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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK nimmt kein Gas an, Leerlauf stottert wie ein Traktor, LMM schon gewechselt
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   kauba1
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 Geschrieben am 01.09.2011 um 12:55 Uhr   
@Harald: Mein Einwand 'aaber...' bezog sich auf den Vorschlag 'elektronisches Gaspedal ..' nicht LMM. Zu Deinem Einwand 'Zweitens ...' : Da komm ich echt ins Grübeln. So wie ich es kenne von meinem 230er/98 ist der Motorlauf mit abgezogenem LMM-Stecker ein absoluter Stotterlauf, mit dem man gerade noch zur Werkstatt kommt. Daher meine Schlussfolgerung mit dem defekten LMM. Natürlich ist (bei dem km-Stand) sehr wohl möglich, dass noch andere Störer mit im Spiel sind. Ich wüßte da schon, wo ich gucken müßte.
@slkneuling: Bei der Teillastentlüftung würde ich Dir mal raten, zuzuwarten (und meinen entsprechenden Thread zu studieren).
Ich würde daher auch sagen, mach zunächst mal die Zks, dann geh an die LMM-Geschichte und wenn's mit 'nem neuen Pierburg nicht klappt, schaun wir weiter. Viel Erfolg! Dieter.


--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30),akt.:BMW 316i(E36)+SLK230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK

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 Geschrieben am 05.09.2011 um 17:41 Uhr   
so hallo leute....
also die zündkerzen sind neue drin, waren alle hinüber, dann war der luftfiltereinsatz nach drei jahren einfach nur fertig mit der welt(auch neu).
dann hab ich das auto probegefahren und siehe da, er lief gut..ausser das ich dachte das er i-wie schlechter zieht( ging damals besser)...dann war ich einkaufen, und als ich dann wieder wegfahren wollte...hatte er genau wieder daselbe problem...stotterte im stand total...
das einzige was echt besser geworden ist, ist das er jezt gut anspringt und im leerlauf meist nicht bockt!
ich tippe ja immer noch auf den luftmassenmesser, da ja noch der alte drin ist..
werde den bosch original kaufen, muss ja eh mal ein neuer her und dann werde ich sehen..
übrigens: das K40 hab ich rausgebaut und auch nachgelötet
des weiteren habe ich gehört das mögliche ursachen auch noch sein könnten:
-abgasrückführungsventil(wenn verstopft, kann auch stottern)
-lambasonde
-zündkerzenstecker

was meint ihr zu diesen ursachen...

danke im voraus...
sascha

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   accpralle

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 Geschrieben am 05.09.2011 um 19:49 Uhr   
KANN sein, muß aber nicht, ich würde erstmal die LMM-Lösung probieren...warum Bosch und kein Pierburg ?
Gerd

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 Geschrieben am 05.09.2011 um 20:23 Uhr   
wasn da genau der unterschied...?
den pierburg müsst ich bei ebay erst bestellen und ich bräuchte ihn bis donnerstag abend unbedingt, weil ich dann für zwei wochen in urlaub bin und die geschichte endlich mal abhacken möchte...ich bekomm den orig. Bosch LMM für 250 euro....
günstiger als der bei mb vor ort...

lg sascha

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   accpralle

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 Geschrieben am 06.09.2011 um 13:04 Uhr   
Unterschied:
1. der Pierburg ist WESENTLICH günstiger aber nicht schlechter
2. Pierburg ist etwas weniger empfindlich bei Verschmutzung
3. getunte 230k laufen meist mit dem Pierburg besser, brauchen aber etwas mehr Sprit...
Gerd

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 Geschrieben am 06.09.2011 um 21:09 Uhr   
hi,

aha is ja interessant...
mal schauen...denk nur das meine freundin den LLM von Bosch schon besorgt hat, da ich ja hier meilenweit von daheim entfernt bin.
ich gebe dann erneut report, wenn ich den LMM verbaut habe..

dank im voraus...sascha

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 Geschrieben am 07.09.2011 um 17:03 Uhr   
und was haltet ihr von dem abgasrückzugsventil (wenn es denn so heisst) und der lambdasonde...

lg sascha

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   accpralle

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 Geschrieben am 07.09.2011 um 18:11 Uhr   
Das bzw. die beiden Abgasrückschlagsventile in der Sekundärluftleitung (siehe Bild) können natürlich auch Probleme machen, dann müsste der Spuk aber nach spätestens 90 sek. wenn der Kompressor abschaltet vorbei sein - ist das so ??
Gerd

   

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 Geschrieben am 07.09.2011 um 20:17 Uhr   
hey accpralle...
meinst du nach 90 sek leerlauf oder fahren...

lg sascha

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   schraubi

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 Geschrieben am 08.09.2011 um 07:56 Uhr   
Hallo,

Von Deinen geposteten Fehlern her, solltest du mal Prüfen, ob er irgendwo falsch Luft zieht. Eventuel auch mal Schläuche prüfen.



--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

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