| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Chevrolet Camaro - Acht Zylinder für kleines Geld |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 11.09.2011 um 11:04 Uhr  
| Mosche,
wenigstens ist es bei den US Cars relativ problemlos möglich die Zylinderabschaltung zu deaktivieren. Das ist in meinen Augen ein echter Vorteil.
Für mich ist der neue Camaro auch ein echt gelungenes Auto. Eben ein richtiger Ami wie er im Buche steht. Das Image solcher Wagen sehe ich bei weitem nicht so negativ wie bereits geschrieben. Bei den vermutlich eher überschaubaren Stückzahlen in Deutschland spielt das auch mehr eine untergeordnete Rolle.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 14.09.2011 um 18:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 14.09.2011 um 18:06 Uhr ]
Hallo,
wie bereits mehrfach angeklungen, ist die Qualität der US-Cars tatsächlich mehr als bescheiden und deutlich schlechter als man es zunächst vermuten mag.
Zumindest kann ich es für den aktuellen Ford Mustang V GT so bestätigen, der zunächst mit einem scheinbar unschlagbaren Preisleistungsverhältnis mein Interesse geweckt hatte.
Entgegen den ganzen Autotests in denen das Problem immer wieder angeprangert wird, dachte ich mir, dass es nicht so übel sein kann und habe ihn mir dann etwas genauer angeschaut.
Nun bin ich nicht gerade mit hohen Ansprüchen an die Sache gegangen und wusste um die Schwächen in Sachen Fahrwerk, Bremse und Lenkung bescheid, aber dass die Verarbeitung dermaßen billig und scheinbar nur provisorisch anmutet, hätte ich nicht gedacht. Die Stoßstangen lassen sich mit einem Finger verbiegen, die Spaltmaßen sind ungenau, diverse Anbauteile wackeln und erscheinen halb lose,...
Nichtsdestotrotz gefällt mir irgendwie und ich überlege weiter.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 14.09.2011 um 19:42 Uhr  
| Hallo Andreas,
kann ich so absolut nicht bestätigen, perfekt ist er zwar sicher nicht, aber ich bin auch in Bezug auf die Qualität deutlich zufriedener als ich das mit dem SLK war.
Und das Fahrwerk ist sicher Oldschool aber wenn man damit umgehen kann macht das Pony einfach Spaß, und das jeden Tag seit über 5 Jahren!
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 14.09.2011 um 21:58 Uhr  
| Moin Andreas,
kann ich auch nicht (mehr) bestätigen. Wir hatten in den letzten drei Jahren in den Staaten immer ein Mustang Cabrio aus der Hertz fun collection jeweils für drei Wochen gemietet. Alle Fahrzeuge hatten unter 7.000 miles. War der erste Wagen vor drei Jahren noch ein elendes Klappergestell (Türen & Scheiben haben gescheppert ohne Ende) so war der letzte Mustang aus 2010 ein Top-Fahrzeug. Keinerlei Probleme mit Lenkung, Automatik oder sonstigen Dingen, rundherum ein feines Auto bzw. Cabrio.
Ok, die Farbe war gewöhnungsbedüftig ...
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.09.2011 um 23:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 14.09.2011 um 23:35 Uhr ]
moin
also ich würde das Auto sofort nehmen, gefällt mir sehr gut, auch mit diesem Farbton.
Paßt auch nur zu einem Amiauto...
Wir sind mit unserem Ami- Dodge Nitro ebenfalls sehr zufrieden, kein Klappern, keine Pannen u.s.w. seit nunmehr gut 40tausend Kilometer.
Und immer im Blick die Anschaffungskosten, den hohen Wertverlust hatte der Vorbesitzer abgedrückt und wir konnten ein fast neues Auto für kleines Geld erstehen.
Gut, leider nur ein 177 PS Turbodiesel, aber das ist auch der einzige Wermutstropfen...
Deshalb: Amiauto immer wieder...
Gruß Johann | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 07.10.2011 um 21:51 Uhr  
| Moin,
nachdem die Preise nun raus sind, der günstigste & stärkste V8 in Deutschland ...
Cabrio 6.2 V8 MT 329 g/km 432 PS/318 kW@5900 U/min, Euro 5, € 43.990,00
Ich habe die Kisten jetzt drei Wochen drüben (wenn auch nur von außen) bestaunen können, absolut irre diese Teile ...
Eine Probefahrt hier werde ich mir zumindest auch mal gönnen ...
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.10.2011 um 21:58 Uhr  
| Moin!
TopGear hat gerade den 500er Shelby getestet - das Ding scheint nur gut dafür zu sein, zügig geradeaus fahren zu können - der Rest ist für den Anus.
Die angegebenen 500-Kompressor-PS wurden per Prüfstand nachgemessen: 447PS waren es am Ende. Das Fahrwerk ist komplett von der 300PS-Version so übernommen worden um muss sehen wie es mit den 200...ähhh...147-Mehr-PS klar kommt.
Für 50T-Euronen m.E. eine Fake-Karre, egal ob V8-Sound oder nicht...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.10.2011 um 07:57 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
moin
auf jeden Fall viel Auto für angemessenes Geld....
Obwohl mein Gusto mehr zur Viper tendiert, schon wegen den Sidepip`s und der Möglichkeit (?) einen Kompressor nachzurüsten.
Gruß Johann
Morgen,
ich habe vor Jahren mal eine Viper von einem Kumpel gefahren. Der Schub des 10-Enders ist mir noch heute einzigartig in Erinnerung.
Warum eine Rakete mit einem Kompressor bestückt werden soll, ist mir schleierhaft.
Bei der brachialen Gewalt ist eine Leistungssteigerung m.E. nicht spürbar und nur auf dem Papier definiert.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1394 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|