| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Reifenschaden - Frage zur Verwendung des Faltrades |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 18.08.2010
| Geschrieben am 21.09.2011 um 22:11 Uhr  
| Hallo Markus,
TireFit würde ich gedanklich schon mal abhaken, der Zorn Deines Reifendealers wird sonst über Dich kommen. Wenn ich Deine Beiträge richtig verstanden habe, möchtest Du doch eigentlich Deinen Schlitten im Winter einmotten und erst im Frühjahr neue Schlappen draufziehen. Wie wäre es denn für die Standzeit und die Möglichkeit zu rangieren den beschädigten Reifen vom Dealer reparieren zu lassen. Das kostet zwar auch wieder ein paar Euro, Deine neuen Reifen bekommen aber nicht sofort einen Standplatten...
Greetz
Zip | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zipster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 21.09.2011 um 23:24 Uhr  
| Hallo!
Also, das Faltrad lässt sich DEFINITIV nach Gebrauch und abgelassener Luft wieder in der Mulde im Kofferraum verstauen! ...obschon es bei Aus- und Einbau ziemlich eng ist!
Ich fahre aktuell jetzt auch den Conti Schrott-Contact 5...ob mit oder ohne P weiss ich zwar jetzt nicht, aber ich habe eher den Eindruck, dass der Grip zu w¨nschen übrig lässt.
Einmal hat es mich beim 'Anbremsen' vor/in einer Kurve mit über 170 fast komplett von der Fahrbahn gehauen (der Michelin Sport sowie die Orginalbereifung haben mich an der gleichen Stelle noch nie so erschrocken) und auch sonst im alltäglichen Gebrauch habe ich den Eindruck, dass der Conti früher, dann aber abrupter versagt, was Seitenhalt, und Grip (bei Nässe) angehen...dieser Eindruck verstärkt sich mit zunehmender Laufleistung.
Zudem scheint er mit 'schwammiger' als der Michelin bzw. Pirelli.
Ich hab den CSC5 im Frühjahr genommen, weil der Michelin, bzw. der Pirelli nicht kurzfristig lieferbar waren...nächstes Frühjahr kommen aber wieder andere Reifen drauf
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteveR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 23.09.2011 um 10:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 23.09.2011 um 11:34 Uhr ]
Ich denke ich werde nun doch den CSC 5 mit SSR (Runflat) nehmen. Beim nächsten Nagel im Reifen hab ich dann immerhin ein kleines Problem weniger...
EDIT: Geht nicht, laut AMG Freigabe muss der Reifen einen Tragfähigkeitsindex von 92 haben, der Runflat hat nur 88 Allerdings ebenfalls bis 300 km/h freigeben, bei den abgeregelten 250 km/h sollte er also noch die 92 "erreichen" - aber ich denke legal ist das dann trotzdem nicht, oder?
Gruß,
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1151 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|