Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 31.05.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 05.06.2006
| Geschrieben am 15.09.2011 um 21:38 Uhr  
| Bin neugierig geworden und hab mal 3 Versuche ausgetestet:
1: Die 7-g auf "C" und handgestoppt 6,3 sec.
2+3: Die 7-g auf "S" und handgestoppt 6,0 sowie 5,9 sec.
Wagen war geschlossen, Tank 50 %, gerade Strecke, ohne Beifahrer und ESP an.
Bin schon über den Unterschied zwischen "C" und "S" etwas verwundert.
Gruß
Pränki
--
SLK 200 "Rollator" eingetauscht gegen SLK 350 mit 7-G-tronic und Nettigkeiten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pränki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 17.09.2011 um 10:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 17.09.2011 um 10:54 Uhr ]
Pränki schrieb:
Bin schon über den Unterschied zwischen "C" und "S" etwas verwundert.
Ich würd mal zur Abwechslung den Wählhebel auch noch auf R stellen und dann stoppen; bin schon gespannt, welche Messergebnisse dabei dann rauskommen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 17.09.2011 um 12:03 Uhr  
| Da lobe ich mir meinen Handschalter mit Sprintbooster !!!!
Der geht ab wie ein Schmitz Katze !!!!
Da staunt so mancher der neben mir an der Ampel steht !!!
Zum Thema Bereifung kann ich ur schreiben das mein Conti keine Wünsche offen lässt.
Da kommt alles was ich früher an Premium druff hatte nicht mit.
Sowohl im trockenen als auch bei Regen max. an Traktion.
Das macht einige zehntel SEC. aus.
Und eines ist noch gaaaaanz wichtig. Mann muss auch mit einem Wagen umgehen können um eine wirklich relevante Messung zu machen.
Ich behaupte da feht es einigen an Erfahrung.
LG aus der Klingenstadt.
--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 31.05.2008
| Geschrieben am 17.09.2011 um 16:26 Uhr  
| @350er
genau deiner Meinung. 7 Schnarch Tronic macht bei nem Roadster keinen Spass.
Hast du die Conti Sport Contact 5 drauf? Beim RX8 von der Frau haben wir dieses Jahr die Conti SC 5 drauf, ist bisher das Beste was es gegeben hat.
Gruss Marcus
--
Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
Leistung, ist wie schnell man gegen die Wand fährt
Drehmoment, ist wie fest ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Diddy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 17.09.2011 um 22:54 Uhr  
| jaaaaaaa
die wenigen erfahrenen Sportfahrer hier (die mit dem 350er per Handschaltung + Sport Contact) fahren selbstverständlich in einer anderen Liga.
Dadurch kommen die drastischen Unterschiede in der Beschleunigung mal so richtig zum tragen, primär gegen die extremst schlaffe 7Gtronic. Die taugt in der Wurzel nix. Eine komplette Fehlentwicklung, gemäß Bericht hier gefühlte mindestens 2 Sekunden langsamer als die Poorman-Schaltung.
Ich hoffe nur, dass ihr "Glückpilze" niemals einen gleichmotorisierten SLK mit Automatik "neben Euch" erleben müsst...
wegen der erzieherischen Maßnahme, die Euch dann blüht.....
cheers
Peter
--
Hubraum vor Wohnraum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-amur Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 31.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 18.09.2011 um 14:32 Uhr  
| Hallo Jungens
Wir wollen nicht am Thema "Beschleunigung" Vorbeidiskutieren aber
laut technischer Daten von MB 0 - 100 km/h Schalter 5,6 / Automat 5,5 sec.
Hier bin ich auf die Lehrstunde gespannt.
Die Reaktionzeit der beiden Herren die das Race fahren entscheidet
letztlich das Ergebniss.
Es soll ja auch jeder das fahren was er mag. Ich kennen beide Varianten
und eine 350er mit SP und einer 55er Anlage macht mir persöhnlich viel mehr Spaß als die 7 G Variante. Das Spiel mit Gas und Kupplung und dann dem Puff ist soooo geil. Der SP ich seit Monaten fahre hat die Sache noch geiler gemacht.
So zurück zur Beschleunigung.
Den von mir genannten und allseits bekannten Sprint Booster kann ich nur empfehlen. Hier geht aus dem Stand noch mal erheblich besser die Post ab.
Hier wird eben die Trägheit von der Reaktion im Hirn über der Pedal zur Klappe optimiert und das ist deutlcih spür und messbar.
MB wird wohl wie alle anderen Marken die Messung völlig an der alltäglich Praxis vorbei durchführen.
Das werden die anderen Marken doch wohl auch tun und somit ist auch dort mit
anderen Werten als in jeder Broschüre steht zu rechnen.
Dann stimmts im Vergleich wieder.
Das was wir alle bei Beschleunigung und beim Fahrspaß auf der Landstarsse aus unseren Wagen rausholen ist letztlich zu größten Teil abhängig vom gekonnten Umgang mit der Maschine und den eigenen Nerven.
Das wird ja z.b. in der F1 deutlich sichbar. Dort ist die Spitze der Technik versammelt und dennoch gibt es immer wieder die gleichen Nasen die schlecht Starten.
LG Henning
--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 05.06.2006
| Geschrieben am 18.09.2011 um 15:51 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Hallo Jungens
Wir wollen nicht am Thema "Beschleunigung" Vorbeidiskutieren aber
laut technischer Daten von MB 0 - 100 km/h Schalter 5,6 / Automat 5,5 sec.
Es soll ja auch jeder das fahren was er mag. Ich kennen beide Varianten
und eine 350er mit SP und einer 55er Anlage macht mir persöhnlich viel mehr Spaß als die 7 G Variante. Das Spiel mit Gas und Kupplung und dann dem Puff ist soooo geil. Der SP ich seit Monaten fahre hat die Sache noch geiler gemacht.
LG Henning
Ist ja alles Geschmacksache. Die 7-g ist nunmal fixer als der Handschalter. Bei der Handschaltung wirst Du die Konzentration beim Start brauchen, dass Dir der Schlupf nicht die Zeit vermasselt. Kannst ja mal Deine Zeit mit dem SP hier eintragen. Wobei die 55er Anlage hier verfälscht
Das die Werksangabe zu optimistisch ist, haben schon ne' Menge Leute mitbekommen. Kann aber auch mit der Motorstreuung in der Serie zu tun haben.
Gruß
Pränki
--
SLK 200 "Rollator" eingetauscht gegen SLK 350 mit 7-G-tronic und Nettigkeiten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pränki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|