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Tipps und Technik R172 » » Thema: Klappern der Verdeckkastenabdeckung - Selbsthilfe ! |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 02.09.2011 um 12:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 02.09.2011 um 12:50 Uhr ]
So, kurze Bestandsaufnahme - das Tackern ist mir nicht mehr aufgefallen, auch heute morgen nicht (Fahrt mit geschlossenem Dach). Vielleicht hat es sich ja erübrigt bzw. konnte durch das Anbringen diverser Filzstücke doch eliminiert werden? Das einzige Bauteil was jetzt noch Klappern dürfte ist das Bordwerkzeug in der Kofferraummulde. Wäre schön gewesen, wenn jmd innovativ vorausschauend mitgedacht hätte und in der Bodenverkleidung (wie beim 171er auch!) eine entsprechende Mulde vorgesehen hätte. So fliegt der Krempel einfach nur in der Gegend rum, wenn man ihn nicht selber irgendwie fixiert. Die schicke Tasche bringt ja auch nicht viel - außer als Schutzhülle für's demontierte Windschott.
--
____________________
...born in Sant' Agata... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 04.09.2011 um 00:39 Uhr  
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Mika2210 schrieb:
Aljubo schrieb:
Hallo Ralf
Also ich wäre da anderst vorgegangen, die "Kiste" hätte ich denen auf den Hof gestellt und ihnen eine Frist von zwei Tagen gesetzt das Geklappere abzustellen, wenn nicht, wäre ich einen "anderen Weg" gegangen.
Gruß Aljubo
Hallo Aljubo
Genau, das meine ich
Selbsthilfe ist dann OK wenn hier ein Mitglied fehlendes Wischwasser auffüllt !
ob das nun gefehlt' hat oder nicht, is schon die nächste Frage !
Eine andere Sache ist dann, wenn ich zum Beispiel den "Union-Zement" von den Gummi's entferne und dann hier im Forum anfrage "Meine Gummi's sind jetzt heller, wie bekomm' ich die jetzt wieder dunkler" !!!
Gut, ich hab' ne TOP-Werkstatt, aber wenn es nicht so wäre, liegt es doch an mir das zu ändern !!!
Von wegen Sebsthilfe ! nachher hab' ich keinen Garantieanspruch weil ich irgendwas falsch bzw. zu gut gemeint hab'
Grüßle Ralf
--
"Wir haben den Speed" - Nobi Haug's Lieblingsspruch
das wasser für die scheibenwaschanlage hat definitiv bei mir gefehlt, lieber ralf...
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 30.05.2011
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.09.2011 um 16:55 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich hatte meinen R172 aufgrund diverser Mängel letzte Woche für 2 Tage zur Abarbeitung der Aktionenliste in der Werkstatt, dabei wurde auch das Klappern und Knirschen der Hutablage beseitigt (entweder war es ein Punkt von der Nacharbeitsliste oder wurde extra behoben).
Bisher ist alles i.O., der Beweis der Langzeitwirksamkeit steht noch aus.
Also MB kann das Thema scheinbar schon in den Griff bekommen, von daher bei Garantie IMMER in die Werkstatt - meine Meinung.
Die Selbstbastellösung ist dann eher für die Zeit danach hilfreich.
--
Grüße
Coco
----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200 03.2011 - ???
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 28.05.2011
| Geschrieben am 08.09.2011 um 19:01 Uhr  
|
coco schrieb:
Hallo Zusammen,
ich hatte meinen R172 aufgrund diverser Mängel letzte Woche für 2 Tage zur Abarbeitung der Aktionenliste in der Werkstatt, dabei wurde auch das Klappern und Knirschen der Hutablage beseitigt (entweder war es ein Punkt von der Nacharbeitsliste oder wurde extra behoben).
Bisher ist alles i.O., der Beweis der Langzeitwirksamkeit steht noch aus.
Also MB kann das Thema scheinbar schon in den Griff bekommen, von daher bei Garantie IMMER in die Werkstatt - meine Meinung.
Die Selbstbastellösung ist dann eher für die Zeit danach hilfreich.
--
Grüße
Coco
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R172 SLK200 03.2011 - ???
Hallo Coco, Halle aufrichtige Lenker (innen)
Du schreibst, dass eine Mängelliste in zwei Tagen abgearbeitet worden ist.
Da ich die Mängelliste nicht kenne, bzw. u.U. die Beiträge nicht alle gelesen habe, wäre ich dankbar, wenn Du die Mängel, die vorlagen einmal zusammen
fassen und beim Namen nennen würdest, das wäre hilfreich
Gruß Horst | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
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| Geschrieben am 08.09.2011 um 19:51 Uhr  
| Hallo aufrichtige Lenker ( innen )
Bin kein Selbstschrauber, bin Selbstkleber nunmehr.
Bei geschlossenem Dach entseht auf der rechten Seite an der C - Säule ein Klappergeräusch, das unterschiedlich, je nach Fahrbahnbelag, stark ist.
Beim Richten des Sicherheitsgurtes für den Beifahrer ist mir aufgefallen, dass die
Stahlstrebe mit einem beweglichen rechteckigen Hartplastikteil ( ca. 5cm breit u.
ca. 8 cm lang) abgedeckt ist. Das Teil liegt an der Strebe durch minimalen Federdruck an und läßt sich mehrere Mm bewegen. Ist das Dach aufgefahren sieht man das Hartplastikteil sowohl auf der rechten Seite als auch auf der linken Seite. Die beiden Teile lassen sich ohne Gewalt anheben un liegen in dem Verdeckkasten auf weiteren Hartplastikteilen.
Maßnahme sowohl auf der Innenseite ( der Strebe zugewandt ) als auch auf der Aflagefläche wurden selbstklebende Elastik - Puffer von 3 M angebracht.
1x 10.0 mm Durchmesser Stärke 14,0 mm zur Strebe, 2 x 7,9 mm Stärke 12,2mm zur Auflagefläche
Probefahrt mit geschlossenem Dach: Es ist a Ruh, offen ebenso
Gruß Horst | Antworten
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Beiträge: 119
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| Geschrieben am 09.09.2011 um 19:17 Uhr  
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SLK172 schrieb:
Hallo Chris,
er meint diese Teile. Ich hatte die auch schon in Verdacht, aber bei mir machen die keine Geräusche.
Gruß
Guido
Hallo aufrichtige Lenker (innen),
Vielen Dank an Guido für das Bild, ich bin leider noch nicht soweit, dass ich Bilder einstellen kann. Aber genau dieses Teil links und rechts ist betroffen, hier schlägt / vibriert Hartplastik auf Metall aufgrund geringer Federspannung. Habe die Abhilfemaßnahmen getroffen und es ist Ruhe: bei geschlosssenen Dach Hartplastik auf Metall , bei geöffneten Dach Hartplastik auf Hartplastik.ausprobieren geht vor studieren.Übrigens die Tartan - Elastik Puffer von 3 M sind ein Centartikel ( Angebot bei Axxx Süd) und haben schon gute Dienste bei der E- Klasse ( W212) geleistet, hier lag die Motorhaube im hintern Bereich ( Fußgängerschutz ) auf dem Kopf einer Fixierschraube links und rechts auf.
Viel Erfolg beim Ausprobieren
Horst | Antworten
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