Kühlflüssigkeit ist es nicht, der Fehler wäre auch permanent. Bremsflüssigkeitsstand ist auch normal.
Ich werde mich am Wochenende mal unter den Wagen begeben und mal etwas weiter suchen.
Denke die Idee mit dem Nehmerzylinder ist nicht die schlechteste. Ich hatte am 170er ein ähnliches Phänomen: Wenn er warm gefahren war, und bei hohen Aussentemperaturen, wanderte der Schleifpunkt der Kupplung nach "hinten". War bei mir aber eher ein Schönheitsfehler...
Also gut möglich daß es einen ähnlichen Grund bei Dir gibt. Aber bitte auch mal den "Geberzylinder" prüfen. Evtl. Hat der die Macke und läßt im kalten Zustand nicht genügend Druck ab um die Kupplung sauber schließen zu lassen.
Viel Erfolg,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
Jetzt auch mal die vermutliche Auflösung.
Die Kupplung und der Simmerring am Motor wurden gewechselt, da dieser undicht war. Bis jetzt funktioniert wieder alles, wie es sollte. Nur kann ich mir den Zusammenhang, mit der Witterungsabhängigkeit nichr ganz erklären.