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Tipps und Technik R171 » » Thema: 17" oder 18" mit oder ohne Tieferlegung?
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   Birker

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 Geschrieben am 18.09.2011 um 11:20 Uhr   


Frankman01 schrieb:
guten morgen,

wie Bernd schreibt, 18 Zoll und 225/255er in Verbindung mit Eibachfedern erschien uns auch optimal und passt bei uns ebenfalls ohne Umbauten oder Bördeln.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Hi,
ich habe die selbe Kombination.
Am Fahrverhalten/Komfort habe ich keine negativen Veränderungen festgestellt und die Optik gefällt mir nach wie vor.

--
Schöne Grüße aus Birk
Christoph

http://birkslk.de.to/

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   macmarkus

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 Geschrieben am 18.09.2011 um 11:41 Uhr   

Was spricht denn jetzt für oder gegen Mischbereifung?


für: optik und fahrverhalten
gegen: nichts



--
arme-leute-versionen von r171 und w203 in obsidian

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 18.09.2011 um 11:54 Uhr   


angeljustus schrieb:

Was spricht denn jetzt für oder gegen Mischbereifung?




Dafür spricht die bessere Optik und auch das bessere Fahrverhalten.
Dagegen spricht die verlorene Möglichkeit die Räder achsweise zu tauschen, was hin und wieder nützlich ist.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

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 Geschrieben am 18.09.2011 um 12:25 Uhr   
Hallo angeljustus,ich fahre einen SLK 350.Habe zuerst Eibach Federn 25mm gefahren,jetzt fahre ich die Federn von Inden 45mm,kommen ca. 1cm tiefer wie die Eibach,kann ich nur empfehlen sind viel komfortabler als die Eibach,kosten um die 300-350 Euro sind aber das Geld echt wert,sind H-R Federn mit anderer Abstimmung nach Angaben der Firma Indendesign gefertigt. Abstand Kotflügel zu Radmitte ca.32-32,5cm.

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   PELO

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 Geschrieben am 18.09.2011 um 13:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 18.09.2011 um 13:29 Uhr ]



Savetycar schrieb:
Hallo angeljustus,ich fahre einen SLK 350.Habe zuerst Eibach Federn 25mm gefahren,jetzt fahre ich die Federn von Inden 45mm,kommen ca. 1cm tiefer wie die Eibach,kann ich nur empfehlen sind viel komfortabler als die Eibach,kosten um die 300-350 Euro sind aber das Geld echt wert,sind H-R Federn mit anderer Abstimmung nach Angaben der Firma Indendesign gefertigt. Abstand Kotflügel zu Radmitte ca.32-32,5cm.


großer Nachteil der noch kürzeren Federn (-45mm) i.V. mit Seriendämpfer, der Restfederweg der Stoßdämpfer ist nicht mehr ausreichend und bei hoher Geschwindigkeit in Autobahn Kurven mit Bodenwellen wird das Auto unstabil und Du brauchst fast 2 Fahrspuren.

--
Gruß

Peter

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 Geschrieben am 18.09.2011 um 15:48 Uhr   
Ich fahre die Inden Federn mit Bilstein B8-Dämpfern,laut Inden können die Federn aber auch problemlos mit den Seriendämpfern gefahren werden.Und 1cm tiefer gegenüber Eibach macht nicht viel aus beim Restfederweg,sind ja keine 80mm Federn wie früher im Golf GTI.Aber mit den Bilstein B8-Dämpfer hättest Du natürlich ein perfekt abgestimmtest Fahrwerk.Serienmäßig hatte ich das AMG-Performancefahrwerk in meinem SLK350 drin, welches Vollschrott war viel zu hoch und zu hart,schlecht abgestimmt.

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   PELO

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 Geschrieben am 18.09.2011 um 17:41 Uhr   
i.V. mit den B8 Sprint Dämpfern sind kurze Federn natürlich optimal.
Das schlechtere Fahrverhalten mit -10mm tieferen Federn gegenüber den Eibachfedern merkst Du bei den Seriendämpfer erheblich. Ich habe es bei meinem 1.SLK leider selbst erlebt.

--
Gruß

Peter

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 Geschrieben am 18.09.2011 um 19:38 Uhr   
Hallo Pelo,Du hast doch die Auspuffanlage vom SLK55 AMG drunter,wie ist der Klang gegenüber der Serie eher dumpfer oder heller?Wie ist die Lautstärke in den verschiedenen Drehzahlbereichen? MfG Savetycar

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   PELO

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 18.09.2011 um 19:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 18.09.2011 um 20:05 Uhr ]

die 55er Anlage muss man live hören, es ist schwer zu beschreiben
Sie bietet Dir sämtliche Tonlagen die es gibt und ist mit keiner anderen Anlage zu vergleichen Du kannst mit dem Gasfuss und Drehzahl Lautstärke selber bestimmen und wenn Du Cruisen möchtest dann brabbelt sie leise vor sich hin.
hier ein Soundfile von SLK Harry
http://www.hehnweb.de/Der-SLK/Videos/1,000000027289,8,1

--
Gruß

Peter

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User seit 01.11.2010
 Geschrieben am 18.09.2011 um 20:05 Uhr   
Also kein nerviges dröhnen zwischen 1500-2500 u-min bei normaler Fahrweise.Wo wohnst Du eigentlich?Ich komme aus dem Allgäu.Wo hast Du die Anlage gekauft und was hat sie gekostet?

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