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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.03.2004 um 23:12 Uhr  
| Hallo Leute
Voller freude habe ich Heute meine KAW Federn eingebaut doch als wir den
SLK runter liesen kam das böse erwachen. Vorne ist gar nichts gegangen
und hinten ist er 2 cm runter gegangen dir gummis sind die gleichen
geblieben.
Meine Frage an was kann das liegen kann man irgend was faltsch machen ??
Bitte dringend um hilfe
Gruß Marc
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| Geschrieben am 31.03.2004 um 08:12 Uhr  
| hi,
ist ja merkwürdig, wechsel mal die gummis überall in 1er gummis, aber wenn sich vorne gar nichts verändert hat, klingts so als ob federwegsbegrenzer verbaut sind, dann liegt er auf diesen begrenzern und geht nicht mehr runter. hast du eine extremere bereifung mit diesen begrenzern (pump-Sticks) verbaut bekommen???
die 55/45mm kaw gehen normal auch sehr weit runter, werner von xtc hatte sie in seinem blauen verbaut.
miss mal deine werte radmitte bis kotflügelanfang vorne hinten....
grüsse
chris
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Ist er zu laut, bist Du zu weich | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2004 um 08:16 Uhr  
| Moin,
ich kann mich da Chris nur mehr oder weniger anschliessen. Die KAW-Federn legen den Wagen gegenüber der Serie sichtlich deutlich tiefer. Wenn das nicht der Fall sein sollte, können eigentlich nur die Dämpfer 'im Wege' sein, sprich die lassen den Wagen nicht weiter runter.
1. Wie weit bist Du schon mit den Federn gefahren - der setzt sich erst nach einigen Kilometern?
2. Wurden irgendwelche Federwegbegrenzer verbaut?
3. Sitzen die Federn 'richtig' in den Federtellern?
Ich kann mir sonst wirklich nichts anderes erklären...
Gruss | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.03.2004 um 11:16 Uhr  
| Hab jetzt gerade nochmal gemessen vorne bleibts bei 0 ung hinten ist er jetzt
ca 4 cm runter die maße bis zur Radmitte sind vorne 35 cm und hinten 32 cm
könnt ihr Euch vorstellen wie beschissen das jetzt aussieht
Gefahren bin ich jetzt seit gestern ca 20 KM, die Dämpfer sind Serie und keine begrenzer verbaut
Gruß Marc | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2004 um 11:22 Uhr  
| Hi,
hast Du vielleicht den Motor ausgebaut??? Spässle...
Vielleicht die Federn vorne und hinten vertauscht? Sitzen die Federn richtig in den Tellern? Welche Gummis hast Du denn drin? Ich hab ja mittlerweile das sechste Fahrwerk verbaut, aber das hab ich ja echt noch nie gehört...??? Frag doch vielleicht mal Werner von XTC - vielleicht hat der ja noch eine Idee...
Gruss | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.03.2004 um 11:34 Uhr  
| Was kann man denn faltsch machen ? Das einzige was einwenig komisch war die Serien Federn waren rund und die KAW Federn waren an einem ende
flach gedrückt und das flache ende ist oben im Gummi, der schriftzug KAW
ist somit normal lesbar oder meint Ihr die Federn müssen gedreht werden
dann stände der Schriftzug aber auf dem Kopf wär ja auch nicht normal.
Gruß Marc
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| Geschrieben am 31.03.2004 um 11:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 31.03.2004 um 11:45 Uhr ]
4cm gummi?? hast du vorne 5er gummis und hinten jetzt 1er??
aber selbst wenn 5er vorne drinnen WÄREN (was ich net glaube) und du diese gegen 1er ersetzen würdest, käme er vorne nur noch 1,6cm runter (4x 0,4cm) also 35,0 -1,6 = 33,4 und selbst das wäre noch viel viel viel zu hoch für deine 55er Federn!!
mein rat frag werner mal, ich tippe weiterhin auf verbaute pump stick begrenzern in den stossdämpfern....
dass die kaw oder andere tiefelegungsfedern andere längenabmessungen und formen aufweisen ist normal!! und diese engere windungs-anordnung kommt von der progression der sportfeder....
grüsse
chris
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