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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 06.09.2011
| Geschrieben am 09.09.2011 um 14:22 Uhr  
| Moin,
bin neu hier und seit kurzem (4 Monate) auch Besitzer eines SLK R170 Bj.:99
Habe ihn recht günstig, denke ich zumindest, von einer Bekannten erworben die ihn so als Hobby fuhr. Allerdings hat der Gute schon über 290 000 km runter.
Bis auf eine neue Batterie habe ich bisher nichts investiert.
Habe nur vor drei Tagen das K40 Relaismodul neu überlöten müssen weil er nur sporadisch ansprang. Die Werkstatt wollte mir erst ein neues Motorsteuergerät verkaufen hätte aber keine Gewähr übernommen, das er danach wieder besser anspringt.
Nun denn, jetzt läuft er!
Wollte eigentlich auch nur wissen ob sich der Kauf gelohnt hat. Ist ein 230er in silber, hat so ziemlich alles was man braucht also Klima, Telefon, Tempomat usw. und es funktioniert auch alles
Habe glatte 3000,- dafür gezahlt. war das zuviel oder ist das in Ordnung?
Viele Grüße
Nils | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 06.09.2011
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 09.09.2011 um 18:33 Uhr  
| Das Auto wird dich kaum in Stich lassen weil es paar km aufm Buckel hat. Sofern es gepflegt wurde und damit richtig umgegangen wurde wird es min. noch genauso lange fahren! Sofern du es natürlich ebenfalls mit Sorgfalt behandelst. Dazu gibts ja super Lesestoff hier (von der Automatikspülung bis zur Lack- und Lederpflege)!
Das das ein oder andere Fahrwerksteile zum Beispiel verschleißtechnisch erneuert werden muss, ist klar, aber auch nicht schlimm.
Zum Preis kannst du wirklich nichts sagen, hab schon Modelle gesehen die das Doppelte kosten sollten, für die ich persönlich keinen Cent geben würde.
Von daher wünsch ich dir ganz viel Fahrspaß und sonnige Laune beim Fahren!
--
Mercedes-Benz SL 500
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Mercedes-Benz SLK 230 | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 08.09.2010
| Geschrieben am 09.09.2011 um 23:22 Uhr  
| Hallo,
der SLK ist ein Mercedes, der ist bei 300.000 km erst richtig eingefahren.
Ich denk mal, für 3000,- € hättest du auch ein schlechteres Auto kaufen können. Wenn alles funktioniert, ist doch alles OK, kaputtgehen kann immer mal was, auch wenn das Auto noch nicht so viele KM hat.
Sonnige Grüße
Thomas
--
Das Leben ist nicht zu kurz, um seine Träume zu verwirklichen | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 12.01.2006
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3864
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 10.09.2011 um 08:51 Uhr  
|
...der SLK ist ein Mercedes, der ist bei 300.000 km erst richtig eingefahren.
DIE Zeit ist glaube ich vorbei. Das war mal vor 20 Jahren...
Wenn der Wagen gut gewartet und behandelt wurde wird er bestimmt noch 150000 km schaffen. Allerdings merkt man die Laufleistung dem Wagen auch an. Das Fahrwerk z. B. ist, wenn nicht bereits 1 oder 2 mal getauscht sicher durch.
Bei 3000 € Kaufpreis kann man aber beherzt zugreifen, so günstig kommst du nicht mehr an nen 170er.
Grüße,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.09.2011 um 09:03 Uhr  
| Hallo
Der Preis stimmt. Letztendlich stellen sich verschiedene Fragen.
Wie lange willst du das Auto fahren?
Was kannst du selbst reparieren
Zum Schluss stellt sich die Frage was bereits erneuert wurde?
Wenn der Vorbesitzer Glück hatte und musste wenig reparieren wirst du dieses nachholen müssen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 10.09.2011 um 09:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 10.09.2011 um 09:44 Uhr ]
roadster82 schrieb:
Ist ein 230er in silber
Naja, ein wenig Risiko fährt immer mit, aber davon sollte man sich den Spass nicht verderben lassen. Die potentiell teuersten Sollbruchstellen beim 230er preFL sind HA-Differential, Auspuffkrümmer und Kupplung (sofern Handschalter).
Bei dem Alter und der Kilometerleistung kann ein defekter Steuerkettenspanner dem Motor den Garaus machen, aber ob sich hier ein Tausch als Vorsichtsmaßnahme lohnt? Die meisten Schrauber werden das nach Abwägung von Kosten und Risko verneinen.
Kleinere Sorgenkinder könnten weiterhin Benzin- und Wasserpumpe, Lichtmaschine und Thermostat sein... aber das unterscheidet nicht von anderen Autos gleicher Laufleistung.
Toitoitoi!
Michael | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 10.09.2011 um 10:36 Uhr  
| moin
für mich wäre es auch wichtig, wie das Auto genutzt wird.
Fahre ich es nur zum Spaß oder bin ich auschließlich darauf angewiesen.
Bei letzterem sollten die hier bereits aufgeführten Maßnahmen zur profilaktischen Instandhaltung durchgeführt werden.
Macht schon einen Unterschied ob ich während einer Ausfahrt liegen bleibe oder auf`m Weg zur Arbeit....morgens um fünfe
Mit jedem eingebauten Neuteil steigt die Betriebssicherheit des Fahrzeug`s.
Alle anderen Faktoren wie Kosten- Nutzenverhältnis wurden hier ja bereits erwähnt....
Gruß Johann
| Antworten
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