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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK nimmt kein Gas an, Leerlauf stottert wie ein Traktor, LMM schon gewechselt |
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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| Geschrieben am 09.09.2011 um 09:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RHEINPFEIL am 09.09.2011 um 09:27 Uhr ]
Ein Defektes AGR erzeugt normalerweise einen Fehler.....
Das hier hört sich doch eher nach defekter Zündspule oder Nockenwellensensor an. Wobei die Zündspule nur sporadisch Aussetzer haben könnte, denn eine dauerhaft defekte Zündspule würde einen Fehler ablegen.
Das funktioniert so :
Durch die Aussetzer verschlechtern sich die Abgaswerte, die Lambdaregelung versucht also durch Reduzierung der Kraftstoffmenge abzumagern, das geht dann so lange bis es ruckelt oder der Motor sogar abstirbt. Wenn man den Motor neu startet geht es dann erstmal wieder.
--
Gruß aus Köln
René
-----
SLK320, 18" BBS Le Mans, Bilstein B8/H&R, Stabikit, Stahlflex, Inden ESD, BMW 325i, Yamaha TMax + Majesty 125, Radon QLT Race 6.0 | Antworten
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| Geschrieben am 17.09.2011 um 08:17 Uhr  
| Oh je! Mein Gewissen plagte mich sogar im Urlaub, und ich habe mir vorgenommen, gleich nach der Rückkehr Unklarheiten richtig zu stellen.
Da ich niemandem zu nahe treten möchte, geschweige denn beleidigen, korrigiere ich meine Wortwahl im betreffenden Post: Anstelle von 'Ratgeber' setze ich das Wort 'Ratschläge'. Damit ist die negative Bemerkung von der Person zu Sache, wie ja eigentlich auch vorgesehen, verschoben. Die dort nachfolgende Begründung bezieht sich ja auch ausdrücklich auf die Sache.
Ich möchte niemanden verletzen noch irgendwie heruntermachen und bitte daher demütigst um Vergebung.
Ich hoffe, dass damit die Irritation aus der Welt geschaffen ist. Also nix für ungut! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 26.09.2011 um 18:23 Uhr  
| guten tag liebe slk gemeinde...
bin aus dem urlaub gut zurück, was sehr schön...
jetzt aber zurück zum thema...da mein LMM Verkäufer kurzfristig in den urlaub gefahren ist, konnte ich das gute stück noch nicht einbauen. werde am freitag mit ihm kontakt aufnehmen, damit ich endlich mal test machen kann....
gebe selbstverständlich report...
bis dann...und dank im voraus...
lg sascha | Antworten
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| Geschrieben am 26.10.2011 um 21:41 Uhr  
| Dein Fall wird jetzt echt schwierig. K40 ist gelötet, LMM neu, Zks neu, Kühlmitteltemperaturgeber auch, und er ruckelt ungerührt weiter.
Nächste Maßnahme: Mal vor einer Tankfüllung einen Einspritzdüsenreiniger zuschütten. Daß die Düsen (evtl. ist eine auch schon hinüber) schon ziemlich verdreckt sind, wird Dir SilverCruisers Bericht (der hat seine Düsen in den Ultraschallreiniger geworfen. Die Dreckbrühe hättest Du sehen sollen) bestätigen. Den Reiniger gibt's im Baumarkt etc. um 13€ (Markenware). Den meinen (Tectane) habe ich im Net um ein Drittel gekriegt.
Natürlich gitb's noch 'ne Menge abartiger Störmöglichkeiten, die teils auch hier schon genannt wurden. Da muß alles auf den Prüfstand: Jeder Anschluß, Zündkabel, Stecker muß untersucht werden. Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 08.11.2011 um 12:03 Uhr  
| ein hallo an dieter und die anderen mitglieder....
also..pierburg ist gekommen und er läuft noch schlechter wie bisher...
hab den wagen zu einem verdammt guten kfz-mechaniker...der aufjedenfall gemeint hat, das der wagen viel zu viel sprit bekommt und deswegen immer absäuft und qualmt.....soweit bisher...die düsen hat er sich angesehen und die waren okay....dann sagte er, das evtl. das steuergerät kaputt sei, weil es vllt. die spritzufuhr nicht mehr reglen täte. könnte das sein?
und dieses steuergerät wovon dieter immer spricht, ist doch dieses K40, oder? wenn ich wüsste das es dann wieder gut wäre, würde ich es mir einfach kaufen...scheiß auf die 800 Euronen....^^...bis dann ...lg an alle und danke für die weiterhin gute unterstützung...sascha | Antworten
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