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| Geschrieben am 05.06.2012 um 23:32 Uhr  
| Du wohnst ja leider etwas weiter weg in Richtung Genf, sonst wäre ich vorbei gekommen. Ich hatte das gleiche Problem und habe mit Gefühl und ein wenig ruckeln die Schraube auf bekommen.
Kurz bevor ich den Dremel ausgepackt hätte. Ja, das ist eine normale Schraube, man kann sie auch tauschen. Ich habe hier so einen Zylinder mit dem gleichen Problem. Vor wenigen Wochen habe ich das bei MB tauschen lassen, da ich mir das nicht komplett zugetraut habe.
Respekt vor deinem Mut. | Antworten
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User seit 16.10.2011
| Geschrieben am 06.06.2012 um 07:33 Uhr  
| Hi Beri, Genf, zwischen Jura und Alpen liegend, ist immer eine Reise Wert ! Vor allem für Biker und Roadster Fahrer !
Oliver
PS: Meine Reparatur ist weniger mutig als geizig und vor allem bei den vielen Tipps aus diesem Forum tatsächlich für Laien auch zu schaffen.
--
Ein Münchner in Frankreich!
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User seit 16.10.2011
| Geschrieben am 13.06.2012 um 08:11 Uhr  
| Melde mich nun wieder weil die Teile aus USA angekommen sind. und siehe da sie empfehlen in ihrer Beschreibung tatsächlich das Anbohren des Zylinders um den Springring aus seiner Nut zu bekommen.
Lieferumfang:
5 Dichtringe, wovon ich nur den einen fuer den Zylinder unter dem Dachhimmel brauche.
Zwei für die scheinbar unerreichbaren Zylinder des Kofferraumdeckels die erstmal nur freundlicher Weise mitgeschickt wurden weil diese Dichtungen standfester sein sollen.
Und die letzten beiden sind für die Zylinder seitlich am Dach, die bei mir aber noch dicht sind.
3 Kabelbinder
1 englische Beschreibung mit US Massen
Am kommenden Wochenende mache ich mich an den Zusammenbau und hoffe dass der Zylinder dann tatsächlich dicht ist.
Bis auf Weiteres, Oliver
--
Ein Münchner in Frankreich!
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User seit 16.10.2011
| Geschrieben am 18.06.2012 um 00:00 Uhr  
| Es ist vollbracht!
Schritt 1
Zylinder mit der mittelgroßen Dichtung abgedichtet!
Die alte Dichtung mit samt dem blaeulichen Sitz rausschneiden und Zylinder wieder zusammenbauen. Das war recht einfach.
Dann Zylinder wieder richtig einbauen und darauf achten dass der messingfarbene Kopf, der die Verriegelungsstangen miteinander verbindet richtig herum ist. Sprich mit der flachen und geraden Seiten nach oben. Von innen sieht man dann die halbrunde Seite. (siehe Foto in der mitgelieferten Beschreibung aus USA). Gestänge wieder gut befestigen.
Schritt 2 ist das wiederbefuellen der Pumpe.
Ich habe dazu die graue Metalstrebe von oben angebohrt um dann später einfacher nachfüllen zu können. 10 mm braucht man auf jeden Fall um einen Bithalter durchzubekommen. Das gleiche Loch dann oben darüber in die Kofferraumseitenverkleidung bohren (12 - 15 mm) und schon kann der Kofferraum wieder zusammen gesetzt werden.
Schritt 3 ist das komplette manuelle öffnen des Daches
um danach per Hydraulik das Dach zu schließen und das dauert beim ersten mal etwas länger bis die Hydraulik wieder aktiv ist.
Schritt 4 ist das nachfüllen der Hydraulik bei geschlossenem Dach
Durch das, neben dem Gummipuffer gebohrte Loch, Auffuellschraube wieder öffnen und Hydraulik nachfüllen.
Nicht vergessen die Entlüftungsschraube zu öffnen bzw zu schliessen.
Öffnen zum füllen der Pumpe und
Schließen bei Betätigung der Hydraulik.
Gruß Oliver
Und wenn was unklar ist, gerne Kontakt aufnehmen, ich kenne jetzt bald jede Schraube.
--
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| Geschrieben am 18.06.2012 um 07:13 Uhr  
| Hi Beri, ich hoffe ich muss das nicht mehr zerlegen, zumal der Einbau des Zylinders und da vor allem der der Leitungen recht zeitraubend und schwierig ist. Aber danke für das Angebot.
A propos, was hat Deine Werkstatt genommen für die Reparatur?
Ich müsste da in der Schweiz dann sicher noch 25% aufschlagen.
Oliver
--
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| Geschrieben am 16.09.2012 um 19:22 Uhr  
| Wollte nur berichten, dass ich das gleiche Problem am Dach-Hydraulikzylinder hatte und habe dies nun erfolgreich mit den Dichtungen (bei Ebay aus den USA bestellt) und in Zusammenarbeit mit dem User: MaSLK (Danke nochmal für die hilfreichen Tipps).
Es hat zwar ein paar Stündchen gedauert, aber es ist machbar. Man braucht nur etwas Geduld. So war es aber möglich viel Geld zu sparen.
Grüße
Lionfire
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| Geschrieben am 16.09.2012 um 21:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michi am 16.09.2012 um 21:53 Uhr ]
Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt!!!
Ich habe meinen SLK erst kürzlich gekauft und als ich mir den Himmel angesehen habe, hab ich mich gefragt warum in der mitte und rechts der Stoff Wellen schlägt. Dachte das wäre normal so beim beziehen passiert, komisch war aber dass diese Stellen leicht ölig waren.
Und was sehe ich heute hier im Thread, genau das gleiche Bild wie bei mir, nur etwas fortgeschrittener.
Meine Fragen an die Spezialisten die das schon gemacht haben:
1. Könnte ich, wenn ich einen neuen Zylinder kaufe, den alten Zylinder ausbauen, den Schlauch abzwicken, dann den neuen Schlauch an den alten binden und den alten hinten rausziehen? Ich befürchte nämlich, dass mir paar Ecken und Kanten Schwierigkeiten machen könnten und ich dann geliefert bin, da ich den Schlauch abgezwickt habe.
2. Wenn ich den alten Zylinder überhole (mit den Dichtungen aus USA), dann passiert das im Auto richtig? Gibt es da ne große Sauerei mit dem Hydro-Öl, das befindet sich ja in den Leitungen?
3. Was für Werkzeug benötige ich genau?
Gruß
--
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