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| Geschrieben am 18.09.2011 um 11:20 Uhr  
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Frankman01 schrieb:
guten morgen,
wie Bernd schreibt, 18 Zoll und 225/255er in Verbindung mit Eibachfedern erschien uns auch optimal und passt bei uns ebenfalls ohne Umbauten oder Bördeln.
--
es grüßt......die Dumm Sau
Hi,
ich habe die selbe Kombination.
Am Fahrverhalten/Komfort habe ich keine negativen Veränderungen festgestellt und die Optik gefällt mir nach wie vor.
--
Schöne Grüße aus Birk
Christoph
http://birkslk.de.to/ | Antworten
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| Geschrieben am 18.09.2011 um 12:25 Uhr  
| Hallo angeljustus,ich fahre einen SLK 350.Habe zuerst Eibach Federn 25mm gefahren,jetzt fahre ich die Federn von Inden 45mm,kommen ca. 1cm tiefer wie die Eibach,kann ich nur empfehlen sind viel komfortabler als die Eibach,kosten um die 300-350 Euro sind aber das Geld echt wert,sind H-R Federn mit anderer Abstimmung nach Angaben der Firma Indendesign gefertigt. Abstand Kotflügel zu Radmitte ca.32-32,5cm. | Antworten
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| Geschrieben am 18.09.2011 um 13:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 18.09.2011 um 13:29 Uhr ]
Savetycar schrieb:
Hallo angeljustus,ich fahre einen SLK 350.Habe zuerst Eibach Federn 25mm gefahren,jetzt fahre ich die Federn von Inden 45mm,kommen ca. 1cm tiefer wie die Eibach,kann ich nur empfehlen sind viel komfortabler als die Eibach,kosten um die 300-350 Euro sind aber das Geld echt wert,sind H-R Federn mit anderer Abstimmung nach Angaben der Firma Indendesign gefertigt. Abstand Kotflügel zu Radmitte ca.32-32,5cm.
großer Nachteil der noch kürzeren Federn (-45mm) i.V. mit Seriendämpfer, der Restfederweg der Stoßdämpfer ist nicht mehr ausreichend und bei hoher Geschwindigkeit in Autobahn Kurven mit Bodenwellen wird das Auto unstabil und Du brauchst fast 2 Fahrspuren.
--
Gruß
Peter | Antworten
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| Geschrieben am 18.09.2011 um 15:48 Uhr  
| Ich fahre die Inden Federn mit Bilstein B8-Dämpfern,laut Inden können die Federn aber auch problemlos mit den Seriendämpfern gefahren werden.Und 1cm tiefer gegenüber Eibach macht nicht viel aus beim Restfederweg,sind ja keine 80mm Federn wie früher im Golf GTI.Aber mit den Bilstein B8-Dämpfer hättest Du natürlich ein perfekt abgestimmtest Fahrwerk.Serienmäßig hatte ich das AMG-Performancefahrwerk in meinem SLK350 drin, welches Vollschrott war viel zu hoch und zu hart,schlecht abgestimmt. | Antworten
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