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| Geschrieben am 08.11.2011 um 12:57 Uhr  
| Hallo!
Da kann ich Dir mit meinem beschränkten Wissen kaum mehr weiterhelfen. Da Du ja das K40 (Neupreis am Tresen 145€) gelötet hast, denke ich, dass das als Fehlerquelle ausscheidet. Was meinst Du denn, was 800€ kosten soll? MfG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), akt.: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 08.11.2011 um 15:45 Uhr  
| Wenn Du mit der 800€-Position das eigentliche Steuergerät in der großen Blackbox neben der Batterie meinst (das Modul mit den grauen Sicherungsbügeln drauf) da mußt Du bei 'hitzpaetz' aber weniger als die Hälfte bezahlen. Wenn die das Modul generalüberholt haben, ist es wie neu. Aber einfach so auf Verdacht diese Ausgabe? - Nee! Schäden daran kenne ich eigentlich nur nach der Ölkatastrophe (GAU) beim FL. Ich denke immer noch an irgendeinen banalen Fehler wie undichten Anschluss (Vorschlag Schraubi), Kabelbruch, Zündkabel, klapprigen Stecker, evtl. auch eine der beiden Zündspulen (hatte mal eine Userin hier während des Italien-Urlaubs). Viel Erfolg! Dieter.
NS: Übrigens, der Verdacht Deines Mechanikers bezügl. zuviel Sprit ist nicht so sehr off. Das würde sich nämlich mit Deiner Feststellung decken, dass er mit dem neuen Pierburg (der ja etwas fetter läuft) noch mieser stottert. | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2011 um 17:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 10.11.2011 um 17:52 Uhr ]
Soweit ich weiß sind die ESV Masse gesteuert, da könnte evtl. als weitere Möglichkeit auch ein Kabelbruch, bzw. Bruch der Isolierung und Masse-Kontakt an einem oder mehreren Kabel eines ESV ursächlich dafür sein, dass zuviel, bzw. genauer gesagt, zu lange Kraftstoff eingespritzt wird. Du schriebst ja, dass der Fehler zwischenzeitlich auch einmal verschwunden war und der Motor normal lief, da passt ein "Wackelkontakt" ganz gut ins Bild...
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus | Antworten
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| Geschrieben am 15.11.2011 um 22:29 Uhr  
| hallo,
werde schauen ob benzin aus diesem schlauch kommt, wenn ich am freitag wieder daheim bin.
hab hier übrigens mal paar fehlercodes die ich euch mal hier lasse:
4 Fehler
Fehlercode: 100
Luftmengen-/-massenmesser (ist nun neu original von bosch)
Fehlercode: 300
Zündkreis (neue zündspule wurde an diesen beiden zylindern ausprobiert)
Fehlercode: 301
Zündkreis Zyl. 1
Fehlercode: 303
Zündkreis Zyl. 3
vllt könnt ihr ja was damit anfangen...
danke im voraus...sascha | Antworten
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