.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: R171 280 oder 350
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 12.09.2011
 Geschrieben am 27.09.2011 um 15:25 Uhr   
Hallo,

ich fahre im Moment einen SLK 230 K Facelift und möchte mir demnächt einen neuen (gebrauchten) SLK zulegen. Ich habe den 200er (184PS) probegefahren und war damit überhaupt nicht mit den Fahrleistungen zufrieden. Er hat keine Sprizigkeit und zieht erst ab 6000 Toren.

Wie sind den die Fahrleistungen vom 280iger und 350iger im Vergleich zum 230K.

Dank im Voraus
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sarron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2011 um 15:54 Uhr   

Hi Stephan,

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Ich bin 10 Jahre den 230K (R170) gefahren und seit 3 Jahren den 350 (R171) und kann dir bestätigen, daß dies ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Das Auto ist nicht nur bedeutend spritziger, es ist auch moderner (weil jünger).

Der 280er geht leistungsmäßig ähnlich gut wie ein 350er

Du würdest hier nichts falsch machen...........




--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2011 um 16:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von angeljustus am 27.09.2011 um 16:03 Uhr ]



sarron schrieb:
Hallo,

ich fahre im Moment einen SLK 230 K Facelift und möchte mir demnächt einen neuen (gebrauchten) SLK zulegen. Ich habe den 200er (184PS) probegefahren und war damit überhaupt nicht mit den Fahrleistungen zufrieden. Er hat keine Sprizigkeit und zieht erst ab 6000 Toren.

Wie sind den die Fahrleistungen vom 280iger und 350iger im Vergleich zum 230K.

Dank im Voraus
Stephan



Also mein 200k zieht von unten bis 6000 1/min. super durch geht ab wie "Schmidt´s Katze" !
Bei ca. 6800 macht doch schon der Drehzahlbegrenzer zu.........

--
Gruß Michael

SLK200A 06/10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 27.09.2011 um 16:14 Uhr   


sarron schrieb:
Er hat keine Sprizigkeit und zieht erst ab 6000 Toren.

Wie sind den die Fahrleistungen vom 280iger und 350iger im Vergleich zum 230K.

Dank im Voraus
Stephan



Der 200er zieht erst ab 6.000 u/min? War das jetzt Ironie oder was? Bei 6.000 u/min zieht der gar nicht mehr, da wirds dann Zeit zum Schalten!
Übrigens zieht der 200er, sowohl mit 163 als auch 184 PS, für eine Fahrzeug dieser Leistungs- und Hubraumklasse extrem gut. Das Drehmoment liegt dank Kompressor sehr früh und gleichmäßig an. Und ich glaube kaum, dass Dein alter 230er (sofern ungetunt) meßbar besser läuft. Das ist nur Dein subjektiver Eindruck. Damit wären wir auch bei Deiner 2. Frage. Was willst Du denn hören? Der 280er geht besser als der 230er?! Der 350er geht besser als der 230er?! Natürlich gehen die objektiv besser. Subjektiv hat aber jeder ein anderes Gefühl, andere Ansprüche. Schau Dir die technischen Daten an (dann weißt Du welcher wirklich(!) am schnellsten ist) und mach eine Probefahrt (dann weißt Du welcher sich am schnellsten anfühlt(!))!

Aber ich kann die die Rangliste jetzt schon sagen:

1. 350er
2. 280er
3. 200er Mopf UND 230er (beide gleich)



Tschöö!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 12.09.2011
 Geschrieben am 27.09.2011 um 17:18 Uhr   
Erstmal Danke für eure Antworten.

Ja das mit 6000 Touren war wohl etwas zu hoch angesetzt.Beim 200er habe ich beim Kick Down so für 1-3 Sekunden keine Leistung gespürt, erst dann ist er gekommen. Beim normalen Gasgeben (ohne KD) hat sich fast nichts bewegt.

Bei meinem 230K ist das Ansprechverhalten vom Gas her sehr gut. Er reagiert sofort und ich habe keine Lücken in der Beschleunigung.

Meine Frage zum 280iger und 350ige kommt daher da ich heute einen Z4 2.3i Probe gefahren bin und trotz der 6-Zylinder, auch nicht von der Leistung (Ansprechverhalten) überzeugt war.

Gruß Stephan
PS: Bin schon länger im Forum. Da ich meine Anmeldedaten verlegt habe war ich schon länger nicht mehr hir.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sarron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 27.09.2011 um 17:45 Uhr   
Hallo.

Fakt ist, dass der 230er Fl (M111) in der Beschleunigung bis 200km/h, mit dem 280er (M271) gleichauf liegt. Danach dürfte sich der 280er langsam absetzten können.

Die bekannten Autotests bestätigen die identische Beschleunigung und ich habe die mehrfache Erfahrung gemacht, dass beide Kandidaten auf der AB gleich stark zurückfallen.

Wer es nicht glaubt kann ja mal einen Selbsttest durchführen.

Der 350er preFl geht schon deutlich besser.


--
Gruß aus Nordhessen - Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 26.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2011 um 22:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jowa am 27.09.2011 um 22:35 Uhr ]



sarron schrieb:

Meine Frage zum 280iger und 350ige kommt daher da ich heute einen Z4 2.3i Probe gefahren bin und trotz der 6-Zylinder, auch nicht von der Leistung (Ansprechverhalten) überzeugt war.


Hallo Sarron,
Komme auch vom 230 FL und war vom Z4 2.3 sDrive Motor entäuscht. Der 350 sorgt bei flotter Fahrweise aber für erheblich mehr Puls als der 230er. Und cruisen geht mit dem neuen auch besser.
Waren bei mir aber alles Schalter.

Gruß,
Jörg

--
SLK 350 Bj.06; 41 tKm; R171 AIO; Stereo Konzept 7.1

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jowa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6738
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2011 um 23:09 Uhr   
hallo Stephan,

das Geschreibe im Forum bringt rein gar nix !
Fahr beide Probe, und entscheide aus dem Bauch, was dir besser gefällt.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.ergo.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 12.09.2011
 Geschrieben am 27.09.2011 um 23:30 Uhr   
Werde mal beide probefahre und euch dann berichten. Bei uns in Bayern sind die 280iger und 350iger aber eher rahr und sehr teuer. Aber ich werde schon welche finden.

gruß sarron

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sarron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 28.09.2011 um 06:43 Uhr   
Hallo,
komm zum Schliersee runter, dann kannst einen 350er, 224kw fahren.
Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tt-48    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :694
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.591

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm