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| Geschrieben am 01.11.2011 um 09:02 Uhr  
| Wie Gerd sagt, den Kühlmitteltemperaturgeber (13€) gleich mittauschen. Zuvor kurz den Kühlerverschlussdeckel am Ausgleichsbehälter öffnen, um etwaigen Druck abzulassen, sonst gibt's 'ne kleine Gesichtsdusche (schmeckt scheußlich das Zeug).
Das Geruckel könnte natürlich schon mit dem LMM zu tun haben. Aber nur eventuell - dafür kann es ja noch eine Menge anderer Ursachen haben. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 01.11.2011 um 18:19 Uhr  
| Komisch ist auch, dass bei feuchtem Wetter der Wagen besser startet, klingt ein wenig so als ob das K40 dann besser schaltet.
Es ist doch nichts anderes als eine Ansammlung von 5 Relais, oder?
Kann der Nockenwellenmagnet der Grund sein?
Er ölt, aber ich habe schon vor Jahren das Ölstoppkabel verbaut und bisher nie Probleme gehabt.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2011 um 18:41 Uhr  
| Nabend,
ich denke das ÖstK ist ein zusätzlicher Sicherheitspuffer den ich trotzdem, dass bei mir ein neuer Magnet verbaut wurde, jeden Monat kontrolliere.
Ich an Deiner Stelle würde mal genau nachsehen: Das Kabel ist kein Allheilmittel.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
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Sonst: BMW Limousine (LPG)
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| Geschrieben am 01.11.2011 um 19:04 Uhr  
| Wenn Du Verdacht auf Verölung hast, kämen die beiden Stecker im MSG, welche mit grauen Bügeln gesichert sind, in Betracht. Die kannst Du mal öffnen und auf Öl kontrollieren. Mir ist allerdings kein Zusammenhang mit Deinem Startproblem bekannt.
Mein ceterum censeo lautet nach wie vor: K40 (145€) plug & play oder löten.
Viel Erfolg! Dieter.
NS: Im übrigen: Denk auch an die Erneuerung des Sensors für die Kühlmitteltemperatur - er läuft dann im Kalt- und Leerlauf um einiges besser (spart auch Benzin). | Antworten
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| Geschrieben am 05.11.2011 um 18:45 Uhr  
| Hallo,
wollte Euch mal ein Update geben.
Nachdem ich heute ein neues K40 verbaut habe und der Wagen auch sofort ohne Probleme ansprang und lief, trat der Fehler 3 Stunden später wieder auf.
Komisch ist nur, dass er nachdem ich das K40 (alt wie neu) ausgebaut und wieder eingebaut habe erst einmal läuft und dann wieder nicht mehr anspringt.
Hört sich fast wie ein Wackelkontakt / Kabelbruch an.
Habe auch einmal versucht nur die Batterie abzuklemmen und wieder anzustecken, aber das hat keine Änderung gebracht.
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| Geschrieben am 05.11.2011 um 19:34 Uhr  
| Jetzt wird's natürlich schwierig. Sorry, dass Du das K40 unnütz ausgeben mußtest. Oder doch nicht ganz: Der Fehler ist auf jeden Fall besser eingegrenzt. Das neue Modul kriegst Du sicher in den KA um 120€ wieder los (wenn Du das überhaupt willst). Ich denke jetzt auch in Richtung Wackelkontakt/Kabelbruch - aber wo da suchen? Evtl. an der Kraftstoffpumpe? Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 05.11.2011 um 19:52 Uhr  
| Normalerweise müßte doch, im Moment wo er nicht anspringt, im Fehlerspeicher etwas zu finden sein und da Du OBD II hast bist Du doch damit fein heraus:
----------------
Guten Abend,
habe mir nun so ein Diagnosegeräte geholt
http://www.amazon.de/gp/product/B003479F5M
32.-euro mit Versand.
Ich habe es gleich mal ausprobiert da schon wieder die Lampe geleuchtet hat.
Lief alles ohne Probleme und der Fehler war schnell ausgelesen und gelöscht.
Wenn man bedenkt das beim Daimler das Löschen ab 50.-Euro los geht, ist es ein super Schnäpchen. Gruß tbmwm
-------------- Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 06.11.2011 um 06:08 Uhr  
| Wie Du vermutest, denke ich auch. Daher scheiden wohl die Zündspulen als Fehlerquelle auf jeden Fall aus. Bei Zündkabeln bin ich mir nicht so sicher. Unbedingt würde ich noch den Kühlmitteltemperaturgeber erneuern. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Wie steht's mit den el. Kontakten bei den Einspritzdüsen? | Antworten
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