel.
Danke, grüße Gerd | Antworten
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| Geschrieben am 29.09.2011 um 18:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 29.09.2011 um 18:11 Uhr ]
Da kann es schon einen Zusammenhang geben, da sich danach das MSG neu nach den Signalen des verschmutzten LMM einstellte. MfG Dieter.
EDIT: Und es ist auch möglich, dass das K40 muckt. Da kann durch den Batteriewechsel ein latenter Fehler (kalte Lötstelle im Anfangsstadium) ausgebrochen sein. Neu kostet das K40 145 € (plug & play) - löten geht meist auch. | Antworten
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