wenn die vorderen Federn oben flach sind, dann hat Dir jemand falsche Federn verkauft. Die SLK-Federn (auch die von KAW) sind immer rund, wie auch die Originalfedern.
Ich tip mal drauf, dass Dir jemand Federn von der alten C-Klasse (vor 96) verkauft, oder es sind irgendwelche alten 124er Federn, oder sowas in der Richtung...
danach kannst Du auch nicht gehen. Es gibt Firmen, die da etwas tricksen. Ich hatte auch mal hintere Federn vom W202 T-Modell als Vorderachsfedern für den SLK geordert...
Die Waren sogar mit VA1/SLK beschriftet
Wenn Du die richtigen Leute kennst, dann geht da einiges
Bin mit KAW in kontakt die sagten mir das Sie jetzt auch für den SLK die
Flachgedrückten fertigen, jetzt muß ich noch die Nummer von den Federn
und die gummis durchgeben und dann schaun wir weiter. Melde mich wieder wenns was neues gibt.
Das glaubt Ihr mir jetzt nicht was der Mann von KAW mir gerade erzählt hat
Wir haben beim Einbau vorne keine DC Federspanner benutzt sondern die
Vorderachse auseinander geschraubt jetzt soll sich alles verzogen haben und
somit ist das Auto vorne höher.
Die Lösung ich soll alle schrauben an beiden seite lösen das Fahrzeug ablassen kräftig durchwippen und dann am auf dem Boden stehenden Fahrzeug alle schrauben wieder anziehen.
Wenn die für den SLK wirklich flache Federn fertigen (aus welchem Grund auch immer???), dann sind die Mercedes-Gummis jetzt wohl überflüssig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn gibt, eine flache Feder mit einem rund ausgeschnittenem Gummi zu verbauen...
Ich hab mir gerade mal meine alten (ca. 8 Monate) KAW-Federn angeschaut. Die sind vorne und hinten rund. Dir vorderen Federn sind rot, und die hinteren sind gelb.
Zur oben aufgeführten Aussage möchte ich lieber keine Stellung nehmen...