Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.09.2011 um 12:55 Uhr  
| @Harald: Mein Einwand 'aaber...' bezog sich auf den Vorschlag 'elektronisches Gaspedal ..' nicht LMM. Zu Deinem Einwand 'Zweitens ...' : Da komm ich echt ins Grübeln. So wie ich es kenne von meinem 230er/98 ist der Motorlauf mit abgezogenem LMM-Stecker ein absoluter Stotterlauf, mit dem man gerade noch zur Werkstatt kommt. Daher meine Schlussfolgerung mit dem defekten LMM. Natürlich ist (bei dem km-Stand) sehr wohl möglich, dass noch andere Störer mit im Spiel sind. Ich wüßte da schon, wo ich gucken müßte.
@slkneuling: Bei der Teillastentlüftung würde ich Dir mal raten, zuzuwarten (und meinen entsprechenden Thread zu studieren).
Ich würde daher auch sagen, mach zunächst mal die Zks, dann geh an die LMM-Geschichte und wenn's mit 'nem neuen Pierburg nicht klappt, schaun wir weiter. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 01.09.2008
| Geschrieben am 05.09.2011 um 17:41 Uhr  
| so hallo leute....
also die zündkerzen sind neue drin, waren alle hinüber, dann war der luftfiltereinsatz nach drei jahren einfach nur fertig mit der welt(auch neu).
dann hab ich das auto probegefahren und siehe da, er lief gut..ausser das ich dachte das er i-wie schlechter zieht( ging damals besser)...dann war ich einkaufen, und als ich dann wieder wegfahren wollte...hatte er genau wieder daselbe problem...stotterte im stand total...
das einzige was echt besser geworden ist, ist das er jezt gut anspringt und im leerlauf meist nicht bockt!
ich tippe ja immer noch auf den luftmassenmesser, da ja noch der alte drin ist..
werde den bosch original kaufen, muss ja eh mal ein neuer her und dann werde ich sehen..
übrigens: das K40 hab ich rausgebaut und auch nachgelötet
des weiteren habe ich gehört das mögliche ursachen auch noch sein könnten:
-abgasrückführungsventil(wenn verstopft, kann auch stottern)
-lambasonde
-zündkerzenstecker
was meint ihr zu diesen ursachen...
danke im voraus...
sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk-neuling Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 01.09.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 01.09.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 01.09.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 01.09.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
| |
|