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| Geschrieben am 10.09.2011 um 19:00 Uhr  
| Servus,
damals auf einem Ford Capri mit Schaltgetriebe habe ich die Schaltstange einfach abgesägt und weiter nach hinten umgebogen und gut wars (war nicht mal gehärtet, das Vollmaterial).
Beim Umbiegen habe ich mit einem Freund gearbeitet. Einer hielt mit der grossen Rohrzange das Stück zum Getriebe und schützte dieses so vor unerwünschten Belastungen auf das weitergehende Schaltgestänge, während der Andere mit einer zweiten grossen Rohrzange die aus der Konsole ragende Stange um ca. 50mm nach hinten hebelte.
Musste dann aber ein neues Verhüterli (Schaltsack) für das Gestänge nähen lassen, da das originale die neuen Bewegungswege nicht mitmachte.
Habe das so gebraucht, weil ich den Fahrersitz immer ganz hinten hatte und eine typenfremde Mittelkonsole drin hatte, an welcher der Schalthebel im 1. und 3. Gang anstand.
Nach dieser OP war es prima. Musste mich nicht mehr im Recaro vorbeugen und konnte die Finger beim Schalten um den Schaltgriff geschlossen halten.
On das heute noch so geht, weiss ich nicht, kann mir aber nichts vorstellen, was dagegen spricht.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit dem 20 Jahrestag des WWW (06.08.2011) Besitzer eines SLK200K R171 in andraditgrün-metallic, Bj.: 03/2004.
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| Geschrieben am 18.09.2011 um 19:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von guido400 am 18.09.2011 um 19:05 Uhr ]
Hallo zusammen,
jetzt habe ich noch einmal mit Schätz und Evospeed telefoniert und beide vertreten die Meinung, es gibt keinen Knauf für mechanisches Getriebe.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Hat sich schon einmal einer an einen Eigenumbau heran getraut?
So long der Guido
--
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