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| Geschrieben am 31.05.2012 um 12:02 Uhr  
| Hallo Oliver
Wenn du die Schraube an der Hydraulikpumpe "wie beschrieben Dach Notbetätigung" nach
links öffnen und offen lassen dann kann man alle Zylinder bewegen.
Danach am Dachhimmel Stopfen entfernen und mit Imbusschlüssel Dach entriegeln.
Jetzt kann man das Dach nach hinten drücken und die schrauben vom Himmel entfernen.
Für den Dachzylinder braucht man einen Nutring-Stangendichtung 16x9x5.
Gruß Rainer | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2012 um 08:03 Uhr  
| Guten Morgen Rainer,
das klingt einfach, kann ich aber erst Samstag probieren. Also Dach öffnen scheint nun machbar, sowie Ausbau des Dachhimmels. Weisst Du nun auch noch ob man diese Dichtung einfach in den undichten Zylinder bekommt? Habe irgendwo hier gelesen, dass das Zerlegen nicht ganz ungefährlich sein soll!
Danke
PS: Wenn ich das mal habe steht schon das nächste Problem an, denn der Imbus der Einlassschraube an der Hydraulikpumpe ist rund. Da hat sich wohl schon jemand gespielt.... wie bekomme ich die bloß auf.... Na, jetzt erstmal Zylinder, vorher brauche ich eh nicht aufzufüllen.
--
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| Geschrieben am 03.06.2012 um 00:08 Uhr  
| Hi Rainer,
es hat bis zum Freilegen des Zylinder geklappt !
Erst mit den Stahlschlaufen, den Kofferraum entriegelt, dann Entluftungsschraube an der Hydraulikpume mit dem 6er Imbus geöffnet , Koferraumdeckel mit sanfter Gewalt nach hinten geklappt, dann Dach entriegelt und vorsichtig das Dach nach hinten geschoben. Wenn das Dach im nahezu rechten Winkel zum Dachgestaenge steht, bleibt es ohne Weiteres in dieser Position stehen. Zum Ausbau des Zylinders habe ich es mit Seilen nach vorn und hinten verspannt.
Nun aber ZU DER Frage: Wie zerlege ich den Zylinder. Ich bekomme diesen Sprengring, der die Dichtung hält nicht aus seiner Nut!
Danke für einen weiteren Tipp. Und falls Harald das liest..... wo bekomme ich die Dichtung her?
Jetzt schon ein herzliches vergelts Gott!
--
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| Geschrieben am 03.06.2012 um 10:41 Uhr  
| Hallo Oliver
Für diesen Ring gibt es keine Zange ich habe den Zylinder bis zum Spannring eingesägt 2mm Breit dann kann man den Ring einfach raus hebeln ,dann kann man in auch im Auto ganz leicht ausbauen ohne den ganzen Zylinder komplet auszubauen.
Zu dem o-Ring satz aus USA das ist nicht die optimale Lösung ich glaube nicht das der lange
dicht ist ,aber Versuch es und gib uns Rückmeldung.
Gruß Rainer | Antworten
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