.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dies und Das Ärger nach Gebrauchtkauf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-32

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 24.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2004 um 12:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-32 am 01.04.2004 um 12:23 Uhr ]

hallo 230black,
jedem ist es gestattet seine meinung mitzuteilen.....
aus diesem blickwinkel betrachtet habe ich unter bezug das ich selber mal einem schwarzen scharf aufgesessen bin doch noch recht erfreuliche erfahrungen gemacht und mir mein recht erkämpft,dieses spiegelt sich in meiner aussage natürlich wieder...(ich kan natürlich deine vorsicht verstehen)
also wenn ich ein auto kaufe bei dem ein unfall (mit sicherheit absichtlich, was der entsprechende vorbesitzer, nicht aber der verkäufer wohl auch dokumentieren würde und dazu auch noch der tachostand verändert wurde sind das für mich schon eklatante mängel, die man nicht auf sich berufen lassen sollte und die bei der heutigen neuen gesetzeslage schon ein grund zur wandlung darstellen (ich glaube unser wiesel kennt sich da bestens aus) oder zumindest eine entsprechende minderung des KP bewirken würde, was aber der verkäufer sicherlich nicht freiwillig tun wird....
jetzt mal im ernst !! bei diesen fakten und den noch aufgeführten mängel
was wollt ihr da unserem mitglied ruhigen gewissens empfehlen ??

gruss andreas

PS: nochmals der tip: auslesen des km standes bei mercedes und ggf weitere info einholen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.03.2004
 Geschrieben am 02.04.2004 um 00:24 Uhr   
Hallo Andreas,
das Recht seine Meinung frei zu äußern wollte und werde ich niemandem absprechen. Sorry, wenn da was falsch rübergekommen sein sollte . Ich gebe Dir Recht in Bezug auf den Kampf gegen den Betrug (ja, es kann lange dauern und man kann nach "Sieg" sicher wieder ruhig schlafen)! Jedoch ist am Anfang ein Versuch zur "kostensparenden" Klärung per Gespräch mit dem Verkäufer meiner Mewinung nach immer noch der einfachste Weg.

Frage: Das mit den gespeicherten Kilometern im SLK (abweichend zum Tacho) ist Wissen oder Hörensagen? Würde eine Werkstatt, welche Differenzen aufgedeckt hätte im Fall eines Gerichtstermins tatsächlich zu Ihrer Aussage und zum "Nachfragenden" stehen, welcher das Fahrzeug noch nicht mal in ihrem Haus erworben hat, zumal selbige nicht nicht direkt in die juristischen Streitigkeiten einbezogen ist Ich möchte nicht so recht dran glauben.

Grüße
Stephan

--
Karriere: Beförderung bis zur absoluten Inkompetenz.
Cyril Northcote Parkinson

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 230black    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-32

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 24.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2004 um 21:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-32 am 02.04.2004 um 21:43 Uhr ]

hallo stefan,
danke für deine ausführung ,
also um deine frage zu beantworten : es handelt sich um das wissen hier aus dem thread vor kurzem, außerdem kannst du mal unseren dr.mekkes anmailen , der kann dir genau sagen, wo beim slk der km-stand noch gespeichert wird und wenn mercedes die daten auslesen kann, gibt es doch bestimmt was schriftliches darüber, wie gerichtsverwertbar das ganze ist kann ich nicht sagen, will mich ja nicht mit "fremden federn" schmücken. allerdings würde es mich schon als besitzer eines fahrzeuges mit ungewissen km-stand beunruhigen und ich schon deshalb selber klarheit haben wollen, (also auslesen lassen)
dürfte bei mercedes doch nicht zu teuer sein wenn es überhaupt was kostet, frag doch mal bei deinem mb-händler nach.....
wünsche allen sonnige roadstertage,

gruss andreas



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2004 um 22:30 Uhr   
hi zusammen,
also zu den kilometern habe ich letztes jahr auch meine erfahrungen gemacht. bei einer kulanz-sache kam raus das mein fahrzeug schonmal mit einem höherem kilometerstand in einer anderen mercedes-werkstatt war.
auf nachfrage (durch mich) in meiner werkstatt, ob die werkstatt irgenwie den echten kilometerstand auslesen kann, sagte man mir klar nein.
ich mußte das ganze dann einklagen. offizielles schreiben vom anwalt mit staatsanwaltlicher hilfe an die mercedes rechtsabteilung ergab die gleiche antwort: keine weitere speicherung der kilometer außer im normalen tacho.
soviel also zur kilometerstandsspeicherung.
glück hatte ich dann aber doch noch. es kam raus das meine fahrgestellnummer in einer anderen werkstatt "doppelt" vergeben wurde. somit sind zwei kilometerstände durcheinander gekommen.
gruß frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 12.06.2003
 Geschrieben am 03.04.2004 um 23:04 Uhr   


neopel schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von neopel am 01.04.2004 um 22:41 Uhr ]</font>

Ich hab mir im Januar meinen ersten slk200 gebraucht gekauft. TÜV und Unterlagen waren ok, auf den ersten Blick. Unfallfrei sollte er auch sein.
Mein Freund (Automechaniker war auch mit. und hat nichts negatives gefunden.)
1.) Gestern habe ich mir die Unterlagen nochmal angesehen, und dabei festgestellt das eine Achsvermessungs"Urkunde" dabei lag. Merkwürdig.
nach genauem hinsehen stand dort ein Kilometerstand von 96.000 drauf, von vor genau einem Jahr. Beim Kauf hatte mein SLK aber nur 79.000 runter... Merkwürdig. was tun ???

2.) beim heutigen autowaschen und polieren, stellte ich eine kleine micro Beule auf dem Dach fest. bei genauerer Untersuchung stellte ich fest das die "Hutablage" links etwas tiefer ist und beim fahren OBENOHNE im Kofferaum bei Vibrationen auf das Dach schlägt... das sieht mir leicht verzogen aus... genauso der der Kofferaumdeckel, auch nicht an allen ecken gleichmässig viel Luft.... UNFALLFAHRZEUG????

Vielleicht gibts ja einen Zentralcomputer wo man unter seiner
Fahrzeug ID NR:WDB1704351F002282 etwas mehr herausbekommt...

der Vorbesitzer kam aus RE... RE JV 13 vielleicht kennt jemand das Fahrzeug

Für Hilfe jeder Art... die mir meinen Fahrspass nicht allzusehr versauen .. bin ich echt dankbar !!!

Übrigens echt supi Seite hier !!!!!!!



VIELEN DANK AN MIKE für seine Recherchen!!!!!

MIKE: "hier also das Ergebnis meiner Recherchen: Dein SLK hatte definitiv am 08.07.2001 einen Unfall mit erheblichem Heckschaden. Reparaturkosten laut Gutachten (umgerechnet, damals gab´s ja noch keinen Euro) knapp 12.800,00 EUR. Der damalige Halter (Kennzeichen: MZG-WR 29) hat mit der zuständigen Versicherung nach Gutachten, also ohne Vorlage einer Reparaturrechnung, abgerechnet. Wer die Reparatur ausgeführt hat und in welchem Umfang bzw. in welcher Qualität, kann ich natürlich nicht feststellen.

Das Problem ist, das zwischen dem Unfall und der Zulassung auf Dich Dein SLK lt. Brief diverse andere Halter hatte. Es dürfte also ziemlich schwierig, wenn nicht unmöglich, sein, dem direkten Vorbesitzer bzw. dem Händler bei dem Du das Auto gekauft hast nachzuweisen, daß er von dem Schaden wusste.

Bei den ganzen Eintragungen im Brief und den Vermerken "Ersatz-Fahrzeugbrief" und "bisheriger Fahrzeugbrief eingezogen" sollte man natürlich hellhörig werden..........".
--------------------------------------------------------

ich sag nur Kopf hoch und durch....

--
http://www.rieger24.info



woher weiss denn dieser mike wann der wagen einen unfall hatte und was die versicherung abgerechnet hat? wie kommt man denn an solche infos ran?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Monty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1204
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.843

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm